Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Historische Gewandung im Raum Frankfurt?

Begonnen von Xarkson, 12.10.2016, 13:11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xarkson

Hi,

wer hat einen Tipp für eine Gewandschneiderrei, welche sich sehr nah an historischen Vorbildern anlehnen kann?
Vorzugsweise im Raum Frankfurt?
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Merrandra

Hallo!

Also direkt in Frankfurt oder näherer Umgebung davon kenne ich leider keine.
Aber vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://www.tanderadey.de

Ich habe mir bei ihr auf einem Mittelaltermarkt einen Lodenumhang zu einem wirklich fairen Preis gekauft und bin so begeistert, dass ich meinen nächsten auch wieder gezielt dort kaufen würde. Etwas anderes habe ich dort noch nicht gekauft, aber sollte wieder etwas besonderes zu besorgen sein, werde ich sie definitiv kontaktieren, weil einige Freunde aus dem LARP und Reenactment-Bereich ganz begeistert sind und schon Jahre nur bei ihr schneidern lassen.

Sollte die Werkstatt zu weit weg sein, ist sie ja vielleicht mal auf einem Markt oder einer Veranstaltung in der Nähe.

Und vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes, der einen Schneider in Frankfurt empfehlen kann.

Viele Grüße,
Jule

Xarkson

Danke für den Tipp, dennoch näher an Frankfurt wäre besser.  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Timo

Also Tanderaday wäre auch mein erster Vorschlag gewesen - die Nicole ist mit ihrem Stand eigentlich immer auf dem Markt auf der Ronneburg zu finden, wäre das nah genug? Sind etwa 40km.

Xarkson

#4
Danke, ich gebe den Tipp mal weiter.  :)

Soll wohl in Richtung Cranach-Kleid gehen.

Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Xarkson

#6
Danke für den Tipp.
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.