Autor Thema: Bastelei Diverses  (Gelesen 8666 mal)

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Bastelei Diverses
« am: April 09, 2016, 19:10:46 »
Moin,

im Moment arbeite ich an einer Abenteurer Krieger Ausrüstung.
Bin aber gerade etwas ins Stoppen geraten und überlege gerade,
wie es weiter gehen soll.
Der Plan: Ein Abenteurer / Leibwächter, mit eher keltischen Hintergrund.
Gucke gerade, dass ich mir einen neuen Charakter nach dem Umzug in des Congebiet RLP und Co zulege.
Stand bisher an Bastelarbeiten:

1) Breitgurt Leder mit Rückenscheide:

Gibt es mit Scheide Langschwert wie Bild und auch für Kurzschert.

2) Leder Rucksack bzw große Tasche:
Für Reisegepäck und Wasser. An der Seite und auf dem Rücken tragbar, sogar an den Breitgurt schnallbar.

Dazu diverser Leder Kleinkram noch gemacht.

3) Lederhelm mit austauschbarem Visier:
Noch nicht ganz zufrieden mit. Irgendwie mag mein Kopf nur wenige Helmformen...

4) Leder Wendestiefel:
Mein erster Versuch Lederstiefel. Werde aber wahrscheinlich noch einen Versuch mit Rindsleder 2mm bald wagen. Habe ich jetzt 1 Jahr auf 3 Cons benutzt und bin drin trocken geblieben, Unterseite mit Kork verstärkt für besseres Tragegefühl.

5) Leder Gambeson:
Aus Kunstleder, erster Gambi Versuch zum testen. Habe gerade die Beintaschen fertig gehabt.
Jetzt arbeite ich an den Füßen weiter.




Im Moment arbeite ich beim Gambi an Oberschenkel Schutz und Kontrastverbesserung bei den Gambesonstiefeln.



6) Waffen:

Was würde am besten passen? Im Beispiel habe ich ein Bastard Schwert auf dem Rücken,
meine Zwillingsaxt in der Hand.
Habe aber auch andere Optionen zur Verfügung:
1) https://traumschmiede.wordpress.com/2015/06/15/holzhammer-methode/
2) https://traumschmiede.wordpress.com/2015/01/19/wurfdolch-wurfdolche-mal-anders-beschwingt/
3) https://i0.wp.com/files.homepagemodules.de/b106878/f130t1332p15901n7.jpg
4) https://traumschmiede.wordpress.com/2015/01/19/kurzschwert-skimitar-mit-griffschutz/
5) https://traumschmiede.wordpress.com/2014/09/12/test-damast-stahl-muster-auf-larpwaffen-part-1/
6) https://traumschmiede.wordpress.com/2014/07/02/streitkolben-lilie/
Oder auch andere Varianten, zB kleiner Schild mit normalem Skimitar und Co -

Wie geht es weiter?
1) Sind Oberarmschützer nötig? Oder hindern sie zu sehr in der Bewegung?
Überlege gerade an einem Prototype Test für Krötenhaut Panzerung-
https://lh3.googleusercontent.com/vIiX2Q1VfJGUo8rwW270uHvc1aUrZC44rt0Uyt38_ST8LiZJE1iFi81fekw3E0nWEyg6LyZFQ01hJiyge3A0118VjiXmrhXeBWFEI5WpYHxVlsWh5fxaYxVqwo6VUekQTXJHB5vPuwR_Gqa18lE-XRzCaU8btZkpeAp2KdupyRbKlP9qLyVMyZwpz00e9IjGEs9b9e5HHGhMfHFvCuRZXLupDoVfq0nP6bWzhqBoHdIH4jmhmmO3h9__KM-qFwrBwbzLxGfLlISiqwr26SwwSO8RRVGtyrKgCEupQBxZXuhJjozGT12XqpB60Y6VMt6ZhtNJuxqI1WV3qIOfW3LEsJiDkRgzA642sUSxKbOujTt4vX0yeJ1M0mBwOp5Okkd7XKD8STMj_-FGGr_1TzI5XAuwqhfPdUPYJTqsqmhLsbOWBNPPBg3LfUqf_WK94V7Mqx6HHhSgwiG1NmEoldslMl41VNaW8oZgjClfWxymqxTUGANwoiC6Rwive5Lj_OEOMe-7hsXzilZklLuW-tYB6Io9IoeqwHWLXMvoJDuwok9AT9b1Xk39JL8RM93SGPi5itHjkw=w996-h659-no
https://lh3.googleusercontent.com/kGWVHI9ju7dKQobLNb8vQxV71JJS_lDUers-23s2qg_e3WUe0nGV-eokSxGP-Y3YIq4Vq6IFbGeQue6gaZTZIj5YntSKpBxxPx4iFGEk2E6sozktpq4RU7Wl9s6QZP3EF2wVyd5U7ogRvsKW8tzbkLLcQskp3b20TFVQFa-j4BPdSfUwl70yRAxGy4v_Xqe--migIdw_Z5nioC1V0HHr5LALTkG78CAo0sVmIplXdPsdlABwnoLTFuSQTej9iH921_v00KBY9co0icSOWOm4kbrKMa4jN5IZHv9pBrUIxqtnlBIca0Fr2XWFH6Zz8IioPiIn7IOpw11Ym6xOtj9zr3TnVT9yx6Bx4v0V7_1ymSd9jNFwqMsZeZU_lvSYssJvhCUU8rKaXdExCXmDHLLdBgBCZzOrGA5MrGFeNZkO0DyO88TwUBRnB5M4ffB_ZqZza__Fal3igIAxLdowkJk3JDNmYLDnhqSOqNl-3NwcBl4u3ReZeG2Jdqzlqul7xYopiFf_rBe2LYW3nXcYmm9kiQGwwM0j8L1P_3aOp9LXb_0v7CPnpewtvFD_jOJBnlSLAhRrlA=w996-h659-no
Soweit der Prototyp... Bin da aber noch unsicher mit.
2) Auf jeden Fall muss ich den Kragen noch vergrößern, sitzt enger als gewollt.
Nicht einfach das nachträglich zu machen - neu rahmen?
3) Helm bzw wattierter Hut? Vielleicht im Gambeson Stil eine Art Gimli Helm wattieren?
Was wäre ein passender Helm dazu? Wo herkriegen? Reicht Kettenhaube=?
4) Normalerweise ohne Kettenhemd zu tragen. Teste mal eine Ausgehkleidung / Zivilkleidung.

Passt interessanterweise auch zu den Teilen einer meiner NSC Leder Rüstungsbauten -
https://lh3.googleusercontent.com/VF33zHfo6Mag5UThNCAWR6oPzZc0LrwJFci2rbU2njp0YOdzLK4YVNDjKes-v1qS9HAa-oxUKRPrxc2y1Y25xG9bWChNga9HWK5YB98iMLGslRb8__mjYtvlx6zzWNVRP9WdWgdfkEFu0e5thAeQNBV-SwInwY_CQRN8Lav__HVQkYqhjKFFrSvaY_ZqB19OLqYXQ7FC6yDmMxy_8CZ5SCTpsBz_QAD6kdeShdzFdaGVyveGv47E5rsw72MS3m3E7U3tng1PQLi_pn--JdfjWjNr8C1ilAkXsWSM3UFDreFo0yz5eNNzpRQXYy5tydOwZ4sgC0Gu3bO_YME8c9qMXbNk17_QMa3LjYu5hBgodTY6__G94MYxZwtrRhUb2lnvHXL36sIQ2kA23QmCynh7CueBIjeTNmCthfoFZHzvU6X8j2leanLAszEwRraFFDr19p8mC9mKZBC1msGo6FQ6f51EGabMLcItza8pt45TP2Ij7YD0g78S0qfEl4vECNA_-LEBeIdcVI560u9OmvU6rG3zrKP3nJ4WfziePO4Xq7dLIKRInYYy2rtozQwVy5NWsN8AGQ=w437-h659-no

Im Moment ein wenig planlos, wie es weiter gehen soll.
Freue mich aber darauf, Vorschläge zu lesen oder beim Kampftraining die Sachen zu testen,
spätestens beim Alpha Con (NSC) ;-)

« Letzte Änderung: April 09, 2016, 19:24:48 von Serk »

Offline Der Magikanus

  • Galladoorn-SIM
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 843
  • ... mehr verKLAUSulierungen ...
    • Klaus seine Webseite
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #1 am: April 11, 2016, 20:54:06 »
Die Lederacessoires (Flaschen, Gürtel, Taschen) find ich richtig klasse.
Auch das Experiment mit selbstgebauten Stiefeln ist wirklich gelungen.

Von den bildern / dem was Du geschrieben hast her, ist mir unklar, wo mit Deinem Charakter (gibts schon einen?) die Reise hinsoll.
Daher erstmal keine Anregungen.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #2 am: April 12, 2016, 20:02:56 »
Klassischer Fehler des Bastler: Erst basteln, dann nachdenken :D

Überlege auch gerade über die weiteren Details, also auch die Richtung der Entwicklung.
Bin da oft eher dem Leitspruch zugeneigt: "Ich larpe um zu basteln.".
Aktuell ist die Ausrüstung nicht personifiziert.
Weil ich beruflich gerade weniger auf Cons kommen kann, haben sich Ideen angestaut.

Idee 1: Ausgebrannter Veteran
Es kann die Ausrüstung für einen Veteranen Leibwächter (Narben im Gesicht, abgeranzt, mich selber noch etwas älter machen, ausgebrannt) einer reisenden Kauffrau aus quasi englisch angehauchtem Hintergrund zur Zeit der Inquisition werden.
Bewegliche Ausrüstung (ohne Kettenhemd) und leichte Waffen.
In dem Fall wäre die Ausrüstung in Richtung schnell, aber gesellschaftlich akzeptabel (bei Kaufmannsgeschäften halt im Hintergrund) zu gestalten, also zivilisiert.
Geht nur auf Cons wo meine Dame ebenfalls dabei ist.
Dann wäre zivile Kleidung eher höfisch und etwas unpassend zum Stil des Gambesons, habe aber noch ein anderes Gambeson zur Verfügung.
Negativ wahrscheinlich IT Alkoholismus, Abhänigkeit, zittern der Hände, wenn Entzug, schneller Ausdauerverlust bei Kampfschaden und schlechte Heilung = eigene Krücken und Co mitbringen.
Dann ohne Gambeson, aber Kettenhemd, dunkel braune Ledersachen und ein paar altenglische Stilelemente (muss mal googeln, was Männer um die Zeit so an hatten).
=
Ein abgehalfterter Realist fristet sein Gnadenbrot als Leibwächter.

Idee 2: Der Gläubige
Ein Streiter des goldenen Drachen, eine Art gläubiger Kämpfer auf Wahlfahrt wie Ritter auf der Suche nach dem heiligem Gral, ein Wunder zu finden, sich zu beweisen und davon Zuhause auf seiner Insel zu berichten, zum Priester irgendwann aufzusteigen.
Also eigentlich ein kämpfender Novize, Akolut im Namen des goldenen Drachen.
Gold ist der Ausgleich und die Magie.
Andere Religionen sollen protokolliert und respektiert werden, also anspielen anderer Gläubiger aller Religionen.
Magie von Orten und Dingen erhalten, wenn diese natürlichen Ursprungs sind. Auch hier Dokumentation und Studium.
Streng genommen nicht gut und nicht böse, eher auf der Suche nach Seminar Lehrern (Spielern).
Definitiv aber gegen den Untot und seine Abarten (Gegenpol zu Gold).
Soll aber nur ein goldenes Symbol eine Drachen dabei haben, mehr wäre zu viel.
=
Ein fröhlicher kämpfender Gelehrter mit einem Weltretter Komplex und Leichtgläubigkeit durch zu viel Tempelaufenthalte.

Idee 3: Wikinger fern der Heimat
Auf der Flucht vor seinem Jarl, auf einem Ting unabsichtlich beleidigt, Flucht nach Vorn ins Ungewisse.
Eher barbarisch unwissend von der Welt, bisher eher Raubzüge und keine Kulturreisen gemacht.
Entdeckt zum ersten Mal etwas außerhalb der raubeinigen Kultur seiner Landsleute.
Sucht sich vermutlich Arbeit, wo auch immer.
Hat nur nicht viel gelernt, hauen, prügeln, grunzen, Axtschwingen, sich Gehör verschaffen.
Eher ein Charakter, wenn man mal wieder alleine auf Con fahren muss und gerade keine Bekannten dabei hat.
Wikinger Kleidung ist größtenteils Zivil vorhanden, bei Helm und Detail Wikinger Ausrüstung müsste weiter gedacht werden- zB Lamellenpanzer oder gehärtete Lederrüstung.
=
Ein Pessimist mit Kopfschmerzen, weil er zu oft mit dem Kopf durch die Wand versucht zu gehen, Primitivling.
Oft schnell verwundet.

Soweit aktuelle Ideen. Mehr Basteln als Hintergrund im Kopf ^^

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #3 am: April 18, 2016, 19:59:01 »
Spontan die Teile mal für ein NSC Barbar Outfit mit Gambi Teilen angelegt ;-)


Lässt sich gefühlt auch mit anderen Sachen kombinieren.

Offline Der Magikanus

  • Galladoorn-SIM
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 843
  • ... mehr verKLAUSulierungen ...
    • Klaus seine Webseite
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #4 am: April 29, 2016, 22:52:23 »
Das Gesamtoutfit auf den neuen Bildern gefällt mir tatsächlich besser als auf den oberen Bildern.
Kann gar nicht so genau sagen woran das liegt.
Evtl. an dem sehr glatten, glänzenden Leder oben.
Das etwas mattere, speckigere Leder wirkt auf mich einfach benutzter und macht das ganze runder.

Bin ja normalerweise kein Freund von so breiten Schultern, aber für einen Barbaren passt's.

Schöne Gewandung.

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #5 am: Mai 10, 2016, 12:24:58 »
Habe zum Barbaren Outfit einen Helm nach Dragon Age Inquisition angelehnt durch einen guten Freund erhalten.
Mals getestet mit Kettenhemd (vollvernietet) brüniert -

Auch als "Söldner-Variante" mit dem Helm probiert-

Dann nochmal Versuch Wache mit Turban und Co -


Bin gerade wieder beim testen und basteln, wenn ich ein wenig Zeit finde.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2016, 12:17:55 von Serk »

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3065
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #6 am: Mai 10, 2016, 12:44:33 »
Uuuuh, fett! :o

Hat was. Wobei mir die gesamte Ausstattung so noch zu leer wirkt. Da muss noch individuelles Gebamsel darauf. Die Lederbrust wirkt mir als leere Fläche zu groß, zu prominent. Da könnte man mit Knochenhalsketten und ähnlichen arbeiten. Oder Knochenteile noch auf die Lederplatte draufnähen. Wäre bestimmt geil. Der Oberschenkelbereich wirkt etwas dünn nach dem wuchtigen Oberkörper und ist zudem, wie es mir scheint eine Deckungslücke. Ich würde langfristig darüber nachdenken eventuell noch einen knielangen Kampfrock drunterzuziehen....oder einen ledernen Schuppenrock, um die wuchtige Form von oben nach unten durchzuziehen. Und, wenn du NOCH brachialer daherkommen möchtest: Wenn du an ein GROßES (und ich meine groß) Heidschnuckenfell (mit langen Zettelhaaren) herankommst, ziehe das über deine Schultern wie ein Cape. Ähnlich, wie du es schon auf der einen Schulter hast, nur halt über beide Schultern und den Rücken hinweg. Wenn du dann darunter noch einen Wollumhang tragen würdest, dann wärst du ein laufender Schrank. Das wäre wie ein Alptraum in Dosen! :D

Der Söldner hingegen gefällt mir so sehr gut...aber ich muss mal kurz klugscheißen: Ein Landsknecht ist das nicht, nicht mal ein bisschen. Kein einziges Stücke davon ist auch nur ein Hauch Landsknecht. Das Wort stet für einen ganz bestimmten Typus des Söldners im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation zwischen 1520 und (etwa) 1595. Diese waren sehr bunt gekleidet und fielen durch ihre geschlitzten Klamotten auf. Daher wäre das eher ein "normaler" Söldner. Dieser bräuchte eigentlich nur noch 'ne gescheite Seitenwaffe und vielleicht 'nen Dolch. Als Seitenwehr würde sich hier ein Langes Messer anbieten, also ein eiseitig geschliffenes Hauschwert. Das würde die grobe Ansage des Söldners noch unterstützen. Und natürlich irgendwann auch einen Wollumhang, respektive einen Regen- und Kälteschutz. Den braucht man durchaus.

Die Turbanvariante ist geiler Scheiß!!! Das sieht Megahot aus und da habe ich viel Freude dran. Hättest du von der Variante noch komplette Bilder?

Alle von mir gemachten Kommentare sollen dich im übrigen nicht ärgern, sondern sind nur Gedanken von mir, die ich beim Anschauen der Bilder hatte. Die sollen dich bestenfalls inspirieren oder eben einen Rat darstellen, wie ich die Darstellung erweitern würde (wenn man das möchte). Also, nicht böse sein. Ist eigentlich nett gemeint!  8)

Gruß,
Björn


Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Weriand

  • Der grüne Baron
  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #7 am: Mai 10, 2016, 17:10:08 »
Ersetze Lands- mit Waffen- und da simma dabei, dat fändmer priima!
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #8 am: Mai 17, 2016, 12:27:08 »
So, Landsknecht durch Söldner ersetzt ;-)

A) Barbar:

1) Ja, der Barbar ist noch nicht "individualisiert".
2) Beiden Oberschenkeln kommen noch Polster ähnlich der auf den Beinen dazu.
Vielleicht auch mit Knieschutz.
3) Knielanger Kampfrock hatte ich bei den Bildern oben mal mit angezogen,
war aber in Schwarz, Schwarz wollte ich ein wenig umgehen.
4) Für die Körpermitte dachte ich auch schon nach -
vielleicht eine Scheibe, also Rundschutz aus Rindsleder zu machen.
Ähnlich dem hier:
http://larp-life.com/htm/Ruestung/Herren/Bardon.htm
oder
http://larp-life.com/htm/Ruestung/Herren/Barcon_Brust.htm
5) Schuppenrock wäre die Frage, aus Leder, Metall oder nur Deko?
6) Fellbehang: Also eher ein struppiges Borstenfell oder braunes Lammfell?
7) Umhang: Vielleicht wirkt mit Umhang das ganze noch mehr als "Schrank",
Werde ich mal mit einem Antrazit farbenen Umhang ausprobieren.
Freue mich immer über konstruktive Kommentare  ;)

B) Soldat:

Weiteres Vollbild Beispiel vom Gewandungstest-

Habe da auch noch experimentiert mit Metallsachen (zB Gürtel von Henrik war ein Schmiede Geschenk)

Für einen Soldaten aus der Hauptstadt Nea, Augenklappe sagt eher Mann mit Erfahrung.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2016, 16:18:23 von Serk »

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #9 am: Mai 19, 2016, 17:51:46 »
Voll krass:
Heute eine DD - Daily Devation - Auszeichnung bei Deviantart bekommen -
http://www.deviantart.com/art/Dragon-age-barbarian-soldier-608150304
Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie ... ach ... fast wie ein Lotto Gewinn :D

Freu mich wie ein kleines Kind  ;D

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #10 am: Juli 03, 2016, 09:47:50 »
Für das Conquest arbeite ich mal wieder an dem Magier Projekt "Balthasar Octavian".
Stand vorher (2013):

(Alles selber gemacht, von Tasche, Kleidung, Filzstiefel, usw - nur der Stab war geliehen)
Miniatur Steckbrief:
Name: Balthasar Octavian
Beruf: Akademie Magier jetzt im 6ten Semester
Fachrichtung: Magie Analyse, Kristall Magie
Farben: Blau, Rot und Braun (Farbmuster)
Charakter: Hut Fanatismus (kann Personen ohne Hut nicht hören oder sehen), übermäßiger Anstand, Akademiker (Theorie wichtiger als Praxis)
Nachteile: Feige, reine Analyse Magie (kein Kampf/Schutz/Heilung), kann nicht schwer heben (nur IT ;-) )
Leitspruch: "Nur durch das Studium der Magie lernen wir, dessen Einsatz einzugrenzen."

Ausbau bzw Umbau Aktuell:

1) Breitgürtel:
Den Stoffgürtel habe ich jetzt durch einen Leder Breitgürtel mit langem normalem Ledergürtel aus Leder Resten ersetzt.



2) Filzschuhe mit Ledersandalen Option:
Im Hochsommer habe ich zwar meist trotzdem Lederstiefel lieber, aber der Magier leidet bei schwerer Ausrüstung.
Also musste etwas leichtes her - Filzschuhe und darüber Leder Sandalen nach römischem Vorbild.
Zur Not nehme ich aber dann noch die Leder Stiefel mit,falls mal wieder die Welt untergehen solle...

Das typische Problem mit Schuhgröße 49 ist, keine Schuhe in der eigenen Größe zu finden  >:(
Also muss man selber ran.


3) Magier Handschuhe:
Eine Versuchsreihe. Habe blaue Flummi in Kristallform gefunden und diese zerteilt.
Geplant war die Aushöhlung und das darunter setzen eines LED Teelicht LEDs.
Leider ist das Gummi während des bastelns gebrochen.
Darum habe ich am Ende nur den Kristall ohne LED einsetzen müssen, Hohlraum nun zu klein.




4) Wendegugel:
Die Wendegugel hat jetzt eine permanent fixierte Seitenwand und eine flexible mit Draht.
Also die fixierte gegen das Wetter und Blicke, die flexible im Lager, zum Essen und so weiter.
https://lh3.googleusercontent.com/-5uMYbZfaS3Y/V3Z1iicwjlI/AAAAAAAA5RE/pt5ugct4MbcffT-LRDizPd0c-Fxn9A3ZgCCo/s800/K%25C3%25BCrzlich%2Baktualisiert28.jpg

5) Magier Stab:
Bevor ich es vergesse, der Magier hat seit 2 Jahren einen neuen (selbstgebauten) Stab.

Mit weichen Kristallen, siehe Bild.

Jetzt ist auf der To-Do Liste noch:
a) Schmuck?
Über der Gugel. Ein Zeichen der Academia Magica (http://drachenstreiter.de/HP2014/Nea04d.html) und ich dachte an Elementar Repräsentations Anhänger oder so.
Vielleicht wäre ein einfacher Anhänger aus Holz interessant, denn wo Magie ist, wird Metall eigentlich gemieden.
Landeszeichen muss ran und Wappen der Akademie. Das wie ist die Frage...

b) Kultur und Anstand Aspekt:

Geeignetes Geschirr immer dabei und Servierten
https://lh3.googleusercontent.com/-FKHzqwHBSho/V3apPoITg2I/AAAAAAAA5Rc/W2zIep9MGgwJxjcFh0glrxiV0VR9tVRogCCo/s512/IMGP5172.jpg
Was könnte man noch nehmen, die vornehme Ader zu symbolisieren? (Vornehm ist ungleich reich in diesem Fall)
Aufbewahrung in der eigenen Leder Seitentasche.

c) Analyse Magie:
Da fehlt mir noch vieles an Gimmiks. Bisher eher 0815.
Was macht ihr denn so? Was sind oder waren so eure Highlights?
Suche gerade nach Anregungen. Habt ihr Bilder?
Genereller Gedanke A: Eye-Catcher sind wichtig.
Genereller Gedanke B: Das Publikum einbinden.

d) Magie Effekte:

Habe vor LED Effekte für Nachts und Analse einzusetzen.
Das "Srrasch" Projekt wird ein Duo Projekt bezüglich der Licht Effekte werden.
Laserlinien im Sechseck sind damit machbar, um den Körper herum.
Ausschnitt vom Projekt "Srrasch" (unsere eigenen IT Feinde bzw allgemeines NSC Konzet für erweiterte Schattenwesen) http://drachenstreiter.de/HP2014/Bastel5.html für den Magier zu nutzen:



Als auch LED Lichtkristalle von dem Projekt unserer Drak'ar zu verwenden-

Nutzbar für Schutzkreis, allgemeine Beleuchtung und ähnliches, kein Kampf.

e) Magie Kompakt:
Zwei Gedanken zur optimierten Magie Darstellung habe ich mir bisher gemacht.
1) Schriftrollen:
Hohlraum Schriftrollen mit passenden Utensilien.

2) Analyse Kristall mit Publikum Hilfe:
Kurzfassung ein Acrylglas Stein ca 3kg mit Kupferrand, gehalten von Seilen und Helfern in der Luft mit Fernbedienungs Effekten.


Im Moment habe ich leider relativ wenig Zeit zum basteln wegen Arbeit,
aber gerne würde ich mich mit anderen austauschen,
wie der Feinschliff am Analyse Kristall Magier (6tes Semester, mit Hut Fanatismus) weiter gehen könnte  ;)
Zusammen hat man immer mehr Ideen als allein.
« Letzte Änderung: Juli 03, 2016, 09:57:12 von Serk »

Offline Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 330
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #11 am: Juli 03, 2016, 23:23:08 »
Beim Magie Darstellungs Brainstorming/Basteln bin ich gerne dabei! Hab viele Ideen, aber bin oft wegen der Umsetzung noch unschlüssig.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Tine / Alrun

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Indianer aus Überzeugung
    • Trawonien
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #12 am: Juli 04, 2016, 00:13:25 »
Den Analysekristall finde ich großartig. Ich steh auf Gimmicks, bei denen mehrere Leute mitspielen dürfen.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Offline Serk

  • Larpt um zu basteln.
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 260
    • https://traumschmiede.wordpress.com/
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #13 am: Juli 08, 2016, 19:47:48 »
Wo kriege ich am besten Kupfer für den Analyse Kristalle her?
Der Kristall ist ungefähr so groß wie 3 Rollen Klopapier ^^
(Erinnere mich gerade an frühe Con Mumien zurück)
Kann man Kupferrohre aufbiegen?

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Bastelei Diverses
« Antwort #14 am: Juli 08, 2016, 22:13:53 »
Im Modellbauladen, z.T. Auch in den entsprechenden Abteilungen in Baumärkten, gibts Kupferplatten zum Basteln. Die sollten dafür funktionieren.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum