Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

LARP und die böse Sintflut

Begonnen von Itani, 28.05.2016, 16:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Itani

*zum Fenster rausschau* Aus gegebenem Anlass und mit ganz viel Neugier unterlegt.... wie um Himmels Willen managed ihr denn so ein Sintflutwetter bei Cons?! Gibt es Absagen wegen Regenwetter?

Dass ich ne Novizin bin, haben wir ja schon geklärt und das nicht nur als Magierin  ;D Gibts irgendwas Wichtiges..oder Mehreres..was ich auf dem alphacon auf jeden Fall dabei haben sollte, um in jedem Wetter zu überleben? ...oder mein Zelt?
Ah und wie lang abends wird denn überhaupt gespielt?? Ich hasse frieren und keiner will mich jammern hören  ;)... brauch ich abends IT oder OT Klamotten?

...LOL... oh Mann, ich bin aufgeregter vor eurer Con als vor meinem ersten Amerika-Camping-Trip  ;D ::) ;)
Diese vielen fremden Dinge...und Menschen  ;D

Graumähne

Aaaaalso...

Was Wetter betrifft, da kann ich sagen, dass ich bisher Glück hatte und bisher nur zwei Mal so einen richtigen Wolkenbruch mitgemacht habe.
Da war ich echt froh um mein Sahara-Zelt mit angeschweißter Bodenplane.
Während um mich herum die Leute mit Wasser gekämpft haben, dass durch das Zelt floss, oder abgebaut haben und abgereist sind, hab ich im trockenen gesessen und gelesen. Als man dann wieder drei Meter weit sehen konnte vor Regen bin ich dann wieder raus und habe den Plot weiter gemacht.

So ein Wetter wie gerade ist wohl eher die Ausnahme und ich bin selbst gespannt auf die Berichte der Leute, die gerade auf Con sind.
Man kommt schon irgendwie klar.
Wetterinformationen einholen, sich drauf einrichten, Wechselklamotten, Zelt gut abspannen, dann passt das alles schon.
Grundsätzlich liegt es auf Con fast immer an einem selbst.
Spaß ist, was Du draus machst.

Frieren... Zieh mehr Schichten an....  ;D
Auch hier gilt: Du kennst deinen Körper. Richte Dich nach ihm. Wenn Du schnell frierst, dann zieh mehr an. Schichtenlook sieht nicht nur cool aus, sondern hält auch warm in der Nacht.

Generell kann man sagen, dass von Freitag auf Samstag immer durchgehend gespielt wird.
Manche rutschen am Lagerfeuer auch mal  ins OT, aber da merkt man schnell, was man bevorzugt.
Ich persönlich spiele gerne durch, bis ich schlafen gehe. (Von einigen OT-Blasen, die immer mal vorkommen können mal abgesehen.)
Am Samstag Abend (Der übliche Zeitpunkt für das Plotende) kann man gerne noch so lange weitr spielen, wie man mag, aber auch da gibt es viele, die dann ins OT gehen.
Persönliche Vorlieben bestimmen da halt das Vorgehen.

Von daher, mien Tip... OT Klamotten brauchst Du nur für die An- und Abreise.

Hoffe geholfen zu haben.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Atti

Bisher weiß ich nicht, dass ein Con wegen schlechtem Wetter abgesagt wurde. Wichtig mitzunehmen sind:

Zusätzliche Schnur und ersatzheringe, um das Zelt bei bedarf Windsicher zu machen

Warme IT Klamotten. Am besten auch ein Mantel. Wir spielen von Freitag Abend bis Samstag Nacht durch, also solltest du warme Sachen dabei haben und auch OT Sachen zum drunterziehen nicht vergessen. Eine Skiunterhose und dicke Socken unterm Rock sind super.

Wechselklamotten, vor allem Socken. Trockene Füße sind wichtig.

Wenn Regenwetter angesagt ist und du Platz im Auto hast empfielt es sich, die Kleider nicht in einer Tasche sondern in Plastikboxen mit Deckel mitzubringen. So bleiben sie trocken, selbst wenn es ins Zelt regnen sollte.

Und vor Allem: Teller leer essen, Petrus bestechen oder Zeus und Thor betören, dann gibts sicher gutes Wetter.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Itani

Ihr habt mir beide tatsächlich total geholfen. Hab nämlich schon die ganze Zeit überlegt, ob es sich nur zum Ausprobieren ohnt mir nen dicken Umhang zu kaufen, aber schon allein das erwähnte Lagerfeuer und bis zum Schlafengehen hatmich überzeugt. Ein Grund mehr nach der Alphacon einfach dabei zu bleiben, dann hat sichs gelohnt  ;)

Skiunterwäsche ist auch ein guter Tipp, hab ich mir letztens erst gekauft, kann ich dann also gleich mal testen.

Oh Mann, aber dieses WE auf ner Con zu sein...kennt ihr da jemand? War bestimmt auch spannend. Ich glaub da achte ich tatsächlich mal noch drauf, meinen Teller leer zu essen. Dann muss ich mir in zwei Wochen um so was gar keine Gedanken machen. Du hattest mit deinem Zelt ja echt Glück D. :D Wahrscheinlich haben dich alle anderen drum beneidet, die keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben als heim zu fahren.
Was versteh ich denn eigentlich unter nem Saharazelt? Außer dass es ne Bodenplane hat.... ein Zelt, dass in der Wüstennacht, die Kälte gut isoliert? Das käme mir jetzt logisch vor ;)

Oh aber von wegen Nacht und Dunkelheit....brauch ich irgendwas Lichtmäßiges IT? Außer ne Taschenlampe nachher OT im Zelt?

Graumähne

Licht lernst Du im Spiel zu zaubern.
Sehr nützlich, aber total überbewertet.
Je länger Du spielst, wirst Du merken (je nach Spielstil) dass die Dunkelheit nicht dein Feind ist.  ;D
Aber ne schucklige IT-Laterne mit Kerze ist auch immer wieder schick.

Sowas ist ein Sahara. Das heißt halt so.
https://www.obelink.de/sahara-500.html?utm_source=dcmn_adwords_pla&utm_medium=CPC&utm_campaign=dcmn_adwords_pla&ia-pkpmtrack=31-8353835313236323131303-104-104-110
Glück hatte damit nichts zu tun. Meine damalige Freundin war vor Urzeiten mal Pfadfinderin.
Die hatte damals bei der Zeltfrage gesagt: "Nimm das mit Bodenplane! Angeschweißt! Was anderes kommt nicht in die Tüte."
Was soll ich sagen... sie hatte Recht. ^^

Ich kenn sogar ein paar Leute die heute auf Con sind. ^^
Meine Schülerin zum Beispiel.  ;D
*auf der Couch räkel*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Sebastian_O

Oh und noch wichtig, hol dir gute Schuhcreme oder Ledefett. Lernen Schuhe putzen. Pflege sie. das hält die Füsse trocken. Und dann immer Wechselklamotten und oft Klamotten wechseln, eigentlich immer wenn die innerste Schicht feucht ist.

Ich hab ein paar echt böse Regenfälle erlebt, meistens haben sie meinen Spielspaß gesteigert. Oh ein Eisenhut ist auch gut um sich trocken zu halten. :D
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Graumähne

Magieschülerin und Eisenhut... EISEN...

*Sebastianhaut*

;D ;D ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Jegor

Läuft ne Gestechrüstung im Regen eigentlich bis ans Visir voll? Mir zumindest gefällt die Idee...

Und Überhaupt, was ist hier überhaupt los? mehr Posts in 2 Tagen als sonst in 2 Wochen.

Ja, viel zum Wechseln, Warme Füßchen etc, Lagerfeuer nicht scheuen, und wenn man nicht alles selbst hat / dabei hat, ist schlechtes Wetter Inplay Spielmöglichkeit...
"Gute Dame, es gießt wie aus Kübeln, darf ich mich kurz bei eurem Vorbau vor eurem Zelt unterstellen? Vielen Dank, ich heisse übrigens..."

Ich erinnere mich an mein Plastikzelt mit angeschweisster Bodenplane... als es durchs Dach kam, ists innen vollgelaufen :/ von daher: Plastikboxen 4 the win.

Jegor Fjedorowitsch Wilgóra - Shaid Priester (bekannt als Jegor Petrovskowitsch = Kind von Petrovska; der blaue Priester)

Itani

LOL Oh Gott, ich seh schon, ich hör auf über irgendwas nachzudenken, da kommt man ja vom Zehntel ins Hundertstel! Oder eher in die hohen Eurobeträge ;D :D Ich schlag mich einfach irgendwie durch und hab dann am Ende meine Lektionen gelernt. Aber die Plastikboxen....mal sehen, ob ich vielleicht irgendwo tatsächlich eine auftue ;) Ich hab nämlich leider nur das erwähnte Plastikzelt und nicht so ein cooles Saharazelt wie andere hier :p

Die Schuhcreme....echt?? Ich komm mir so langsam selbst vor wie ne Pfadfinderin....wobei, ob die lernen Schuhe zu putzen weiß ich nicht :D

Was hat das eigentlich mit dem Eisenhut und Magiern...oder Novizen auf sich? Frag mich ja, ob die Reaktion mit dem Hut an sich zu tun hat oder mit dem gewählten Metall..... Aufklärung bitte meine Herren :D Damit ich nicht unwissend sterben muss.

Last but not least, schreibt nur weiter so, sonst wird mir noch langweilig ohne eure Unterhaltung!!


Alvin

Magier und Metall ist in der Regel nicht so gesund. Zumindest wenn man die da reinsteckt. Aber lass dir das mal im Spiel von einem Lehrer erklären, das macht mehr Spaß^^
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Itani

DAS hört sich nach nem sehr guten Vorschlag an.
Meine Ungeduld bis der Alpha-Con da ist, ist geweckt  ;D
Vielleicht siegt die dann auch gegen meine Nervosität.
Ich fang mal an, noch mehr Sachen zu sammeln, die ich IT machen/erfahren/lernen will  ;)

Alvin

Glaub mir, als Magier-Novizin gibt es da mehr als genug von :-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Graumähne

Alvin... bitte keine Flausen in den Kopf setzten, ja?

*skeptischguck*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Alvin

Flausen? Ich? Ich weise nur auf die unzähligen Möglichkeiten hin was zu lernen. Hat mir jemand vor ziemlich genau nem Jahr auch mal erklärt ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Itani

Haha ich glaub das wär eher ein Erfolgserlebnis, wenns mal so weit ist und ich mich dann tatsächlich trauen sollte, überhaupt Flausen im Kopf zu haben  ;D Ich schieb dann einfach alles auf Alvin  ::)