Autor Thema: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan  (Gelesen 2065 mal)

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« am: Juni 23, 2016, 11:48:14 »
Hallo ihr Lieben!

Wie manche schon mitbekommen haben, führt mein wandernder Magier ein Art Reisetagebuch, in dem er seine Erlebnisse festhält.
Nun, der Abschnitt zum Abenteuer auf der letzten Alphacon ist ENDLICH FERTIG!

Ein paar Neugiernasen wollten es gerne lesen, also stelle ich es euch hiermit (OT!) zur Verfügung!
Bedenkt bei der Lektüre bitte, dass es die Erlebnisse darstellt, wie sie mein Charakter erlebt hat!
Es wird daher natürlich egozentrisch wirken.

Würde mich freuen, wenn ihr nach der Lektüre ein wenig Feedback hinterlassen würdet :)

In Zukunft möchte ich es auch gerne noch mit Illustrationen ausstatten, aber momentan ist es erstmal nur reiner Text.
Also viel Spaß auf 32,5 Seiten Alphacon-Geschichte :)

LG
Jannis/Tranokan
« Letzte Änderung: Juli 06, 2016, 22:57:14 von Tranokan »
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Alvin

  • Vorstandsmitglied
  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 357
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #1 am: Juni 23, 2016, 12:05:19 »
Sehr schönes Ding! Wenn du das nach jedem Con machst, bist du mein Held ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Offline Atti

  • Vereinsmitglied
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1458
  • Ante'Mei Priesterin der Meret
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #2 am: Juni 24, 2016, 08:22:03 »
Lieber Jannis, das ist großartig! Bist du demnächst auf einem unserer Stammtische? Ich würde gerne eine kurze Szene mit dir spielen (einfach in einer ruhigen Ecke, nicht in Gewandung sondern zivil). Johanna hat da noch ein paar Fragen, bevor das an den König geht. Das wär total super.

Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Offline Merrandra

  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 154
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #3 am: Juni 24, 2016, 08:51:44 »
Schöner Schreibstil und vielen Dank, dass du das hier für alle freigegeben hast!

Als NPC habe ich nämlich nur das mitbekommen, was sich direkt vor meinen Augen im Tavernenbereich abgespielt hat, oder was erzählt wurde und das war natürlich nur ein kleiner Bruchteil.
Plötzlich macht alles Sinn!

Viele Grüße,
Jule

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #4 am: Juni 24, 2016, 12:58:02 »
Freut mich sehr, dass es allen so gut zu gefallen scheint  :)

Lieber Jannis, das ist großartig! Bist du demnächst auf einem unserer Stammtische? Ich würde gerne eine kurze Szene mit dir spielen (einfach in einer ruhigen Ecke, nicht in Gewandung sondern zivil). Johanna hat da noch ein paar Fragen, bevor das an den König geht. Das wär total super.

Der früheste, den ich schaffen könnte, wär der 22. Kann ich aber auch noch nicht ganz sicher sagen.
Aber wir können es grundsätzlich gerne ausspielen :D

Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Harrkon v. Wendt

  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 249
  • Erbnachter
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #5 am: Juni 25, 2016, 14:42:03 »
Nette Idee gefällt mir gut. Weiter so.
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Offline Yldrassil

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 9
  • Kundschafterin
    • Die Schwesternschaft der Töchter des Drachen
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #6 am: Juli 05, 2016, 18:07:37 »
Hallo Jannis,

hier endlich meine versprochene Rückmeldung zu deinem Text:

Mir gefällt dein Bericht sehr gut. Du hast einen flüssigen Schreibstil und verlierst dich nicht in unnötigen Details.
Besonders mochte ich, dass du dich stringent an die Tagebuchform gehalten hast und nicht "aus der Rolle" gefallen bist. Es war schön, Tranokans Innensicht so ungefiltert mitzubekommen und dass du einige Erlebnisse sehr emotional geschildert hast. Bei dem Ereignis mit der Augen-OP hättest du auch gerne noch eine Schippe drauflegen können ;)

An der Stelle auch nochmal mein Kompliment an dich als Spieler. Ich hatte nicht den Eindruck, es mit einem Anfänger zu tun zu haben :)

Viele Grüße
Susanne / Ariann

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #7 am: Juli 06, 2016, 22:55:51 »
Danke auch dir für dein Feedback und das Kompliment! Ich werd noch rot :D

Die AugenOP war nicht sehr lange, da ist leider schon alles erzählt, was es zu erzählen gibt. Aber etwas tiefer hätte ich vielleicht gehen können, das stimmt.
Das Tagebuch wurde übrigens fortgesetzt! Ein paar Dinge sind seit der Con geschehen und die sind jetzt eingetragen :)
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Reiseaufzeichnungen des Magiers Tranokan
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2016, 18:39:43 »
Eine weitere Con ist vorbei, also kommen bald wieder weitere Aufzeichnungen! :D
Für die lieben Solonia-Leute, die TATSÄCHLICH über Google hierüber gestolpert sind: Es dauert noch ein wenig, aber es kommt! :)
Ich melde mich!
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)