Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Golden Goblin

Begonnen von Tine / Alrun, 24.11.2015, 00:29:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tine / Alrun

Ich hätte Interesse zum Golden Goblin zu kommen, habe aber ein paar Fragen:
1. Wo findet das Ganze statt?
2. Was wird denn so gespielt? Welche Komplexität der Spiele ist denn zu erwarten? (Siedler von Catan = einfach, Sid Meier's Civilization = mittel, Starcraft = komplex)
3. Welche Tischfläche steht für die Spiele zur Verfügung?
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Thilo

Zitat von: Tine / Alrun in 24.11.2015, 00:29:14
Ich hätte Interesse zum Golden Goblin zu kommen, habe aber ein paar Fragen:
1. Wo findet das Ganze statt?

In einem Jugendclub in Darmstadt Kranichstein.

Zitat
2. Was wird denn so gespielt? Welche Komplexität der Spiele ist denn zu erwarten? (Siedler von Catan = einfach, Sid Meier's Civilization = mittel, Starcraft = komplex)

Jeder bringt die Spiele mit, auf die sie/er Lust hat. Alle Spiele werden mit dem Namen des Besitzers gekennzeichnet und kommen dann auf einen großen Stapel. Wer Lust hat, eines der Spiele zu spielen nimmt es sich, sucht sich Mitspieler & einen freien Tisch und legt los.

Zitat
3. Welche Tischfläche steht für die Spiele zur Verfügung?

Ich hänge dir mal ein Foto an diese Nachricht, darauf siehst du die Tischgröße. Falls Tische nicht benötigt werden, kann man sicherlich auch zwei zusammen schieben falls man z.B. fuer ein Tabletop mehr Platz braucht.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Tine / Alrun

#2
Danke für die Infos, Thilo. Das hilft schonmal weiter.
Die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad zielt auf Folgendes ab: Was lohnt sich mitzubringen? Bringt es was z.B. drei Kisten Twilight Imperium mitzuschleppen, finden sich dafür Mitspieler, oder sollte es eher was mit geringerem Komplexitätsgrad sein? Wie stehts z.B. mit Funkenschlag? Collosseum? Katakomben? LeHavre? Battlestar Galactica? Sind solche Spiele bekannt, bzw. haben die Leute auch an komplizierteren Spielen Interesse? In der Regel will man ja nicht stundenlang Regeln erklären/lernen, sondern spielen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Arianna

Heyho!

Kann natürlich nicht für alle sprechen..... Aber bei mir kommt das immer so bissl auf die Stimmung und den Zeitfaktor an (also ob ich den ganzen Tag lang Zeit habe, oder nur ein paar Stunden).
Aber generell lerne ich auch gern mal neue Spiele kennen (von denen, die du genannt hast, kenne ich z.B. bewusst gar keines.... )

Liebe Grüße

Drea