Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining Wiederbelebung!

Begonnen von Serk, 01.04.2016, 11:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Ryll

Die Location in Worms habe ich vorgeschlagen.

Ich leite in Worms die Kick-Box-Abteilung und bin grad am Abklären ob wir die Trainingshalle bekommen können.

Die Halle in Worms hat den Vorteil wir sind unabhängig vom Wetter.

Wäre es OK, wenn ich meinen Vorstand sage jeder Teilnehmer spendet 1 oder zwei Euro "Raummiete" für den Verein? So als Überzeugungsargument.


Weiterhin wäre die Lichtung an der Bürstädter Grillhütte eine Option. (Ca. 7 km von Worms entfernt) Die Lichtung ist für jeden frei Nutzbar. Dort müsste man also auch nicht reservieren.

Ich denke ich weis am Freitag beim Stammtisch mehr. 
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Gmorks Bedauern

Eine Halle in Worms, wäre zwar nicht in Darmstadt, aber ein sexy Vorschlag. Endlich wieder eine Halle für ein Waffentraining? Das würde mich doch sehr interessieren. Ich gehöre ja zu den Menschen, die ein Waffentraining in der Öffentlichkeit, beispielsweise in einem Park, als unerträglich ansehen. Daher fände ich das eine spannende Option.

Wenn Interesse besteht, dann könnte ich dort ebenfalls aufschlagen und mein LARP-Kampf-Mantra vom alphaCon 10 dort wiederholen, was imho dort sehr erfolgreich gewesen ist. Bei dem geht es philosophisch darum, dass LARP-Kampf ebenfalls (wie der Rest des Hobbys) eher ein Schauspiel ist, und nicht wie in einigen anderen, verwandten Hobbys (auch in vielen LARP-Bereichen) ein "Wer ist der beste und geilste Kämpfer"-Gekloppe, das für die Umstehenden wenig unterhaltsam und ansprechend ist. LARP ist kein Wettbewerb (wie der Rest des Lebens), sondern ein interaktives Theaterstück, das nur funktioniert, wenn man MITEINANDER agiert. Das gilt auch für den LARP-Kampf.

Wenn  daran Interesse bestehen würde, stünde ich zur Verfügung. Ansonsten würde ich bestimmt auch aus reinem Fun daherkommen. :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Sebastian_O

Ich hätte dich gerne dabei als Erklärbär².

Diesen Aspekt den du mir vor vielen Jahren näher gebrahct hast hab ich versucht beim Alphacon 11 den Spielern auch zu erklären.

Und ich hab begeistert von dem Kampf zwischen uns beiden auf dem " Und sie werden Sturm ernten" erzählt.Für mich immer noch der schönste Kampf an dem ich beteiligt war.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Itani

Zig geniale Ideen und werd nichts weiter tun, als mich überraschen zu lassen und am vorgegebenen Ort irgendwie aufzuschlagen  ;D

Aber mal so am Rande, klar dafür zahl ich auch bißchen was für die Raummiete, so ne Halle wär halt echt schon cool. Habs auch nicht so damit, von allen beobachtet werden zu können ;)
Und alle Erklärungen, Mantras und was es nur gibt, nur her damit, von mir werdet ihr definitiv kein, nein danke, kein Interesse hören ^^
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.

Volker Ryll

Moment moment... Das muss ich mir nun noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Die tapferen Ritter, besiegen Oger, Orks und Damonen. Schlagen ihren übermächtigen Gegnern die Köpfe und Arme ab.
Nehme es allein mit einer Übermacht auf um für Ihre Überzeugung zu streiten...

...aber sie genieren sich vor ein paar Zuschauern...

Hihihi

Na wenn das die Dämonen wüssten...

Aber Spaß bei Seite. Ein eigener Raum hat natürlich gewisse Vorteile. Die schmerzhaften Schreie wenn jemand in eine Klinge rennt und das erste mal seinen Arm verliert bleiben dann dem gemeinen Pöbel erspart...



Mein Ansprechpartner wegen der Halle ist im Moment im Urlaub. Er kommt am 28.06. zurück. Ich gehe zwar davon aus, dass ich das OK bekomme, aber bis dahin muss ich Euch mit einer Zusage vertrösten.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Alvin

Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Karlchen

Is zwar für mich nicht direkt um die Ecke. Ich würde aber auch mal kommen. Und zahlen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Serk

Hätte auch keine Probleme mit dem Euro.
Könnte vielleicht noch ein paar Leute aus Mainz zum mitmachen animieren.

Graumähne

Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Sebastian_O

Zitat von: Dimitrios in 16.06.2016, 15:13:44
Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.

Machs nicht kaputt. ::) ;)
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Itani

Echt?  ;D
......warum fühl ich mich, als sollte ich vorsichtig sein? ..... 😅
Aber dieses Gefühl außer Acht gelassen würde ich sagen: Ich nehm dich beim Wort. Das macht Itani Spaß, wenn sie das Gefühl bekommt, sie KÖNNTE sich zumindest verteidigen bis sie das irgendwann mal auch magisch kann ^^

Alvin

Zitat von: Dimitrios in 16.06.2016, 15:13:44
Zitat von: Itani in 15.06.2016, 22:35:55
Nachdem ich ja schon IT kein Waffentraining hatte, wirds Zeit.


Du willst IT ein Waffentraining?

Ok. Kannst Du haben.

Oh nein, kein Stabkampftraining....Alvin wird sich bedanken, wenn er da jetzt wieder mitmachen muss. (OT sag ich Yeah!)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Graumähne

Zitat von: Itani in 16.06.2016, 17:07:16
Das macht Itani Spaß, wenn sie das Gefühl bekommt, sie KÖNNTE sich zumindest verteidigen bis sie das irgendwann mal auch magisch kann ^^

Yeah!!!
Endlich mal eine mit einer vernünftigen Einstellung!!!
Dimitrios wird das derart genießen...  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Serk

Bei Bedarf kann ich auch wieder Fotos machen ;-)

Arianna

@Dimi: Du, Atti und ich gegen Dominik?  ;) :) >:D