Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Magierschaft / Akademie - Thimorn Plötzbogen ist verschwunden

Begonnen von kadenau, 06.08.2016, 09:21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kadenau

In den letzten Tagen herrscht eine gewisse Vorfreude und Anspannung bzgl. des heutigen Empfangs an der Akademie. Wie immer gibt es Vorbereitungen: Herr Recktenwald hat alle Hände voll zu tun, dass alles im Vorfeld organisiert und jeder informiert ist. Somit ist bereits alles wie immer, doch ein Detail fällt dem Kundigen bzw. den Scholari auf: Thimorn - normalerweise immer beteiligt und fleissig am helfen - wird nicht gesichtet. Gut, der ein oder andere hat ihn schon länger nicht mehr gesehen, denn in den letzten Monaten verweilte er Tag und Nacht in den Laboren der Akademie und forschte an der Kaskadentheorie. Das vielleicht noch kein Grund zur Sorge, doch die sichtliche Anspannung beim Sekretariat und bei seiner Spektabilität ist irgendwie anders, förmlich greifbar.

Plötzlich ist das Gerücht "in der Welt", dass sein Zimmer ausgeräumt sei und Thimorn "überhastet verschwunden sei". Genaue Informationen gibt es dazu "von offizieller Seite" aus nicht, allerdings ist - in der Tat - Thimorn seit Tagen nicht mehr an der Akademie gesehen worden. Der ein oder andere lacht und sagt, dass sei alles Quatsch, denn Thimorn befinde sich auf einer Auslandsreise.
Im Ratskeller wird erzählt, dass ein Magier in weißer Robe vor einigen Tagen spät in der Nacht mit ziemlich viel Gepäck abgereist sei, die Beschreibung wäre für Thimorn sehr passend. Im Gegenzug gibt es auch Stimmen, die schwören, dass Thimorn sich wohl mit dem Leiter des MKA angelegt habe oder in sonst "krumme Geschäfte" verwickelt worden sei und daher untertauchen musste. Und dass es bei seiner überkanditelten Einstellung natürlich nur eine Frage der Zeit gewesen sei, wann er "seine Maske" hätte fallen lassen müssen.

Jedenfalls kann keiner Thimorn ausfindig machen, auf der offiziellen Gästeliste steht sein Name nicht.

Der Thorsten

Herr Venetresca scheint über die neuerlichen Entwicklungen alles andere als erfreut zu sein.

Wenn er sich unbeobachtet fühlt, murrmelt er, wie es scheint, leise Flüchte und Verwünschungen vor sich her. Gerüchte behaupten sogar, ein Freund eines Mitscholari hätte gehört, dass jemand gesehen hat, dass er einen Zinneimer aus einem Fenster des dritten Stocks trat. Bisher sind dies aber nur Gerüchte...
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"