Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

15.-18.09.2016 Moringaard 16.2 Lagerplanung

Begonnen von Atti, 22.06.2016, 09:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atti

Hallo zusammen,

Ich bin faul, kopiere den Tirnen-Tread und versuche mal die Lagerplanung für den Moringaard 16.2  zusammenzufassen. Falls ihr mit auf den Con kommt, meldet euch bitte bei mir, damit ich euch auf den Listen ergänzen kann und wir ein schönes gemeinsames Lager machen können. Gerne dürft ihr hier Bescheid geben, wenn ihr Sachen fürs gemeinsame Lager mitbringt etc. Bitte schwatzt hier nicht, damit es übersichtlich bleibt.

Liebe Grüße
Atti



































Name                    Charakter              "Job"                             Status          Essen           Zelt             
AttiMerikaMeretpriesterinBestätigtVegiZelt 1
SebastianJurekMeretnovizeBestätigtVegiZelt 1
Jan F.XantosMagierscholariAngemeldetOmniZelt 1
Susi Cataja Hohepriesterin der Meret ? Omni Zelt 4
Alex Mishka Meretpriester ? Omni Zelt 4
Vanessa Miljena MeretpiesterinAngemeldet Omni Zelt 4
YvonneDorothea Magiernovizin Angemeldet OmniZelt 5
DominikAlvin MagiernovizeAngemeldet Omni Zelt 5
Lena Itani Magiernovizin ? Zelt 6
Gunther DimitriosMagier? OmniZelt 5
Tim Rupert Kämpferangemeldet OmniZelt 6
Manuela Navora Elthambas-ElbeAngemeldet Abzusprechen Zelt 2 - nicht direkt in unserem Lager
EricTill Waldläufer Angemeldet Omni Zelt 2 nicht direkt in unserem Lager
Myriamnicht Galladoorner Char ? Angemeldet Omni Zelt 2 nicht direkt in unserem Lager



Zelteliste:


















Zelt              Größe           Bewohner   
Zelt 1 (von Atti)4x4m Atti, Sebastian, Jan F. voll
Zelt 4 (von Susi)4x6m Susi, Alex, Vanessa, voll
Zelt 5 (von Gunther)d=5m Gunther, Dominik, Yvonne voll
Zelt 6 (von Susi)d=5mLena, Tim voll
Vereinsjurted=6m Küche, Altar, Brauen, Essen
Sonnensegel4x4m Sitzen, Essen, versammeln
Zelt 2 (von Manu) - nicht in unserem Lagerd=4m Manu, Eric, Myriam

Alle Zeltmaße sind ohne Abspannung angegeben!

Ich schlage vor, wir bauen das Lager so auf, dass Jurte und Sonnensegel in der Mitte sind, die Schlafzelte drumherum. Das Sonnensegel hat keine Stangen, wir müssen es also zu den andern Zelten hin abspannen.


Weitere zu klärende Dinge:

Gemeinsam essen:

Alle bringen was zum Frühstücken mit, es wird einfach zwischen allem geteilt.
Mittags jeder für sich, am besten eingepackte Brote, Gemüse, Würstchen etc.
Abends gemeinsam essen. Es werden drei warme Gerichte vorgekocht, die dann nur aufgetaut werden müssen. Reihenfolge noch nicht fix:

Domi - Kartoffel-Kürbis-Reis Eintopf,  separat Fleischbällchen
Atti - Chilli sin carne mit Schmand
Susi - Kartoffelsuppe, separat Würstchen


Gemeinsame Lagerdinge, wer bringt was mit?

Aus dem Fundus:
Jurte
Gaskocher
Banner Schwingenstein und Galladoorn
Laternen

Vor Ort Leihen: Biertischgarnituren, 4 Stück, 1,50 Euro pro Stück und Tag, das wären gesamt 24 Euro
Vor Ort kaufen: 1 Kubikmeter Feuerholz für 35 €, wir teilen uns den mit anderen.

Atti:
Meretdeko
Meret Banner von Björn über Thomas anfragen
Gaskocher klein (nicht für Großgruppen geeignet, nur kleine Gasdosen)
Kleine Bänke als Altar
Sonnensegel 4x4m
Heiler- und Alchemiekram

Gunther
2 Tische für Alchemie etc.

Susi
Theke
Fundussachen
Meretdeko
Heilerkram

Manu und Eric
bringen Susis Feuerkorb für uns mit

Alle mitbringen!!
Größere Wasserbehälter
Frühstückssachen
Mittagssnack
eigenes Geschirr
eigene Getränke
Laternen
Lagerdeko (Banner, Tischdecken, Licht etc.)
Verbände
Kunstblut


Vor Ort wird es einen Hockerkocher geben und einen großen Topf sowie 2 kleine Gaskocher für kleiner Sachen (Wer benötigt bringt bitte passenden Topf oder so mit). Um etwas zum Essen um es von Vegetarisch auf Fleischfutterer-tauglich zu ändern. Morgens heißes Wasser für Tee oder Kaffee.
Wer sich ne Pfanne mitbringt kann sich dann morgens auch Rührei oder so machen.

Es wurde angedeutet das der Weg zu den Toiletten und damit vermutlich zum Wasser recht steil und nicht kurz sei. Es wäre also denke ich ne gute Idee, wenn jeder auch größere Wasserbehälter so vorhanden einpackt, damit wir nen Vorrat im Lager haben bei den zu erwartenden Temperaturen.

Wir werden einen Feuerkorb da haben, wer möchte kann gern weitere Schalen oer Körbe mitbrungen. Vor Ort ist dann Holz zum Verfeuern.

Für Bänke, Holz, Gas und Essen werden voraussichtlich Kosten von etwa 15-20 Euro pro Person anfallen. Bitte wenn möglich Kleingeld mitbringen, da wir es dann auf verschiedene Personen aufteilen müssen.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Atti

Auch einfach mal rauskopiert, sagt mal was dazu.


Bezüglich Kochen: Wir machen es auch meistens so, vorkochen und schnell aufwärmen, evtl sogar auf dem Gaskocher, wenn kein Feuer greifbar ist.

Ich schlage vor: Wir machen ein "Mitbring-Frühstück", sprich jeder bringt was zum Frühstücken mit, alles kommt auf den Tisch und jeder darf sich bei allem bedienen. Essen für tagsüber sollte jeder was besorgen, dass er gut in die Tasche stecken kann, wer weiß wann man Zeit hat oder im Lager ist. Für Abends drei Varianten:

1. Jeder sorgt für sich selbst - Bei wenigen Kochstellen kann das recht lange dauern und man kann schlecht zusammen Essen
2. Es finden sich kleinere Gruppen mit gleichem Geschmack, die sich vorher abspechen und was vorgekochtes warmmachen. - Bei wenigen Kochstellen besser, zumal auf verschiedene Geschmäcker und Bedürfnisse wie Vegi oder Allergien eingegangen werden kann.
3. Es wird für alle Vorgekocht oder vor Ort frisch gekocht - Problem: entweder lange Auftauzeit oder Kochzeit. Zudem müssten sich alle auf ein Gericht einigen können, das könnte schwierig werden.

Ich favorisiere Variante 2, oder, da wir das in der Gruppenkonstellation geübt sind, auch 3. 
Ich kann mir vorstellen, für die Vegis (bisher nur Sebastian und ich, oder?) vorzukochen.


Wir bringen einen kleinen Gaskocher mit. Damit kann man keinen 20L-Topf warmbekommen, aber kleinere Portionen oder Teewasser für morgends gehen gut.

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Alvin

Ich bin für Variante 2 oder 3 beim Essen und mache auch gerne ein Gericht. Suchen täte ich noch einen Schlafplatz. Ich würde zudem ne Menge Alchemie Zeugs mitbringen und würde mich dafür aussprechen nen Alchemie/Kräuterbrau Tisch einzurichten im Lager. In dem Bereich scheint es auf der Conreihe viel zu tun zu geben.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Atti

Ich stimme dem Alchemietisch zu, aaaaaber: Ich habe mit Andi gesprochen, es könnte für uns moralisch schwierig werden die Alchemieplots zu lösen, da dazu gerne moralisch verwerfliche Zutaten, wie Maden aus Untotenschädeln, Untotenherzen etc gebraucht werden. Nur so zur Vorwarnung. Aber ich freue mich, wenn ich zweischendrin mal nen Heiltrank anmischen kann, das geht auch rein Pflanzlich.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Alvin

Pro Kräuter! Will ja noch was lernen! Und was wären Cons ohne moralische Dilemma;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Gmorks Bedauern

Ich mach mich jetzt wieder einmal unbeliebt. Ich versuche ja immer eine schöne Lagerstimmung zu befördern. Dazu gehört, dass ich immer versuche OT-Kram zuhause zu lassen und soviel als möglich IT zu stemmen. Ich habe mittlerweile mit Max und Phillip zusammen mit ein ordentliches Kochgeschirr besorgt. Das ist ein großer Kochgalgen unter den auch 2 Glutschalen passen. Dazu habe ich einen RIESIGEN Topf (20 Liter), zwei Pfannen, eine Kaffeekanne und einen kleinen 6l-Topf, der auch zum Erwärmen von Teewasser, als auch zum kochen verwendet werden kann. An dem Ding können wir parallel kochen und könnten so a) Veggies und Omnivoren trennen, b) die Spielimmersion für alle beteiligten durch schönes Equipment erhöhen und c) gemeinsames Spiel auch beim Lagerkochen haben. Daher würde ich mich für eine Variante 4 aussprechen, die ein Mischung aus 2 & 3 besteht mit dem Hang zum gemeinsamen kochen. Zum Schnippeln und Co. würde ich mir sogar einen Zweitcharakter mitnehmen oder mich sogar offiziell mit dem Baron dahinsetzen. Wäre bestimmt witzig!  8)

Transport ist kein Problem, da ich eh mit 'nem Anhänger beikomme und daher den Platz für Kochgestell, Ausrüstung und so sowieso verfügbar hätte. Bei der potentiellen Gruppengröße würde ich als Gemeinschaftsbereich auch schon bad das Louvre einpacken. Ich hatte da schon Lust darauf.  >:D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Yvonne

Falls noch jemand ein Zeltschlafplatz übrig hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

Wegen essen, ist es mir egal. Ich kann auch gut mit Brot und Wasser auf con Leben.
Ich schließe mich einfach an, bei was auch immer entschieden wird. Helfe dann auch bei Schnippelarbeiten.

Aber auf jeden Fall "Für"  ein gemeinsames Frühstück.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Itani

Also, erst mal zu den einfacheren Sachen. Den Status teil ich mit, sobald ich die Bestätigung hab, Anmeldung ist weg und Geld ist auch schon überweisen. Essen wäre dann omni.

Einen Schlafplatz bräuchte ich noch, wenn alles ITmäßig aussehen soll ;) Würd mich freuen, wenn ich irgendwo unterkomm. Ich komm aber auch erst am Freitag nach. (Mein Wurfzelt kann im Fall der Fälle immer noch hinter euren versteckt werden^^)

Zum Essen: Ein Mitbring-Frühstück hört sich gut an! Was Praktisches oder Unpraktisches auf einem Con wie Moringaard angeht, hab ich ja bekanntermaßen keine Erfahrung. Vom Spaß-Faktor her würde es mir schon gefallen zusammen IT zu kochen, wenn Björn schon alles mitbringen würde ^^ Aber wie ihr das genau handhaben wollt, überlass ich mal noch euch, ihr kennt euch da besser aus.

Gmorks Bedauern

Aufgrund von diversen Entwicklungen bei mir, werde ich die Moringaard-Con nicht besuchen. DAs haut bei mir derzeit weder finanziell noch zeitmäßig irgendwie hin.

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Yvonne

Eine Frage in die Runde.

Fährt irgendwer über Bruchsal oder Karlsruhe?
Und hätte zufällig ein Platz frei?
Beiteiligung an Sprit ist selbstverständlich.
Kann auch unterhalten, meinetwegen singe ich auch was vor ( wobei... Könnte auch für ein vorzeitiges aussetzen sorgen... Also singen wird wieder gestrichen)

Würde mich freuen wenn sich jemand finden ließe.

Danke schon mal.
Liebe Grüße yvonne
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Alvin

Ich werfe mal noch Tim (Vanessas Bruder) in die Runde. Sucht noch ein Zelt, wenn es nach Johanna geht sicher gerne eins mit Gittern ;-)

Ist denn die Lagerplanung so noch aktuell? Hat sich aus meiner Sicht ja einiges verschoben und geändert.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Itani

Zitat von: Alvin in 01.09.2016, 08:01:20
Ich werfe mal noch Tim (Vanessas Bruder) in die Runde. Sucht noch ein Zelt, wenn es nach Johanna geht sicher gerne eins mit Gittern ;-)

Ist denn die Lagerplanung so noch aktuell? Hat sich aus meiner Sicht ja einiges verschoben und geändert.

Find ich auch ^^ Gunther fehlt übrigens noch auf der Liste.

Susi

Update nach bestem Wissen und Gewissen:

Katja und Jan haben ein eigenes Zelt. Soweit ich weiß, war das auch eher nur für 2.

Björn Semrau kommt nicht mit

Aber der Gunther, richtig?

Damit wären noch unter zu bringen:
Yvonne
Dominik
Lena
Gunther

Alex und ich könnten ein 5 Meter Sahara stellen, womit diese 4 dann auch einen Schlafplatz hätten.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alvin

Zitat von: Susi in 06.09.2016, 16:52:37
Update nach bestem Wissen und Gewissen:

Katja und Jan haben ein eigenes Zelt. Soweit ich weiß, war das auch eher nur für 2.

Björn Semrau kommt nicht mit

Aber der Gunther, richtig?

Damit wären noch unter zu bringen:
Yvonne
Dominik
Lena
Gunther

Alex und ich könnten ein 5 Meter Sahara stellen, womit diese 4 dann auch einen Schlafplatz hätten.

Ich werde bei Gunther unterkommen. Auf der Liste fehlt aber dann noch Vanessas Bruder Tim. Also wären mit eurem Sahara alle untergebracht, soweit ich das überblicke. Ist denn Kochzeug (Grill etc.) vorhanden, um für alle kochen zu können?
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Yvonne

Schon ne Weile her, aber ich glaube ich war auch bei Günther vorgesehen Im Zelt.
Aber falls ihr, Susi und Alex, das Sahara mitbringen könntet, können dann ja Lena und ich da rein.
Tim hätte da sicher auch noch genug Platz.
Dann wirds bei Dominik und Gunther auch nicht zu eng.

Können ja am Sonntag noch mal kurz drüber reden.


PS.
Falls doch noch jemand einen Platz frei hat....
Ich suche noch weiterhin einen Mitfahrplatz.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand