Empfang an der Magierakademie | Prüfungen [ehemals: Neujahrsempfang]

Begonnen von Arne, 25.11.2015, 23:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Ola,

in Vorbereitung auf den Shorty Ende Januar: Möchte ein Scholari eine Prüfung abgenommen bekommen, die Gelegenheit wäre ggf. da.

Falls ja: Bitte zeitnah melden zwecks Planung - danke.

Gruß
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Lander

Hallo,
ich komme mit Lander und hätte gern meine Prüfung. Idealerweise gibt es ein Forum um mich an derlei lebensentscheidende Dinge zu erinnern. Danke. Weitere Infos kommen per PN.

Grüsse
Christoph

Ehrmuth

#2
Ich hätt gern mit Ehrmuth die Adepten Prüfung versucht   ;)
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Thilo

Zitat von: Ehrmuth in 01.12.2015, 13:56:56
Ich hätt gern mit Ehrmuth die Adepten Prüfung versucht   ;)

Ich bin mir wegen des Smilies gerade nicht sicher, ob das ein ernst gemeinter Wunsch ist oder nicht.

Aber falls doch: die Adeptusprüfung ist ja schon etwas Grösseres und Umfangreicheres. Ich bin ich eher der Meinung, dass es nicht in den Rahmen dieses Shorties passt. Die Prüfung sollte ja irgendwas in der Art eines Rituals unter Stressbedingungen oder ähnliches enthalten, das sehe ich eher nicht im alten Rathaus beim Neujahrsempfang. In der Regel hatten wir dafür immer einen Wochenendcon eingeplant, dort ist dann auch genug Zeit für die Zeremonie der feierlichen Erhebung zum Adepten usw.

Aus der Prüfungsordnung:
Zitat
Studiosus --> Adeptus minor:
Kann von jedem Magier ab dem Rang eines Magius vollzogen werden. Prüfung der tiefergehenden Theorie und des speziellen Fachbereiches des Studiosus. Praktische Prüfung, in der gezeigt werden muss, dass der Studiosus fähig ist, seine Magie selbständig zu kontrollieren, beherrschen und auch in schwierigen Situationen sicher anzuwenden. Nach bestandener Prüfung feierliche Erhebung in den Stand des Adeptus minor.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Elisa von Rabenfels

Das meint er nicht ernst..... Dem muss man mal die Ohren lang ziehen....TS...
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Pia


Thilo

Zitat von: Elisa von Rabenfels in 01.12.2015, 20:18:24
Das meint er nicht ernst..... Dem muss man mal die Ohren lang ziehen....TS...

Den Antrag unterstütze ich!  ;D
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Hi Tobi,

Zitat von: Ehrmuth in 01.12.2015, 13:56:56
Ich hätt gern mit Ehrmuth die Adepten Prüfung versucht   ;)
um hier ergänzend zu Thilo noch einmal ernsthaft aus Orga-Sicht drauf zu antworten: Ich würde eine Prüfung zum Adepten nicht auf diesem Shorty sehen. Der Anlass passt nicht und es fehlt an der Zeit und Ruhe. Aber netter Versuch ;).

Viele Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Silvie

Aber die Ohren lag ziehen. DAS kriegen wir alle zusammen bestimmt gestemmt. Aber so RICHTIG, dass es reicht bis Ostern! :o
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Pia

Und dann hoppelt er durch die galladoornschen Gärten und verteilt bunte Eier?! ??? :o

Silvie

Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Ehrmuth

Also, war natürlich nur ein Scherz. Wäre ich damit durch gekommen, wäre ich eh mit Paucken und Trompeten durch gefallen  ;D

Ansonsten: Ich verteil sicher keine Eier  ;)
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Arne

Zitat von: Lander in 27.11.2015, 10:38:29
ich komme mit Lander und hätte gern meine Prüfung.
... und die sollst Du bekommen. Schau mal in Dein Mailfach.

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling