Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gestatten, meine Name ist...

Begonnen von Tobias M., 24.09.2016, 22:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

Guten Abend!

Gestatten, Tobias, 36, Informatiker und Berufskletterer. Ich wohne in der Nähe von Worms, aber auf der hessischen Seite.
Vor einigen Wochen wurden meine Frau Sarah und ich von einem Freund (Volker Ryll) mit zum Stammtisch nach Darmstadt eingeladen und mitgenommen. Dort hatten wir viele nette Gespräche, bekamen auch Tips und auch mehrfach die Empfehlung uns hier anzumelden. Nun hatte ich endlich mal Zeit und Muse dies auch zu tun. Rollenspiel betreibe ich schon eine ganze Weile, Larp ist für mich allerdings noch ziemliches Neuland, auch wenn ich schon viele Informationen und Tips bekommen habe. Bisher spielte sich das Rollenspiel bei mir eher in Foren oder bei Spieleabenden ab. Erstere in Textform, letztere verbal.

Auch wenn wir schon einen ordentlichen Kostümfundus haben, so diente er bisher nur für Besuche bei Mittelaltermärkten, Spektakula, Fasching oder Halloween. So ist es auch nicht verwunderlich, daß ich schon zwei echte Schwerter und einen Bogen hatte, bevor ich überhaupt mal eine Larpwaffe in die Hand nahm und schließlich auch kaufte. Polsterwaffen kannte ich schon, aber in der Hand hatte ich bis dato nur welche vom Juggern.

Larp wollte ich mir schon eine ganze Weile mal anschauen, da es mich schon länger interessiert. Erst nachdem Volker mir seit einigen Monaten von den Katakomben in Köln und dem Darmstädter Verein vorgeschwärmt hatte, beschloß ich mal Nägel mit Köpfen zu muchen. Doch zunächst kam uns leider immer wieder die Terminplanung in die Quere. Wenn der eine konnte, konnte der andere nicht und umgekehrt. Daher kommt die Anmeldung nun auch leider erst, nachdem für dieses Jahr die meisten großen Veranstalltungen und Alphas schon gelaufen sind. Nun steht ein Umzug an, daher geht im Oktober wohl leider auch nicht viel. Macht aber nix. So übe ich mich vorerst eben in Geduld. Vielleicht klappt ja im November noch was.

Ich freue mich auf jeden Fall mehr übers Larpen zu erfahren und hoffentlich auch bald mal mitmachen zu können.

Viele Grüße
Tobias

Weriand

Informatiker, check. Rollenspieler, check. Fast-Larper und 36 ... da hab ich dir was voraus :-) So 22 Jahre und 5 Jahre.
Jedenfalls herzlich willkommen hier!
Für den Volker werde ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einen Gefolgsmann spielen. Da hoffe ich doch mal, das wir uns da treffen :D

Mit ganz lieben Grüßen aus dem PFinztal bei KA,
Weriand aka Fridolin
Weriand
Baron von Grenzfels
Reichsritter von Rayon
Erster Ritter der linken Hand vom Orden des Lux

Graumähne

Na dann mal herzlich Willkommen.

Den verrückten Haufen kennst Du ja jetzt schon.
Kannst also nicht sagen, es hätte Dich keiner gewarnt. ^^
Ab hier gilt: Selbst schuld.  ;D


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Tobias M.

Vielen Dank!

Weriand: 58 und spielst erst seit 5 Jahren?  >:D Da bin ich ja mal gespannt! Vielleicht klappt ja Galladoorn 38, auch wenn es sehr knapp nach dem Umzug ist, ein gutes Stück weg, und vielleicht schon ausgebucht. Wer weiß?
Was ich genau spielen werde weiß ich noch nicht so recht. Klamotten habe ich ja einige, und Ideen auch.
Soso, ein Fridolin. Basiert das auf dem Insider den Volker gerne in seinen RP-Kampagnen verwendet? :D

Gunther:
auch wenn ich den verrückten Haufen nun schon kenne, hat mich tatsächlich keiner gewarnt. Begrüßt und in Gespräche eingebunden: ja. Gewarnt: nö. Ojeoje. ;)

Serk

Moin!

Dann mal einen guten Start ins Larp.
Bin gespannt, was dein Lieblings Larp Ansatz sein wird.
Meiner ist "Ich larpe um zu basteln."
Zumindest hat sich das nach ein paar Jahren so von selbst entwickelt.
Man sieht sich bestimmt mal beim Stammtisch oder Con.

Informatiker ist doch ein guter Ansatz.
Dann kann dich kein Regelwerk verwirren :D
Einige Punkteregelwerke sind nämlich ganz schön kompliziert,
hingegen ist DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst) der beste Einstieg (und meiner Meinung nach Allgemein am besten).
Je nach Con erwischt einen das.

Viel Erfolg. Bist auf jeden Fall hier bei einer netten Truppe gelandet.


Tobias M.

Vielleicht sieht man sich ja auch auf einem Waffentraining. Wenn ich es richtig sah bist du da auch als dabei und Volker würde gerne noch welche machen, nur hat er für die kalte Jahreszeit (noch) keine Indoorlocation.

Serk

Indoor Location -
komme eigentlich aus Schleswig Holstein- dat kennt man da gar nicht  ??? ;D

Ich meine das Ernst. Wir haben nie eine Indoor Location verwendet.
Dafür wurde dann halt wetterbedingt auch mal WT abgesagt.
Bin immer für Outdoor Location.
Es gibt kein falsches Wetter...

Tobias M.

Finde ich auch. Bei gutem Wetter kann man auch im November und Dezember noch draußen üben sofern nicht gerade Schnee liegt. :)

Volker Ryll

Na endlich auch hier...
:-)

Willkommen.

Du hast das G38 oben erwähnt. Meines Wissens ist das schon voll. Aber versuche es gerne. Sollte noch was gehen, kannst Du gerne bei mir im Auto mitfahren...
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Volker Ryll

Ach ja, sollte beim G38 noch was gehen, dann melde Dich für die Gruppe um "Bwana" an. (wäre meine Gruppe)
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Tobias M.

Ich hatte erstmal nur als NPC angefragt, da bin ich nun #3 auf der Warteliste.

Serk

NSC ist immer ein guter Start  :D

Tobias M.

Zitat von: Serk in 27.09.2016, 18:56:55
NSC ist immer ein guter Start  :D
Seltsam, gerade hat mir jemand genau das Gegenteil geschrieben! :D

Tine / Alrun

NSC? Gute Wahl!  >:D Komm auf die dunkle Seite des LARP! Muahahaha!
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Tobias M.

NSC steht nicht für Nachtschattencharakter.  ;)