Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G38: Praeludium - Tron | Bus Shuttle zur Wildenstein |

Begonnen von Der Magikanus, 19.12.2015, 12:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bus Shuttle zur Wildenstein - Wer ist dabei? Welche Bedingungen?

Super - ich bin dabei!
7 (53.8%)
Ich bin interessiert. Für mich hängt es an der Abfahrtszeit. 14:00 Uhr ist viel zu früh.
0 (0%)
Ich bin interessiert. Für mich hängt es an der Abfahrtszeit. Auch 16:00 Uhr ist mir zu früh.
0 (0%)
Ich bin interessiert. Für mich hängt es am Preis. Über 35 € ist zu viel.
1 (7.7%)
Ich bin interessiert, brauche aber einen Zwischenstopp zwischen Darmstadt und Wildenstein (zB in Karlsruhe).
3 (23.1%)
Ich bin nicht interessiert.
2 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 13

Umfrage geschlossen: 17.04.2016, 13:54:59

Der Magikanus

Es kam der Vorschlag auf für den G38 evtl. einen Bus zu mieten und gemeinsam zur Wildenstein zu fahren.
Das hat sicherlich viele Vorteile, spart Sprit, schont die Umwelt, könnte ein spaßiger gemeinsamer Einstieg in den Con werden, Gepäck verstaut sich gut etc.

Nachteil ist sicherlich für manchen die Flexibilität. Ein vier Tage-Con ohne Feiertag, bedeutet Urlaub nehmen. Eine rechtzeitige koordinierte Anreise bedeutet also sehr frühzeitiges planen, packen.

Da wir als Orga sowieso früher vor Ort sein werden, wäre ein Bus-Transfer tatsächlich reiner Service für Spieler und NSC. Dazu möchten wir ganz unverbindlich das Stimmungsbild ausloten. Rentabel wird das ganze vermutlich, wenn ca. 40 Leute den Bus besteigen. Dann würde der Preis pro Nase bei 30-40 € liegen. Zwischenstopps auf der Strecke (z.B. Heidelberg, Karlsruhe, ...) wären denkbar. Abfahrtszeit 14:00 Uhr wäre sicherlich sinnvoll.

Die Umfrage läuft 120 Tage. Danach werden wir auswerten und ggf. einen konkreten Vorschlag machen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Ehrmuth

Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Thilo

Ich habe gerade mal grob durchgerechnet, bei 2 Personen im Auto würden wir ca. 25 Euro pro Person an Sprit brauchen (Diesel und recht sparsam). Die 5 - 15 Euro pP zusätzlich wären es mir auf jeden Fall wert, wenn ich hin- und wieder zurückkutschiert werde.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Astrid

Ich wäre interessiert, würde aber in Darmstadt eine Möglichkeit benötigen, mein Auto unterzustellen, da ich ja erstmal aus der Koblenzer Ecke dahin kommen müsste. (Vor allem für die Rückfahrt wäre die Bustour extrem toll, da man nach nem Con immer müde ist und im Bus auch die Augen nochmal schließen könnte ...). Da ich aus meiner Heimat allein komme, wäre es für mich sogar günstiger. Allein im Auto ist immer teuer ;)

LG
Astrid

(also hab ich mal die erste Option gewählt)
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Yvonne

Interesse da!

Wenn ab Karlsruhe.

Echt toll, dass ihr euch darüber Gedanken macht das anzubieten.
Ich finde es super...

Anmeldung als NSC kommt dann die Tage..
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Silvie

Ich hab frei bekommen am Donnerstag, kann also flexibel mit dem Massentransportmittel fahren, bräuchte aber nen Stop in Weinheim oder Heidelberg, wo ich zusteigen kann. Weinheim wär genial, dann is es vor der Haustür.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Thilo

Wenn ich oben auf die Abstimmung schaue und da 7 x "bin dabei" steht, sieht das nicht danach aus, als ob das Mieten eines Busses Sinn macht.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Ingrid

Hallo ihr,

ich bin als NSC dabei und wohne in Heidelberg. Gibt es noch eine Mitfahrmöglichkeit ab Heidelberg? Kann auch gerne wo zusteigen, z.B. in Karlsruhe.

Ansonsten könnte ich mit der Bahn nach Beuron fahren - gibt es von dort ein Shuttle zur Burg? Habe gesehen, der Bahnhof ist etwa 5km entfernt.

Tanja

Hannes

5km und min. 200 Höhenmeter...

Ich könnte Dich am Donnerstag Mittag ab Stuttgart mitnehmen, wenn Du von Heidelberg mit dem Zug dahin kommen möchtest.

Ingrid

#10
Hallo Hannes, sehr gerne, das wäre klasse! Dann Stuttgart Hauptbahnhof? Und welche Uhrzeit passt am besten bei dir? Ich bin flexibel, da ich Donnerstag frei habe. Lass uns am besten kurz telefonieren, dann können wir genaueres besprechen, Treffpunkt etc. . Viele Grüße, Tanja

Fee

Hallo zusammen,

Ich finde die Idee super!

Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit aus Darmstadt, hält der Bus auch dort?
Das wäre wirklich toll.
Ich warte auf Freunde..
Und suche Geborgenheit.
Ich teil jede Freude.
Ich teil jede Traurigkeit.

Atti

Zitat von: Thilo in 15.06.2016, 10:32:50
Wenn ich oben auf die Abstimmung schaue und da 7 x "bin dabei" steht, sieht das nicht danach aus, als ob das Mieten eines Busses Sinn macht.

Es wird keinen Bus geben.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum