Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Der Herzog von Luhenburg ist tot

Begonnen von Der Magikanus, 28.03.2016, 11:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Die Krone Galladoorns tut kund um zu wissen:

Helmbrecht von Meinertzhagen der Herzog von Luhenburg ist tot.

Der Vormund seines unmündigen Erbes befindet sich außerhalb Luhenburgs und ist weder befähigt noch willens, dem Herzogtum als Obrigkeit zu dienen.

Der sogenannte Rat der Sieben wird von der Krone Galladoorns nicht als Obrigkeit anerkannt.
Die Krone stellt daher fest, dass es im Herzogtum Luhenburg keine rechtmäßige Obrigkeit gibt.

Dies bedeutet, dass ein jeder Galladoorner von Stande, der sich in Luhenburg aufhält, der dortigen Gerichtsbarkeit nicht unterworfen ist.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Weriand

Interessiert las Weriand die Depesche.
Kopfschüttelnd legte er sie zur Seite und liess die vergangenen Wochen Revue passieren. Eisiger Schrecken. Monstren aus dem Dunkel. Kultisten. Verräter. Halbtote, abgemagerte Kriegsflüchtlinge.
Die Brache, die ohne Brachenläufer nicht zu durchqueren ist.
Obrigkeit? Luhenburg hat sich gewandelt. Von einem geordneten, befriedeten Land zu einem Grenzgebiet, einem wilden Land ohne Recht und Gesetz. Das heisst, das ewige Gesetz des Stärkeren gilt auch dort.
'Es sind schwierige Zeiten für die Überlebenden', dachte er und hoffte darauf, dass die galladoornschen Ritter eine schlimme Zeit nicht zu einer schrecklichen machen würden.
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Graumähne

Eine Augenbraue des Lesenden wandert nach oben.

"Der Rat der Sieben wird also nicht anerkannt... Faszinierend..." murmelt der Magier und legt das Blatt Papier zur Seite.
Er tritt an sein Fenster und blickt in die Baumwipfel, entstehende Komplikationen für seine Freunde der Silbermondgilde abwägend.
Schliesslich schüttelt er den Kopf und kehrt an den Schreibtisch zurück.

"Später." denkt er, "Wenigstens dieses Problem hat Zeit und bedarf keiner dringlichen Aufmerksamkeit..."
Elen sila lumenn' omentielvo.