Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Suche Schreiner für Möbel

Begonnen von Volker Ryll, 09.05.2016, 16:13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Volker Ryll

Ich suche einen Schreiner, der Küche und Wohnzimmer fertigen könnte.
Die Möbel müssen nicht nach Mittelalterlichen Vorgaben gefertigt werden, aber sie sollen von außen so aussehen. Funktion und Haltbarkeit sollte ebenfalls berücksichtigt werden.

Vom Stiehl her könnte es so aussehen:
http://www.kayserstuhl.de/stuhl_thron.htm
Stuhl "Outremer" 105

Hat jemand schon mal Möbel machen lassen?
Kennt jemand einen Schreiner, der das schon mal gemacht hat?

Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Weriand

Eventuell kenne ich da jemanden. Auf mehrere/zig tausend Euro bist Du eingestellt, ja?
Wir haben ja selber grad eine Küche gekauft mit 50% Rabatt und haben immer noch 7000 bezahlt. Die ist aber von der Stange aus dem Möbelhaus und nicht in Holzoptik und schon gar nicht in MA Optik (leider).
Grundsätzlich kann Dir das aber jeder Geselle machen. Das ist nicht sehr komplex. So einen ähnlichen Stuhl (gleiche Technik/Aufbau) habe ich mit einfachen Mitteln selber schon hergestellt. Mit Kreissäge, Fräse und Werkstatt ist das schnell gemacht.
Vollholz ist allerdings sehr teuer und wenn Du Pressspan oder Multiplex als Türen nimmst, musst Du da wieder Furnier drauf machen. Multiplex evtl. nicht, je nach Art, aber Multiplex ist eh zu dünn bzw. in der richtigen Dicke zu schwer. Sähe so oder so eher so ... börgs ... aus.
Wenn Du auf die Summe eingestellt bist, kontaktier ich den gerne mal und frag, ob er sowas auch machen würde.
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Volker Ryll

Hallo Weriand

Vielen Danke für Deine schnelle Reaktion.
Selbstverständlich rechne ich nicht, dass ich die Küche und das Wohnzimmer zu Ikea-Preisen bekomme.
Allein mein Wunsch nach Vollholz gibt die Preisrichtung schon mal an.

Ich habe gestern Abend ein sehr tolles Gespräch mit einem Schreiner gehabt, den mir ein Freund empfohlen hat.
Er hatte eine Menge Ideen wegen der Gestaltung und auch die Weitsicht welche Dinge und Funktionen wichtig sind. Schließlich sollte auch die Funktionen erfüllt werden.

Sollte ich hier in eine Sackgasse laufen würde ich bei Dir melden.
Danke schon mal.

Liebe Grüße
Volker
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Atti

Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum