Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 109 - Ein Tag bei Hofe 2 (06.02.2016) - Einladung

Begonnen von Thilo, 07.12.2015, 10:56:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian_O

Urs ist auch dabei und hofft das er einen Grund findet. ;)
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Gmorks Bedauern

Zitat von: Sebastian_O in 18.12.2015, 13:02:20
Urs ist auch dabei und hofft das er einen Grund findet. ;)

Gründe sind doch zweitrangig. Du bist doch derzeit bei Caidrach. Im Zweifelsfall bist Du bei mir dabei, wenn André oder Basta noch kommen könnten...oder du hast eine Botschaft von deinem Herren überbracht...oder du machst Urlaub und schaust dir die Königsburg an. Irgendwas findet man ja immer. ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Jürgen Arnold

Sie sagen, sie schenken dir das Leben.
Sie müssten sagen, sie schenken dir den Tod.
Denn es war nicht sicher, dass du lebst.
Sicher ist, dass du sterben musst.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Der Magikanus

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Anita

Joar, wir sind auch mit dabei, nach der letzten Begegnung beim Tanztraining und gequatsche, haben wir uns auch dazu entschieden mal vorbei zu schneien.
Ähm.... sagt mal wann geht das ganze den los?
Hab ich da grad irgendwo was zu schnell überflogen?  ;)
Ich hasse es, wenn man OT mit IT vermischt und anders herum!

Elisa von Rabenfels

Hallo Anita,

die Zeiten stehen nur direkt in der Online-Anmeldung.

Deshalb hier nochmal für alle:


Der Hoftag beginnt ab 12 Uhr und geht bis ca. 23/24 Uhr .


LG Siri
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Rehwald et al.

Atrion Neritias von Zwingern wird wohl da sein und ein Fähnlein für Grün-Weiß schwenken.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Elisa von Rabenfels

FINALE INFOS

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es bald so weit, die Hallen der Starkburg werden sich öffnen und die Krone Galladoorns wird Hof halten.

Zum Setting:

Wie schon gesagt befinden wir uns auf der Starkburg in der Kronmark, im Herzen Galladoorns.

Alle Charaktere sind bereits am Vortag oder am morgen des 6.2. angereist, außer diejenigen die es explizit anders wollen. Von daher gibt es keinen Grund für große Begrüssungsrunden.

Der offene Kronrat ist eine recht zwanglose Angelegenheit. Die meisten die hier zusammen kommen haben schon oft dieserlei Dinge besprochen und diskutiert. Auch das Gefolge das ihr dabei habt, kennt die hohen Herren und die Krone vom regelmäßigen Sehen.Der Kronrat ist nach dem einfachen Protokoll abzuhalten, das bedeutet, dass, abgesehen von dem Einzug der Königin und dem Einnehmen der Platze im Rat, keine weiteren Observanzen notwendig sind.Jeder darf den Kornratsmitgliedern anzeigen, dass er etwas sagen will und jedes Kronratsmitglied kann jedem, jederzeit das Wort erteilen.
Alle sind aufgefordert, nach bestem Wissen zu den Angelegenheiten beizusteuern.

Alles weitere wird in der SL-Ansprache gesagt.

Es gibt Wasser und Apfelsaft. Wer anderes möchte, bringt es bitte selbst mit.
Ausserdem gibt es eine Art Sigmundsmal.
Denkt bitte daran Geschirr mitzubringen, am besten  IT-Tauglich!

Zeitrahmen:
Ab 12 Uhr freuen wir uns über jede helfende Hand und da könnten wir einige brauchen, zum Dekorieren, Tische stellen etc. (also kommt zahlreich ;-))
Intime ist um 14 Uhr geplant (mal sehen ob wir es schaffen).

Wir spielen bis 24 Uhr und hoffen darauf, dass wir zum Abbau ebenfalls zahlreiche helfende Hände haben. Beim letzten Hoftag hat das alles wunderbar geklappt und es ging wirklich schnell.

Ort:

Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt

Bezahlung:

Wenn möglich überweist den bitte Con-Beitrag vorab.
Wir haben auch eine Kasse für Conzahler. Wenn ihr schon vor Ort zahlt, versucht es bitte passend dabei zu haben.



sooo.....das war es hoffentlich ;-).

Sollte es noch Fragen geben, meldet Euch.
Wir sehen und am Samstag und freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!


Bis dann,
Eure Orga, Thomas und Siri (und Hendrik die Küchenfee)


....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo zusammen,

in Ergänzung zu Siris Ausführungen erlaube ich mir noch, den folgenden Link einzustellen:

http://www.drachenreiter.de/galladoorn/das-konigreich-galladoorn/recht/der-kronrat

Der Kronrat hat nämlich grundsätzlich ein paar ziemlich straffe Regelungen, die hier zusammengefasst sind.

Ob es dann auch so gelebt wird, sei dahingestellt. Aber gesagt werden sollte es im Vorfeld.

Ich freu mich auf Samstag,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Silvie

Ich möchte mich bei der umfangreichen Orga-Crew für den Kronrat nochmals bedanken. Ihr habt es ermöglicht und es war ein schöner Tag und ich hatte viel schönes Spiel mit netten Menschen, sogar einer alten Bekannten!

UND es ist mri ein BESONDERES Anliegen meinen herzlichsten DANK an das hypermotivierte, durchgeplante und warme Köstlichkeiten in DREI Gängen kredenzende Küchteam zu vermitteln! Das war der Hammer, Leute!!!! :-*
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!