Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Moringaard 16.1 - Jenseits der Knochenpforte 02. - 05.06.16

Begonnen von Ehrmuth, 09.01.2016, 16:43:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ehrmuth

Diejenigen, die auf dem Vorgängercon waren, waren ziemlich begeistert.
Was haltet ihr vom Nachfolger?
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Yvonne

Will da auf jeden Fall mit meiner Magier-Schülerin Doro hin

Auf den dreier auch.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Alvin

Ich fand den Vorgängercon aufgrund der Anwesenden Spieler gut. Die Orga war ok, den Plot fand ich aber nicht so gelungen. Insgesamt hätte man aus dem Setting mehr rausholen können, finde ich. Überlege daher ob ich dem Nachfolger ne Chance gebe. Würde derzeit nur wegen der Spieler von denen ich schon weiß, dass sie kommen gehen, aber wenn sich noch mehr Galadoorner finden erhöht das natürlich meine Motivation.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Navora

Wir hatten auf dem Vorgängercon sehr viel Spaß, allerdings ebenfalls aufgrund der anwesenden Spieler und Gruppen.

Der Plot war auch m.M.n. mittelmäßig gelungen, da hätte man mehr rausholen können, weshalb ich auch weitestgehend nur Erfahrungen aus dem Charakterspiel mitbringen kann, da ich den Plot eben wegen Nichtinteresse kaum verfolgt habe. Es sind ein paar Gruppen dort gewesen, die aufgrund ihres Spiels und ihrer Ausrichtung für mich persönlich enorm interessant waren und wundervolles Spiel geliefert haben (vornehmlich Elbenspiel betreffend, daher wird das für viele von euch vermutlich nur wenig Relevanz haben, deswegen konkretisier ich das hier mal - aber auch außerhalb dieses sehr speziellen Spielfeldes gab es eigentlich durchweg schönes Spiel).

Orga war sehr nett, hatte aber deutlich nen paar organisatorische Probleme, würde ihnen aber durchaus die Chance geben das nochmal zu verbessern.

Was man vielleicht dazu sagen muss ist das mir auf dem Vorgängercon recht viel zu Ohren gekommen ist, das der Kampf oft heikel war - gab wohl schnell hohes Agressionspotential auf beiden Seiten, es gingen Waffen kaputt und manche der NSCs sind sehr körperkontaktlastig unterwegs gewesen.

Da die Spielergruppen, die da waren aber größtenteils sehr interessant waren und ich schon feste Verabredungen mit Bekannten vom Vorgänger für den Nachfolger habe werden Eric und ich auf jeden Fall dort sein, Plot mittelmäßig hin oder her. Erstens hoffen wir, das die Orga sich noch etwas rappelt und zweitens kommen wir eben wegen der Spieler.
Wir planen auch, auf den 2.2er zu gehen, verbrindliche Anmeldung dafür mach aber zumindest ich erst nach dem 2.1.
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Jona

wie schon in dem anderen Post - ich würde da noch mal hinfahren -

Allerdings kann ich am Wochenende vom 16.1 nicht. - Für mich käme nur der 16.2 in Frage.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Navora

Da bist du wohl mit den Zahlen etwas durcheinander gekommen - der Con ist vom 02. - 05.06.16 - 16.1 ist die Connummerierung, weils dieses Jahr zwei gibt.  :)
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Jona

Ne hab das schon richtig verstanden - ich hab nur gesagt das ich zum Moringaard 16.1 nicht kann.
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Navora

Achso dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
I vad nîn caeda nedh hîth.

- Navora Arradiel Lir-en-eryn: Gesandte der Waldelben von Elthambas auf Burg Schwingenstein
- Rajka Zvonkovna Fjodorow - Akolythin der Magierakademie

Yvonne

#8
Mal ne kleine Umfrage.

Wer geht denn nun hin?

Würde mich die nächsten zwei Tage anmelden, allerdings musste ich mich mit meinem Chara eher einer Gruppe anschließen, da Doro vermutlich nicht allein rumtapst,  erst recht nicht dort.



Für den folgrcon im September gilt das gleiche. Hab da schon Urlaub beantragt und will da hin..

Allerdings auch nicht allein.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand