Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining Wiederbelebung!

Begonnen von Serk, 01.04.2016, 11:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serk



Aus eigenen Interesse, als auch auch der Anfragen wegen,
rufe ich zum neuem Waffentraining auf!

Es geht um die typischen Fragen:
1) Ort?
2) Zeit?

Jeder interessierte Larper sollte seinen Mut zusammen fassen und seine Region sagen.
Dann gucken wir, wo wir am besten eine Wiese, Platz oder entsprechenden Ort zum Training finden.
Es gibt freie und private Plätze, Vorschläge bitte gleich mit liefern, wenn geht.
Gratis Plätze wären Wälder, Parks und andere öffentliche Plätze.
Es gibt keine Mindestausrüstung, auch Anfänger kriegen wir bestimmt vor Ort gemeinsam für Übungen ausgerüstet.

In Hannover, wo ich als letztes gewohnt habe,
haben wir ca 1 mal im Monat mit ca 20 wechselnden Teilnehmern jedes mal Waffentraining gemacht
und auch Larpsachen, Rüstung getestet und Charakterbilder geschossen.

Aus Erfahrung ist meistens Sonntag der beste Tag für Treffen.

Wenn einer bei Facebook ist, bitte Werbung hierfür posten ;-)

Let's get ready to rumble!

Mein Eintrag Beispiel:

Christian und Johanna aus Alzey,
gucken gerade wegen Platz vor Ort.

Volker Ryll

Ich hätte Interesse.
Komme aus Bürstadt.

Im Wäldchen bei uns gibt es eine Grillhütte mit Lichtung und Parkplatz.
Wenn nicht gerade Waldfeste sind, hätte man da ausreichend Platz...

Als Tag wäre mit am liebsten das Wochenende.
Vielleicht ein Sonntag an dem kein Tanztraining ist oder einen Samstag.

Wie oft? 1 mal im Monat?


Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Atti

Sporadisches Interesse. Wir haben an drei  Sonntagen im Monat Tanzen, da wäre nur noch der dritte Sonntag frei. Und da klappts sicher nicht jedes Mal.

Ort: auf der Lichtwiese in Darmstadt haben wir schon öfters Trainiert, genaue Wegbeschreibung kann ich bei Bedarf raussuchen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Jegor

Pro Waffentraining, bei uns am Dorf (am A.d.W., 54518 Gladbach) gibt es genug gratis Platz um mit 1000+ Mann zu trainieren,kommen aber auch nach bei euch da drüben ;), ebenfalls für Sonntag als Trainingstag.
Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Arianna

Heyho!

Mir ist es prinzipiell wurst, ob Samstag oder Sonntag, Hauptsache Wochenende.

Bei mir in der Ecke wüsste ich jetzt nicht wirklich einen schönen Platz, wo man halbwegs "ungestört" ein Waffentraining abhalten könnte.
Aber die Lichtwiese fand ich immer ganz gut geeignet. :)

Liebe Grüße

Drea

Serk

Also, aus meiner Sicht wäre Grillhütte bei Bürstadt für die Mehrheit besser erreichbar.
Wir sind ja doch etwas verteilt über die Karte.
Bitte hierzu einen google Maps Link und Angabe für da Navi!
Was meint ihr dazu?

Was sagen wir wegen Termin?
Ich werfe in den Raum 24.04 oder 01.05.

Atti

Am 1.5. ist unser Vereinstanztraining. Da wäre es ungünstig eine "Konkurrenzveranstaltung" zu planen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Serk

Ok, was sagt ihr so zum zB 24.04?

Serk

Bin jetzt auch in Kontakt mit einigen Anfängern aus Mainz, welche dazu stoßen würden.

Susi

Interesse hab ich. Kann aber leider nur Sonntags vormittags und da auch nicht immer.
Wohne in Otzberg.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Serk

So, Hochzeit haben wir jetzt hinter uns  8)
Jetzt gucken wir mal weiter wegen Waffentraining.

Problem scheint die Location zu sein.

Serk

Auf der AlphaCon hat mir jemand eine Location in Worms vorgeschlagen.

Wie wäre Worms für euch bezüglich Erreichbarkeit?
Sonst machen wir demnächst einfach einen Termin.
Dazu bitte nochmal eine PM von unserem Gastwirt an mich ;-)

Graumähne

Worms fände ich sehr gut erreichbar.  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Alvin

Ab 1.7. ist Worms gut erreichbar
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Itani

Egal wo, will endlich ne Waffe in der Hand haben!  ;D ...... und zwar nicht nur, um sie anzuschauen ^^