Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Heven - Alles rund um die Stadt

Begonnen von Denkyr, 05.08.2016, 15:00:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Heven

- Stadt Heven / Burg Dilsberg -

Die Stadt Heven liegt in der Kronmark an der Grenze zu Schwingenstein. Man kann von
Heven aus über den Rhein nach Schwingenstein schauen. Die Feste Dilsberg mit dem hohen
Bergfried im Zentrum der Stadt gelegen, wurde in der Dunklen Nacht vor 13 Jahren
geschliffen, die Stadt wurde stark zerstört, ist inzwischen jedoch in weiten Teilen wieder
aufgebaut. Die Familie von Dilsberg ist schon lange ausgestorben. 
In der Torburg sind die Soldaten der Eichenhainer Zollwehr untergebracht, die in der Stadt als Büttel fungieren und nach dem Rechten sehen.
Die Zollwehr ist das an der Grenze nach Schwingenstein an der Hevener Zollbrücke
untergebrachte Banner.
Die aktuelle Stadtverweserin ist Adepta Minora Minerva von Maynwacht.

- Zollbrücke -

http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8271.0.html


Aktuelle Geschehnisse in der Stadt, die man gehört haben könnte:

- Hospital -

Vor kurzer Zeit wurde ein Hospital in Hafennähe eingerichtet. Die Stadtverweserin stellte hier zu einen Heiler der Gilde ein. Einmal in der Woche kann ein jeder mit seinen Problemen vorbeikommen und wird kostenfrei versorgt und behandelt.
Die Dame von Maynwacht ist hin und wieder selbst dort anwesend und hilft.
Seit dem das Hospital eröffnet wurde, findet es großen Anklang bei den Hafenarbeitern und Schiffern.

- Schmuggler -

Eine Bande Schmuggler wurde von der Zollwehr festgesetzt. Sechs Mann an der Zahl, davon der Kapitän eines Lastkahns, auch genannt "Der Angler". Alle Beteiligten wurden verurteilt, die Besatzung mit Schandgeigen durch die Stadt getrieben und der Kapitän an der Brücke aufgeknüpft.

Die beschlagnahmten Waren wurden verkauft und die Erlöse sind in die Stadtkasse geflossen. Der Kahn und das Lagerhaus wurden unter die Flagge Hevens gesetzt.

Scheinbar gab es weitere Erkenntnisse, nach Befragung der Besatzung. Nur wenige Tage später erfolgte eine weitere Durchsuchung. In den Kellergewölben eines Krämerladens, wurde eine Falltür gefunden, die zu einem weiteren Versteck mit Hehlerwaren führte. Der Krämer sitzt seitdem im Kerker und wird befragt. Alles weist auf eine organisierte Bande hin.

Denkyr

#1
Aktuelle Stadtkarte


Gmorks Bedauern

Gefällt mir sehr gut. Gerade der Stil der Karte von Heven gefällt mir sehr gut. Selbst gemacht?

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Alvin

Sowas von Tavaresk wäre mal schick :-) Dann könnt ich mal festlegen wo mein Elternhaus steht stand.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Graumähne

Liegt Tavaresk nicht am anderen Ende der Brücke, oder habe ich das Falsch im Kopf?


Nico, sehr geiles Teil. Gefällt mir sehr, sehr gut.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Alvin

Tavaresk liegt nördlich. Musst mal aus dem Fenster schauen beim reisen ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Der Thorsten

Sehr fein!
Sowohl die Beschreibung als bzw. besonders die Karte.  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Denkyr

Die Karte basiert auf einer original Karte von Dielsberg ausm Tourismusbereich, wurde aber stark umgebaut... Zollbrücke, Hafen usw.

Der Magikanus

da schöne ist, dass wir das bereits 2x so bespielt haben

Deine Adeptenprüfung, Dimi, hast Du in der Ruine der Zentralburg gemacht.
Die Magierkonvente waren jeweils in der Torburg.
Das Lagerhaus, in dem die Luzidenglobule war, lag leicht außerhalb.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

@Denkyr: Deswegen gefällt die Karte mir so gut, weil sie diesen historischen Touch hat. Danke dafür.

@all: Nein, TavEresk (mit "E" nicht mit "A") liegt weiter im Norden. Die Reichsbrücke bei Heven geht nach Sommburg rüber. Die Feste Sonnenfels liegt Heven gegenüber und beschirmt mit ihren Triboken den Brückenübergang...das stammt natürlich noch aus den alten Zeiten vor dem Reichsanschluss...war aber zur Zeit des Aufstandes der Südmark eine größere Gefahr für die Brücke, weswegen ja der Ritter Ulath eingesetzt wurde um die Brücke zu bewachen.

Zurück zum Thema: Ich liebe Karten von "fiktiven" Orten ja sehr. Das gibt einem Spielgebiet immer irgendwie mehr Substanz. Ist sehr schön geworden. Mehr aus Heven! :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Zitat von: Gmork's Bedauern in 06.08.2016, 14:11:48
Mehr aus Heven! :D
Das was der Björn sagt (wo ist der Like-Knopf ...)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Ulath

Die Karte ist wirklich sehr hübsch geworden, Nico!
Zu den "Neuigkeiten" aus Heven und als Zusatz für G`Morks Bedauerns Beitrag hier nochmal der Link zu der Story mit der Brücke:
http://forum.drachenreiter.de/index.php/topic,8271.0.html

Herzlich
der olle Ulle
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt