Autor Thema: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste  (Gelesen 2039 mal)

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Galladoorn-Spieler,

ich möchte auf einen Umstand hinweisen, der vielleicht für den einen oder anderen von Interesse ist. Ich würde an der Akademie gerne zwei Hintergrundrollen besetzen, dies am liebsten dauerhaft mit dem Ziel, den Hintergrund der Schule noch bunter und vielseitiger zu gestalten.

1. Der Chronist der Akademie
Der Chronist der Akademie ist gleichzeitig der Verwalter der Bibliothek. Schon seit Angedenken wird das Amt des Chronisten mit einem Mitglied der Fakultät für Magietheorie besetzt. Seit der Dunklen Nacht 39 n. Erion ist das Amt des Chronisten verwaist.
Die Rolle darf auch neu entstehen, auch die Fakultät für Magietheorie ist nicht zwingend gesetzt.

2. Alois R. Recktenwaldt
Alois R. Recktenwaldt ist persönlicher Sekretär des Akademieleiters und regelt an der Magierakademie alles Administrative. Die Rolle ist sicherlich im Akademieumfeld nicht uninteressant und kann in verschiedener Weise ausgelegt werden. Die Rolle muss nicht zwingend arkan sollte aber menschlich sein.

Und weiterhin:

3. Akademiegardisten
Seit Fertigstellung des ersten Gebäudes der neuen Akademie nach der dunklen Nacht 39 n. Erion steht auch die von Akademieleiter Zendijin von Rosenhain ins Leben gerufene Akademiegarde. Sie besteht aus genau zwei Dutzend Veteranen der Eichenhainer Garde, im Kampfe erprobt und gefestigt in Körper und Geist. Diese 24 Kämpen wurden von der Krone unter den direkten Befehl des Akademieleiters gestellt und sind auch an der Akademie der arkanen Künste oder in Weißenfels stationiert. Die Kämpfer sind keine Magier und besitzen auch keine arkanen Fähigkeiten, dennoch wissen sie mit Magie umzugehen und erhalten von der Akademie die nötige Unterstützung, um ihren besonderen Wachdienst, Schutz von Haus und Hof der Akademie sowie deren Bewohnern zu garantieren. Befehlshaber der Akademiegarde, die in die gelb-grünen Wappenröcke der Eichen-hainer Garde gekleidet ist, ist Hauptmann Arnulf Mährensteiner, ein Veteran, der auch vor der Dunklen Nacht schon in der Eichenhainer Garde Dienst getan hat.
Anders als die zuvor genannten Rollen ist die Akademiegarde recht flexibel bespielbar, hier sind feste Rollen bisher selten - abgesehen von dem Herrn Mährensteiner und dem (anderen) Herrn Plötzbogen.

Ich freue mich auf und über Euer Interesse!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Offline Thilo

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #1 am: November 26, 2015, 13:36:26 »
Hui, ich fände es toll, wenn mehr Hintergrundrollen besetzt würden!
Nur beim Recktenwald bin ich mir da nicht sicher. Als Hintergrundcharakter kann er immer toll von jeder Orga usw. eingesetzt werden, wenn irgendwo ein offiziellen Schreiben, ein Aushang am schwarzen Brett usw. erscheinen soll.
Wenn man die Rolle jetzt wirklich besetzt, müsste man das immer mit dem betreffenden Spieler klären, der Recktenwald wäre also nicht mehr so universell einsetzbar.
Ich finde den Recktenwald also als reinen Hintergrundcharakter besser, einen generellen Platzhalter für alles, was mit administrativen Aufgaben in der Akademie zu tun hat.

Gruß,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

kadenau

  • Gast
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #2 am: November 26, 2015, 18:33:19 »
Hallo zusammen,

ich sehe es wie Thilo: Recktenwald wäre besser unbesetzt, das eröffnet mehr Möglichkeiten.

Online Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #3 am: November 27, 2015, 17:09:00 »
Hach, der Chronist wäre ja glatt was, wofür Alvin sich irgendwann bewerben könnte^^ Aber jetzt ist der leider noch viel zu klein...
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #4 am: Januar 19, 2016, 22:28:22 »
Hach, der Chronist wäre ja glatt was, wofür Alvin sich irgendwann bewerben könnte^^ Aber jetzt ist der leider noch viel zu klein...
try it  ;) ::)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Online Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #5 am: Januar 20, 2016, 18:06:28 »
Dann haben wir ja ein Thema für den Neujahrsempfang ;-) Studentische Hilfskräfte gibt es noch nicht, oder?^^
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2534
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #6 am: Januar 20, 2016, 21:45:25 »
*Hust*

Überlege Dir gut, was Du willst.  ;)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2821
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #7 am: Januar 21, 2016, 21:37:39 »
Studentische Hilfskräfte gibt es noch nicht, oder?^^
The job is yours >:D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Online Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #8 am: Januar 21, 2016, 22:59:28 »
:-) Dann muss ich am Wochenende wohl noch ne Menge Pergament basteln
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline gutemine

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 33
  • Mina Felsbrück
Re: Hintergrundrollen an der Königlichen Akademie der arkanen Künste
« Antwort #9 am: Januar 28, 2016, 22:05:50 »
Dafür!  ;D
*I can see a crow on your judgement day*