Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelei Diverses

Begonnen von Serk, 09.04.2016, 19:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

So cool, wie das geplante Prop auch ist...
Mich würde die arkane Theorie hinter dem Kristall und seiner Funktionsweise interessieren.

Ich würde mich diesbezüglich auch gerne mal mit Dir zusammen setzen.
Hab da auch noch die ein oder andere Idee...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Serk

Kann ja gucken, dass wir auf dem nächsten Treffen im Red Barns mal schnacken ;-)

Bin gerade in der Vorbereitung jetzt zum Drachenfest.

Graumähne

Elen sila lumenn' omentielvo.

Tobias M.

Wow! Dein Eigenbau sieht ja echt super aus, vor allem die Leder & Metall Mischrüstungssets! Ich glaube für den nächsten Stammtisch auf dem wir beide sind, muss ich mir mal ne gute Stunde deiner Zeit für Tips reservieren ! :D
Viel habe ich leider noch nicht selbst gebaut, bzw. nichts was Larp-Kostüm-tauglich wäre.

Serk

#19
Bin gerade beruflich arg terminlich eingeengt.
Kann aber sein, dass wir beim nächsten Stammtisch wieder mit dabei sind.

Jetzt gerade arbeite ich an Details meiner Plattenrüstung.
Riemen auswechseln, anatomisch anpassen und Halterungen ändern-
die Halterungen der Händler sind teils Fantasie (taugen nix).
Teils auch Lösen von Vernietungen und Austausch von Elementen für das Gesamtbild.
Die Innenseiten teils mit Leder verkleiden steigert den Tragekomfort enorm.
Viel Kleinkram, den keiner wirklich sieht, aber für den Träger wichtig sind.
Tipp: Für Verbindungen zum nachträglichem lösen Schraubnieten verwenden!
http://www.lederhaus.de/nieten/buchschrauben.php

Jetzt kommen dran:
Plattenkragen
Plattentorso
Plattengürtel mit Geschübe vom Torso abnehmbar.

Im Moment suche ich einen günstigen Schaller (Helm Größe Umfang bis ca 62cm) zum verbasteln...

Beispiel Kleinkram, den keiner sieht, weil es im Geschübe verschwindet-

Im Geschübe später nix zu sehen-


Auf Drachenfest waren unsere Fantasy Rasse, die Drak'ar gut angekommen.
Jetzt werden wir im Winter die beweglichen Schwingen fertig stellen.




Beim selbstgemachten Gambeson habe ich jetzt mit Fiebings "Antik Finish"
die Oberfläche bearbeitet.
Im direkten Vergleich macht es gut Ergebnisse. Kann ich weiter empfehlen.



Tobias M.

Aus welchem Schaumstoff oder Material sind die Drachenkostüme, vor allem die Schuppen und Hörner?

Serk

Die verschiedenen Modulteile bestehen aus vielen verschiedenen Materialien.
ZB müssen die Hörner Kampffähig sein bei mir, dass ist dann eine Kombination zweier Schaumstoffe, Leder und Co.
Die eigentlichen Suits sind dahingegen etwas aus vielen Details und auch wieder verschiedenen technischen Materialien.
Schnell mal erklären geht da nicht :D
Aber wir haben gerade eine neue Drak'ar "Neugier" dabei, die gerade eingewiesen wird, Gruppenintern.
Hättest du etwa Interesse an einem Drak'ar`?
http://drachenstreiter.de/HP2014/drakar.html
Ist ein Thema mit Basteltiefe :D
Im Winter kommen die neuen Prototyp 3 Schwingen dran.

Aktuell arbeite ich an Rüstungsteilen in Form der Brigantine.
Leder- Metallplatten - Leder und jede Menge Nieten.
Schnappschuss von gestern Abend-



Tobias M.

Hi

vom Basteln habe ich Interesse sowas zu lernen, vom Spielen will ich erstmal etwas mehr Erfahrung sammeln bevor ich mit sowas exotischem Anfange. :)

Serk

#23
Ab ins kalte Wasser sage ich immer  ;D

Heute habe ich teile der bisher fertigen Brigantine Ausrüstung mal anprobiert.
Aber nur Spontanknipser mit Selbstauslöser.





Will jetzt brünierte Kettenhandschuhe und Kettenüberschuhe als nächstes machen.
Helme teste ich gerade aus. Für einen Leibwächter Charakter.
Normalerweise meide ich Schwarz bei den Sachen, aber als Gesamtbild ist es hier meiner Meinung nach passend.
Ist noch nicht ganz fertig  :P

Was Brigantine ist? Leder X Plattenteile X Leder und viele viele Nieten-

Serk

Im Moment komme ich zu gar nichts...
Für die Brigantinen Variante grundiere ich gerade den Dragon Age Helm neu.
Hier noch in Original Farben

Und hier Helm Matt Schwarz nach der zweiten (mittlerweile trocknet die Dritte) Schicht

Überlege ob ich den Helm später einfach Schwarz lassen sollte.

Ist für einen Leibwächter Charakter gedacht.

Tobias M.

Würde ein dunkleres Rot richtung Rotbraun ausprobieren. Dann passt es farblich besser zum Rest der Rüstung.
Das matte Schwarz glänzt auf dem Bild aner ziemlich. ;)

Serk

#26
Na, das Projekt Drachenfest Charakter ist weiter gegangen im Winter.

Habe ein 100x50cm Schild (mittleres Schild) gebaut (bin selber 1,93m groß).

Ein Blumen Mandala aus 7 verschiedenen Elementen zusammen gesetzt.  ^^

Mit dem Mattschwarz lackierte Helm gestern spontan anprobiert Abends-


Bin eigentlich kein Schild Kämpfer, aber auf Schlachtencons ist die Pfeil - Tod Rate ohne Schild
bei mir doch ziemlich hoch, selbst wenn ich bei den Plänklern unterwegs bin.

So richtig matt ist das Schwarz leider nicht geworden, also ´noch gegen das Licht leicht glänzend.
Kennt einer von euch, wie man es wirklich Licht schluckend matt hin bekommt?

Serk

Mache aber noch Design Experimente.
Bin echt mies beim Charakter Look - nehme da gerne Hilfe an.
Habe Robe darunter ausprobiert.
Spontane Bilder:

Gmorks Bedauern

Robe drunter wirkt besser und streckt dich auch noch mehr, lässt dich (noch) größer erscheinen. Wie wäre es mit Bart? Eventuell Haut leicht dunkler schminken (alla Sarazene). Bei dem Charakter könnte ich mir eine große, senkrechte Narbe über ein Aufe vorstellen, damit er noch fieser daherkommt. Nur so ein paar Ideen.

Denke eventuell noch an einen Umhang für Regen. Eventuell den dann grau.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Serk

Umhang habe ich in Antrazit aus Loden, ohne Schnickschnack. Könnte ich ja an den Schultern, bzw am Kragen mit festmachen.

Narbe, irgendwo habe ich noch Collodium, aber nur zu einer Veranstaltung ausprobiert.
Irgendwo habe ich mal eine gute Anleitung wegen Collodium und Schminke gesehen,
oder hast du zufällig einen passenden Link?