Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

30.9.-3.10. Tirnen – Lagerplanung

Begonnen von Atti, 20.06.2016, 14:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Hallo zusammen,

Ich versuche mal die Lagerplanung in diesem Thread zusammenzufassen. Falls ihr mit auf den Tirnen kommt, meldet euch bitte bei mir, damit ich euch auf den Listen ergänzen kann und wir ein schönes gemeinsames Lager machen können. Gerne dürft ihr hier Bescheid geben, wenn ihr Sachen fürs gemeinsame Lager mitbringt etc. Bitte schwatzt hier nicht, damit es übersichtlich bleibt.

Anmeldung: Anmeldung Wir haben als Gruppenname "Galladoorn" angegeben, wobei die Elbengruppe, die sich vor uns schon angemeldet hat, "Elthambas" verwendet hat. Aber ich schlage vor, wir lagern einfach zusammen.

Homepage und Facebookseite der Orga: Homepage und Facebook

Liebe Grüße
Atti






































Name                    Charakter              "Job"                             Status          Essen           Zelt             
AttiMerikaMeretpriesterinAngemeldetVegiZelt 1
SebastianJurekMeretnovizeAngemeldetVegiZelt 1
Andi Frater Jegor Shaidpriester Angemeldet Omni LaktoseintolerantZelt 2
Rapha Thurindir Halbelf-MagierAngemeldet Omni Zelt 2
Nadine? Faye? Dryade ? ? Zelt 2
Sarah Talethra Ithildim Waldelbe (Kampf/Heilung)Angemeldet ? Zelt 3
Höarn Skolpa Wuringar Heiler /Kaufmann Angemeldet Omni Zelt 4
Tenshi /Fiona CiraKampf/HeilungAngemeldet? Zelt 5
Manuela Navora Elthambas-ElbeAngemeldet Abzusprechen Zelt 6
EricTill Waldläufer Angemeldet Omni Zelt 6
Myriam Maireth Elthambas-Elbe? ? Zelt 6
Paddy ? ? Zelt ?
Andreas ? ? Zelt ?
? ? Zelt ?



Zelteliste:



















Zelt              Größe           Bewohner   
Zelt 14x4m Atti, Sebastian, Ein Platz frei
Zelt 25x5m Andi, Rapha, Nadine...
Zelt 32x4m Sarah, evtl Gorm
Zelt 43,3x3m Höarn
Zelt 5d=3m Fiona
Zelt 6d=4m Manu, Eric, Myriam
Zelt xYxZm A, B, C


Weitere zu klärende Dinge:
Gemeinsam essen?
Gemeinsame Lagerdinge, wer bringt was mit?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Atti

#1
Gemeinsam Kochen - Ja oder nein? Wenn ja was und wer kocht?




Gegenstände fürs gemeinsame Lager:

Von der Orga:
Biertischgarnituren
Feuerholz
Wieviel brauchen wir?

Sarah:
Sonnensegel

Höarn:
Pfosten für Sonnensegel

Rapha & Co:
Feuerschale
Dreibein
evtl Pavillion





Was brauchen wir noch?

Laternen zum Beleuchten -> Verein anfragen
Kochmöglichkeit?
Feuerschale?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Sebastian_O

Laternen könnten wir über den Vereinsfundus leihen, dann brauchen wir nur Kerzen und LAdevolumen.

Ich persönlich bin für kochen, ist leider für Vegetarier auf potentiell sportlichen Con meist die einzig sinnvolle Option. Ich frgae da aber auch egrne noch bei der Orga an wenn die meisten eher in die Richtung gehen.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Colubrinus

Ob das Feuerholz und die Bierbänke direkt über die Orga machbar sind, müsste man mal nachfragen, wir haben das mit dem Herbergsvater geregelt gehabt. Der ist übrigens, für die, die noch nicht da waren, nett zu behandeln, denn der karrt mit seinem Trecker das ganze Gelotter auf die Wiese, da man mit den Autos nicht drauf darf ;-)

Wir müssen mal schauen, was wir noch mitbringen können, das hängt sehr stark davon ab, ob wir wieder einen Anhänger in bezahlbar finden oder nicht. Wenn ja bringen wir noch einen Pavillon mit, wenn nicht...sind wir mit drei Leuten randvoll. Wir haben zuletzt festgestellt, dass es (zumindest für uns) nicht sinnig war, auf einer Abenteuercon tatsächlich selbst zu kochen. Wir sind dazu übergegangen vorzukochen, einzufrieren und es dann nur noch hochzuschießen, weil zumindest in der kleinen Gruppe dann einer für eine Stunde komplett aus dem Spiel ist oder man, wenn man auf den Angriff oä reagiert Gefahr läuft, dass das Essen anbrennt, das Feuer ausgeht usw. Mtibringen werden wir unsere Feuerschale und das Dreibein aber auf jeden Fall. Ich kann auch noch ein paar Tischdecken mitbringen, um Biertische abzutarnen, sind allerdings in verschiedenen Farben.
Thurindîr Colubrinus Lir-en-eryn, halbelfischer Magus

Atti

bezüglich Kochen: WIr machen es auch meistens so, vorkochen und schnell aufwärmen, evtl sogar auf dem Gaskocher, wenn kein Feuer greifbar ist.

Ich schlage vor: Wir machen ein "Mitbring-Frühstück", sprich jeder bringt was zum Frühstücken mit, alles kommt auf den Tisch und jeder darf sich bei allem bedienen. Essen für tagsüber sollte jeder was besorgen, dass er gut in die Tasche stecken kann, wer weiß wann man Zeit hat oder im Lager ist. Für Abends drei Varianten:

1. Jeder sorgt für sich selbst - Bei wenigen Kochstellen kann das recht lange dauern und man kann schlecht zusammen Essen
2. Es finden sich kleinere Gruppen mit gleichem Geschmack, die sich vorher abspechen und was vorgekochtes warmmachen. - Bei wenigen Kochstellen besser, zumal auf verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse wie Vegi oder Allergien eingegangen werden kann.
3. Es wird für alle Vorgekocht oder vor Ort frisch gekocht - Problem: entweder lange Auftauzeit oder Kochzeit. Zudem müssten sich alle auf ein Gericht einigen können, das könnte schwierig werden.

Ich favorisiere Variante 2. Ich kann mir vorstellen, für 4-5 Leute vorzukochen. Ich koche vegetarisch, aber proteinreich. Kann auch auf Allergien o.ä. eingehen. Mag sich wer uns beiden anschließen?


Wir bringen einen kleinen Gaskocher mit. Damit kann man keinen 20L-Topf warmbekommen, aber kleinere Portionen oder Teewasser für morgends gehen gut.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Colubrinus

Das mit dem Frühstück finde ich gut, genau wie mit den Snackpacks, so kann jeder selbst bisschen schauen, was er braucht/will. Beim warmen Essen tendiere ich persönlich auch zu 2., allein aufgrund der Planbarkeit und des Zeitaufwands. Traue mir auch zu, für so 4-5 Personen zu kochen (laktosefrei, allein schon wegen Andi und auf den letzten gemeinsamen Cons bereits erfolgreich ausgetestet). Wenn sich ein größerer Topf findet und nicht noch mehr Extrawünsche als bei Manu dazukommen( ;-) ), kann ich auch noch ein, zwei mehr dazunehmen.
Thurindîr Colubrinus Lir-en-eryn, halbelfischer Magus