Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelei Diverses

Begonnen von Serk, 09.04.2016, 19:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Serk

Beinschutz am werden:


@Karlchen:
Gibt es dazu auch schon angezogene Bilder?
Leucht Elemente daran aus Silikon oder Trankflaschen / IT Flaschen mit Lunte würden bestimmt auch dazu passen.
Ich wollte bei meiner Rüstung noch die Dolchscheide auf die Linke Schulter optional pflanzen, wie beim Kommando Soldaten.
Aber abnehmbar nach The-Witcher Tragegurt System.

Karlchen

 Noch nicht, nein, nur in Vorstufen.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Serk

Das du noch was als Unterlage drunter hast sah man gar nicht.
Gut für die Stabilität.
Passt zu dir und deinem Körperbau ^^

Karlchen

Jetzt aber
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Serk

Yes, so einen habe ich gerne im Getümmel an der eigenen Seite kämpfend  ;D

Serk

#65
Update Leder Rüstung basteln:
Bin jetzt bei 60% Fertigstellung und erster Anprobe.
https://traumschmiede.wordpress.com/2019/05/11/leder-jaeger-ruestung-keltisch-teil-3-verbindungen/

Serk

Immer noch nicht fertig, aber interessant, was langsam aus einer Idee wird.
Viele Stunden Arbeit und die To-Do-Liste dauert noch an.
Als Hobbyist muss eine Leder Rüstung nicht viel kosten, selber Hand anlegen ist immer gut.



Mishka

Und das Ergebniss ist besser als vom Händler finde ich
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Serk

ZitatUnd das Ergebniss ist besser als vom Händler finde ich
Darüber freue ich mich  ;)
Eigentlich sollte der Rest relativ schnell von der Hand sein, nur die Zeiteinteilung ist mein Feind.
Mein Wunsch, wie beim Waffenbau, waren immer Sachen, welche nicht bei den Händlern waren.



Serk


Alternative Axt Halterung mit Schnellzug plus Sicherung.

Anleitung jetzt auch im Blog:
https://traumschmiede.wordpress.com/2019/06/09/guertel-axt-halterung-calimacil-wolf-axt-celtic/

Serk

#70
Keltische Rüstung:
Die selbstgemachte Leder Jäger Rüstung ist fertig.
Auf dem Drachenfest konnte diese dann auch gleich getestet werden.

Es ist wirklich alles auf den letzten Tagen erst fertig geworden.



Hier ein paar Impressionen.




Mishka

ich bin viel zu selten im Forum und noch seltener hier.
Aber der Vortschritt macht mich sprachlos.


Sehr schöne Arbeit
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Serk

Zitatich bin viel zu selten im Forum und noch seltener hier.
Aber der Vortschritt macht mich sprachlos.


Sehr schöne Arbeit

Freut mich, dass sich die Arbeit bemerkbar macht Mishka ;D
Bin schon wieder an neuen Projekten dran.
Auf der Meret Feier habe ich dich ja auch mal wieder sehen können.

Wobei ich noch ein paar Details der Rüstung zeigen kann.



Riemen mit Knotenmuster - sind 40 Stück oder so an der Rüstung.


Abgewandelte Maske für die keltische Leder Rüstung.



Ledertasche für Getränke Transport - 3x 500ml sind möglich in Stofftarn Flaschen.

Wobei die Auswechsel Teile der Rüstung noch nicht fertig sind.
Geplant sind ein paar neue Schultern mit Effekten...
Spielkram für besondere Gelegenheiten halt.

Jetzt gerade arbeite ich an 2x Leder Kleidung Varianten und einem Lampen Versteck aus Leder.

Serk

#73
Viel ist seit Juli Drachenfest leider nicht passiert.

1) Magier Stab:

Kampffähiger Stab mit Kevlar Verstärkung im Oberteil.
Mit externen LED Beleuchtungselementen.
Einmal indirekt eingefasst LED in Ahornblätter, dazu eine LED Kugel mit Farbwechsel.

Als Video:
https://youtu.be/gAFB2ZlV_iQ

2) Taschen Lampe:

Mal wörtlich genommen, was eine Taschenlampe ist.
Hier aktuell nur das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DDzmIc0NNV0&feature=youtu.be

3) Leder Mantel mal anders:
Reines Deko Element aus Rüstungsleder.
Für meinen Unterelf als Kleidungsoberschicht gedacht.
Soweit der Stand bis zur G48 Con, es folgen aber noch Änderungen.
Weitere Planung:
Ein Blätter Kragen aus Leder ersetzt in Zukunft die weißen Elemente (Rüschen waren Experiment kurzfristig, fallen weg).
Dazu eine weitere Schicht Ranken, welche sind oben und unten durch das Geflecht schieben wird.





Soweit meine spontanen Bastel Wut Aktivitäten als Hobbyist.

EDIT: Links überarbeitet.
Leider gibt es keine direkte Youtube Fenster Funktion hier.

Mishka

Servus,

wiedereinmal ziehe ich meinen Hut vor deiner Leistung.
Ich werde wohl in 2020 auf diech zu kommen, dennich habe da einpaar Sachen im Kopf die ich anfertigen muss und bräcuhte da etwas Rat.

Danke jedenfalls dass du unsere Veranstaltungen und vor allem auch hier das Forum mit deinen schönen Stücken und deinem Spiel bereicherst
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?