Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining am 14.08 um 14 Uhr

Begonnen von Serk, 07.08.2016, 13:46:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

Sorry, da hab ich zu spät reingeguckt. Am 8. war aber eh ein Familiengeburtstag.
Ich kann derzeit an den meisten Tagen, nur die Wochenenden werden langsam knapper.
Was mir fehlt ist ein Schild, das Wetter ist mir wurst. Zur Not haben wir das Dach über der Einfahrt, das genügt!

Volker Ryll

Ich wäre wieder dabei... wenn ich es zeitlich einrichten kann.
Januar ist bei mir voll.
Feb sieht es auch eher schlecht aus.

Aber ab März habe ich deutlich mehr Zeit...
:-)

Vorher muss aber meine Rüstung auf Vordermann gebracht werden.
Sie ist endlich aus der Ukraine und nun auch durch den Zoll bei mir zu Hause. :-)
Christian ich würde mich deswegen mal bei Dir melden.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Serk

Ende März geht bei mir nicht, sonst eigentlich an Wochenenden ganz gut.
Sollten aber mindestens 4-5 Leute werden.

@ Tobias:
Ausrüstung kommt erst mir der Zeit.
Habe mehrere Schilde, kannt ja mal einen probieren.
Habe selber ohne Schild gegen Schilde zu kämpfen gelernt :D

Alvin

Ich wäre jetzt auch mal endlich dabei! Ich bin zwar relativ ausgebucht, aber wenn es passt schnappe ich mir mal Schwert und Bogen und komme rum :-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Serk

Was meint ihr zum zB 19ten Februar, Sonntag ab 13 Uhr?

Mal gucken, wer kann.

@ Volker: Können uns ja beim nächsten WT oder einfach DSA die Rüstung mal angucken. Komme einfach etwas früher.

Serk

Das Wetter wird wieder herrlich!

Cons werden vorbereitet und Ausrüstung getestet.
Wir bereiten uns bereits auf das Drachenfest vor ^^

Wann hättet ihr wieder Lust auf Waffentraining?

Volker Ryll

gerne, März und April sehen bei mir noch gut aus...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Tobias M.

Wollen wir mal gucken ob es demnächst spontan mal klappt? Denke ab 4 Leuten kann man gescheit trainieren. Kann jemand z.B. auch mal unter der Woche abends oder sind da alle durchgehend verplant?

Volker Ryll

unter der Wochen ist es bei mir schlecht...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Faran

Mein Arbeitsplan ist jeden Monat Chaos, also würde ich einfach schauen, ob ich an einem Termin kann, den sich der Rest aussucht.
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Tobias M.

Ich bin derzeit Dienstags in ner Halbkontakt-Kampf-Gruppe. Gibt deutlich mehr blaue Flecken als Larp. ;) Dafür lernt man sehr viel, auch wenn es teilweise die falschen Reflexe schult wegen der Gewichtes- und Härteunterschiede der Ausrüstung.

Was mir dort gut gefällt, ist daß sie im Wechsel an zwei Orten trainieren und einen kleinen harten Kern mit vielen Leuten die ab und an oder nur an einem der beiden Orte vorbeischauen. Das Prinzip könnten wir ja auch mal ausprobieren. Z.B. Mal bei Volker und mir irgendwo im Raum Worms-Bürstadt und einmal dort wo eben der andere Teil herkommt, z.B. Darmstadt.

Wieviele Leute haben denn grundsätzlich Interesse?