Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

15.-18.09.2016 Moringaard 16.2 Lagerplanung

Begonnen von Atti, 22.06.2016, 09:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

#15
Die Schlafplatzverteilung wurde von Atti dankenswerter Weise an die neuesten Infos angepaßt.

Hab mit Manu gesprochen. Um möglichst viel Spielraum für alle spielerischen Eventualitäten zu lassen, wird 'das Zelt 2' autark sein, aber in unserer Nähe.
Damit kann alles und nix muß.


Gegenwärtig wäre für die restlichen 5 Zelte folgende Planung angedacht:

zu den Zelten soll noch eine Jurte als Pavillon aufgestellt werden. So das Schutz vor Sonne und Regen gegeben ist.
Da kann dann auch die 'Küche' untergebracht werden.

Man kann vor Ort Bierbänke leihen, das wären so ca. 24 Euro an Kosten.
Wärt Ihr damit einverstanden? Weil die Kosten hätten wir auch bei einer Leihe hier und so müssen wir sie nicht hinschleppen.

Ich hab beim Vorstand nach der Jurte, dem Hockerkocher, einigen Lampen sowie Bannern nachgefragt.
Nur wer hätte noch Platz was ins Auto zu packen? Alex und ich sind mit 2 Zelten, Theke, Rüstung und unserem Geraffel voll bis unters Dach.

Wir haben bisher folgende Meldungen zum Essen machen bekommen:
Domi - Linsen -Curry oder auch was anderes
Atti - Chilli sin carne
Susi - Kartoffelsuppe und wahlweise Würstchen oder Fleischtopf

Zum Frühstück könnte jeder was mitbringen und wir machen ne Art Buffet daraus.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Susi






Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alvin

Danke erst mal an Susi und Atti für die tolle Planung. Ich bin für das Leihen von den Bänken vor Ort. Das spart ne Menge Platz. Ich kann leider nichts mehr im Auto mitnehmen, da ich Vanessa, mich und Tim mit Geraffel plus noch Lenas Zeug, die am Freitag per Bahn anreist, im Auto habe. Sollte ich beim Packen am Mittwoch noch Lücken entdecken, melde ich mich natürlich sofort und übernehme noch Sachen. Frühstücksvorschlag: Finde ich gut!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Yvonne

Klingt super.
Danke an euch, die ihr kocht, vorbereitet, Dinge mitbringt, organisiert.

Bin auch dafür dort Bierbänke zu leihen.
Gemeinsames Frühstück,  bin dabei.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Xantos

Danke euch für die Planung!
Frühstück bringt jeder selbst mit, finde ich gut.
Das die Bänke dort geliehen werden, finde ich auch gut und beteilige mich daran, genauso wie am Essen.
Bisher ist mein Auto ziemlich leer, ich packe vielleicht noch Yvonne ein. Das Problem, ich komme erst Donnerstag Abend gegen 20 Uhr in Darmstadt an wäre also gegen 0 Uhr erst auf dem Gelände.Ich könnte Sachen mitbringen, wenn sie vorher in Eberstadt bei meiner Mutter abgegeben werden (oder so...)
Das Auto wird wahrscheinlich ein VW Polo sein (also nicht allzu groß)
Ich hoffe das hilft
Gruß Jan

Susi

Hallo Jan, danke fürs Angebot. da gäbe es sicher was das erst später gebraucht würde........nur hab ich den Haus einer Idee wir wir es irgendwo lagern sollten, so das Du dran kommst.

Danke das Du Yvonne mit einpackst. Das ist schon mal ne echte Hilfe.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Sebastian_O

Kram für Jan könnte man bei uns lagern, könnten einen Schlüssel bei jans mama deponieren.
Bespielte Charaktere:
+ Urs, Knecht und Waffenknecht
+ Jerzy "Jurek" Olek Rozhenko, Prosekutor
+ Vincenzo Baliguri
+ Sebastian, Kuschelkater

Susi

Könnte gut sein das wir das Angebot annehmen müssen.


Wie sieht es mit dem allgemeinen Essen aus?
Sollen wir für alle vorkochen? Gibt es Problemematiken von denen wir wissen sollten? Dann ich kann nur am Montag vorkochen, sonst fällt das aus.

Das sind die bestehenden Essenvorschläge:

Domi - Linsen -Curry oder auch was anderes
Atti - Chilli sin carne
Susi - Kartoffelsuppe und separat Würstchen oder Fleischtopf


Es ist alles so geplant das wir nue einen großen Topf und max einen kleinen brauchen, um die Kochausrüstung zu minimieren.

Bitte dieses WE Rückmelden. DANKE
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Xantos

Ich würde mitessen, wie schon geschrieben :)

Atti

Wir essen die jeweiligen Vegi Sachen mit. Ich koche auch am Montag vor.
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Jona

Sorry das wir uns erst jetzt melden. Wir waren im Urlaub und unterwegs.

Jan hat leider keinen Urlaub bekommen und kommt somit nicht.
Ich bin zwar auf dem Moringaard komme nun aber doch mit einem anderen Charakter. Da gibt es im Moment einfach wichtige Sachen noch intern zu bespielen und das ist die einzige Con in diesem Jahr wo ich das mit der Gruppe noch machen kann. Deshalb sorry. Larissa ist leider nicht da.

Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Susi

#25
Das ist schade. Einmal das Jan nicht kann und das Larissa nicht kommt.
Mit wem dürfen wir denn rechnen?

Und wie sieht es bitte mit Essen aus. Ja, ich esse mit, nein danke.
Beteiligst du dich am Patchwork-Frühstück?

Eigenes Zelt oder willst Du wo mit rein und wann dürfen wir Dich erwarten?

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Jona

Oh sorry- ich bin mit einer anderen Gruppe vor Ort. Ihr baucht mich also gar nicht einplanen. War wohl ein bisschen missverständlich von mir formuliert. Freu mich aber euch OT mal alle wieder zu sehen.

Gruß Katja
Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Sirja

#27
Für mich hat Dominik ja schon das meiste mitgeschrieben.

1. Frage zum Essen: Machen wir jetzt Variante 2 oder 3? Sprich, für wie viele Personen sollten wir vorkochen?
2. Ausleihe: Mein Bruder würde gern mit Schwert und Schild kämpfen, hat aber nur Dominiks 1,5-Händer. Hätte jemand ein Schild und optimalerweise noch einen Einhänder zu verleihen?
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Susi

#28
zum Essen:

Ein vorgekochte Essen, vermutlich am Abend.  Frühstück soll so ne Art Patchwork Buffet geben.
Alles dazuwischen, zu dem wir vermutlich kaum kommen werden ist selbst zu organisieren.

Wir sind 11 Personen, davon 2 Vegetarier.

Wenn die Gerichte sich dazu eignen würde ich den Vorkochern vorschlagen alles einzufrieren.

Vor Ort wird es einen Hockerkocher geben und einen großen Topf sowie 2 kleine Gaskocher für kleiner Sachen (Wer benötigt bringt bitte passenden Topf oer so mit). Um etwas zum Essen um es von Vegetarisch auf Fleischfutterer-tauglich zu ändern. Morgens heißes Wasser für Tee oder Kaffee.
Wer sich ne Pfanne mitbringt kann sich dann morgen auch Rührei oder so machen.

Es wurde angedeutet das der Weg zu den Toiletten und damit vermutlich zum Wasser recht steil und nicht kurz sei. Es wäre also denke ich ne gute Idee, wenn jeder auch größere Wasserbehälter so vorhanden einpackt, damit wir nen Vorrat im Lager haben bei den zu erwartenden Temperaturen.

Wir werden einen Feuerkorb da haben, wer möchte kann gern weitere Schalen oer Körbe mitbrungen. Vor Ort ist dann Holz zum Verfeuern.

Für Bänke, Holz, Gas und Essen werden voraussichtlich Kosten von etwa 15-20 Euro pro Person anfallen. Bitte wenn möglich Kleingeld mitbringen, da wir es dann auf verschiedene Personen aufteilen müssen.

Liebe Grüße,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Atti

Ich habe den ersten zusammenfassenden Beitrag editiert und aktualisiert. Gibts noch Fragen?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum