Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelei Diverses

Begonnen von Serk, 09.04.2016, 19:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serk

Freut mich Yvonne, dass es dir gefällt ;-)

Auf dem Lichterfest hatte ich die Analyse Magie Sachen mit und hatte diese auch ein paar Leuten gezeigt.
Ja, das mit dem Laser war eine Idee als ich mal wieder Magie nach DKWDDK in den Vordergrund stellen wollte.
Habe gerade neue Silikon Kristalle vorbereitet für weitere LED Umsetzungen.

Jetzt arbeite ich gerade an Sound Magie - ein Thema das ein wenig frustet, weil die Technik schwerer zum funktionieren zu kriegen ist.
Aber da kriege ich gerade Unterstützung von einem anderem Larper der das Rückkopplungsproblem gelöst hat.
Das Projekt ist für unsere Drak'ar und zu diversen Effekt Magie Sachen geplant.

Yvonne

Mir fehlen da leider die Fachlichen Kenntnisse um da was mit elektrik/elektronik zu basteln.

Drachenfest. . Hm. Mal sehen ob wir uns da begegnen.
Würde mir das gern mal anschauen.

Und die Drak'ar auch mal aus der Nähe.
Auf jeden Fall spannende Projekte die du da hast.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Serk

Kleine Freuden:
Für meinen Charakter Karis, folgt dem grünem Drachen, ein neuer, kleiner Buckler gebaut.
Hier alles zum nachbauen - Sogar ich kann das  ;D
https://traumschmiede.wordpress.com/2018/04/29/buckler-rundes-dornen-faust-schild/




Serk

Endich mal alles für das Drachenfest mit meinen zwei linken Händen fertig gebastelt.
Jeder kann das ;-)

Alle 3 Schilde des Karis jetzt fertig:
Mal Größenvergleich am Mann.

Vergleich am Boden.

Detailansicht der Applikationen.


Links zum nachbauen:

1) Großer Bruder Lilien Schild (Version 2)
https://traumschmiede.wordpress.com/2016/11/20/dornen-lilien-schild-2/
2) Sturmschild Lilie mit Dorn:
https://traumschmiede.wordpress.com/2018/05/01/karis-sturmschild-lilie-mit-dorn-kernlos-kampffaehig/
3) Dornen Buckler:
https://traumschmiede.wordpress.com/2018/04/29/buckler-rundes-dornen-faust-schild/


Yvonne

Wow, sehr sehr schick.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Tobias M.

Schick schick, wie immer! Darf ich mir eins davon mal mit Freude ausleihen?  >:D

Brauch auch mal ein gescheites Larp-Schild.

Serk

@Yvonne:
Jeder kriegt das hin. Zeit und Geduld braucht man aber schon.
Mache immer was am Wochenende weiter, mehr geht nicht wegen Arbeit ;-)
Wegen des Shorties haben wir ja auch eine Kleinigkeit vorbereitet.

@Tobias:
Ein Schild ist eigentlich schnell gebaut.
Drak'ar kämpfen als natürliche Kämpfer eigentlich ohne Schild und Schwert - eher Zweililie/Stab oder schwere Waffen.
Wenn du eines wieder basteln möchtest, können wir uns ja mal zusammen setzen.
Wie steht es denn um deinen Rundschild?

Tobias M.

Den Rundschild habe ich wegen der Zweililie, dem Hammer und vor allem der Schuppen immer wieder aufgeschoben. Die Oberseite ist mittlerweile dick gelatext, allerdings noch keine Grundierung mit gefärbtem Latex. Auf der Rückseite ist noch nix, da ich nicht sicher war wegen der Griffbefestigung.

Serk

#53
Endlich kommen freie Tage zum basteln :D

Erst wieder Ledern üben vor den großen Projekten.

Ideen für den Urlaub:
- Magie Armschienen
- LED Spaß
- Leder Rüstung
- Axt Rückenscheide / + Axt Seitenhalterung

Start mit kleinen Ideen:

Projekt Armschiene für Walinsi Charakterin Sanura (Work in Progress)
Rindleder Blank 4mm punziert und gefärbt (Anleitung im Blog folgt) - ca 6 Stunden.


Nebenbei Einhörner wegen Wettbewerb bei Larpgate sammeln:
Freue mich über Unterstützung  8)
https://larpgate.com/chronic-entry/post/2981

Serk

#54
Mal kleines Bastel Update:

Im Moment experimentiere ich an Leder Arbeiten, was in die nächste Leder Rüstung für Elemente rein soll.
Verschiede Färbungen und verdunkelte Flächen.
Bin unzufrieden mit der Übergangsfärbung der Basis - muss dort besser werden.

1) Armschiene Rose:
Für meine Frau mit Grundlage ihres Familienwappens - der Rose.



2) Einfache Dolchscheide für Calimacil Varianten:
Hier passen mehrere Dolche mit gleicher Form rein -
Zugsicherung ist mittig und passt sich somit immer der Dolchform an.




3) Axt Gürtel Scheide mit Schnellverschluss:
Halterung mit Koppelverschluss an der rechten Seite.
Also links das Schwert und rechts die Axt ist jetzt kein Problem mehr.
Eine Rückenhalteurng ist ebenfalls geplant.




4) Leder Rüstung:
Viele Leder Teile und Probe Arbeit an Ringlord Schuppen sind in Arbeit.
Ein Langzeit Projekt mit austauschbaren Teilen.


Serk

Schwere Leder Rüstung mit Schuppen und keltischen Drachen geht weiter.


Serk

Mini Update zur neuen Leder Rüstung [Work in progress]:
Zu wenig Zeit im Moment. Zeitziel DF 2019.




Karlchen

 Alter Verwalter, Leder hast du drauf.
Ich bin nicht ganz so filigran.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Serk

#58
Zitat von: Karlchen in 14.04.2019, 18:01:54
Alter Verwalter, Leder hast du drauf.
Ich bin nicht ganz so filigran.
Danke, hart erarbeitet mit Schwielen und Lederöl Flecken  ;D

Eine taktische Leder Rüstung -
ähnlich der Molle, coole Idee  ;)
Was machst du daran denn noch alles fest?
Also bietet sich aus meiner Sicht jedenfalls an.
Ich überlegte bis eben, wie ich meinen Breitgürtel Hosenträger verpasse.
Mit deiner Ring Lösung habe ich eine Inspiration gefunden, danke.


Karlchen

Was da dran kommt, wird sich mit der Zeit und Einsatzdichte ergeben. Geplant ist da nix.  Das ganze Teil ist eher für PrügelNSCs gedacht. Fetische und Trophäen würden sich da anbieten. Aber auch n paar Wurfwaffen oä
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*