Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G10-Anmeldung: Seraph oder Sepraphim

Begonnen von Skyverie, 17.06.2005, 06:50:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skyverie

Hm, ihr könnt Euch jetzt beschweren oder andere Dinge, aber Euer Text hat einen Fehler, und auf den wollte ich gerne hinweisen.
Caradmanor, der Weltenvernichter und Diener Natrachs, konnte durch das Eingreifen eines Seraphen besiegt und die Prophezeiung der Schicksalswaage in letzter Sekunde aufgehalten werden.

Wenn schon wurde Caradmanor von einem Seraphim der guten Götter besiegt, weil ein Seraph ist, siehe Text der Gemeinschaft auf der Homepage Sie werden zur glühenden Spitze des Schwertes, denn sie sind die Seraphen. Paladine, gehüllt in silberne Panzer und bereit, sich selbst für den Kampf des Drachen hinzugeben. Die Seraphen konditionieren sich ständig für den Kampf, leben in Askese und keusch, und warten auf den Tag an dem sie wieder gebraucht werden. Defensoren und Seraphen obliegt die Verteidigung des Glaubens auf dem Schlachtfeld. [Quelle: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/gemeinschaft/index.html]

Darauf wollte ich hinweisen, weil das hört sich echt missverständlich an, weil es handelte sich um einen Engel, in der Vorstellung der Gemeinschaft des Drachen ist es ein Seraphim, der als Bote der Diener fungiert. Ich würde mindestens den Text auf der Homepage ändern, weil sonst glaubt man, dass ein Seraph der Gemeinschaft dort aufgetaucht wäre und hätte alles umgemoscht, obwohl mir bestimmt die Vorstellung gefallen würde :D.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Arne

Zitat von: Skyverie in 17.06.2005, 06:50:39
Hm, ihr könnt Euch jetzt beschweren oder andere Dinge, aber Euer Text hat einen Fehler, und auf den wollte ich gerne hinweisen.
Ich meine, darauf habe ich auch im Vorfeld der Anmeldungsgestaltung hingewiesen, oder Kurt-Christian  ??? ..........
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Skyverie

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 17.06.2005, 07:55:48
Ich meine, darauf habe ich auch im Vorfeld der Anmeldungsgestaltung hingewiesen, oder Kurt-Christian  ??? ..........
Ja, Arne, es gibt halt immer Leute, die nicht hören wollen, eigentlich hätte er es intime und outtime gelernt haben, weil intime hatte er schon das Dogma von der Gemeinschaft in der Hand und outtime gibt es genug Möglichkeiten. Ich glaube Kurt-Christian muss mal einen Novizen bei der Gemeinschaft spielen, damit man ihm mal die Sache mit der Gemeinschaft gut verklickern kann. Ich glaube die neue Truppe würde sich über einen weiteren Kompatré freuen ;D.

Kannst Dich ja mal melden Kurt-Christian, wir haben zurzeit sogar Wappenröcke, und ich bin recht routiniert in Herstellen der Symbole  :D.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Thilo

Zitat von: Skyverie in 17.06.2005, 11:14:00
Kannst Dich ja mal melden Kurt-Christian, wir haben zurzeit sogar Wappenröcke, und ich bin recht routiniert in Herstellen der Symbole  :D.

Da verwendet doch jemand auf schaendliche Art und Weise den Galladoorn 10 Thread um Werbung unters Volk zu bringen.. tsts!

ciao.. Thilo  ;D
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Skyverie

Zitat von: Thilo in 17.06.2005, 13:06:01
Da verwendet doch jemand auf schaendliche Art und Weise den Galladoorn 10 Thread um Werbung unters Volk zu bringen.. tsts!
Thilo!

Man muss halt schauen wo man bleibt, darfst mich gerne mit Deinem Legaten begleiten :D. Aber ich bin zurzeit recht motiviert in Sachen Gemeinschaft, auch wenn ich nicht so viel Zeit dafür habe, aber die Weihe nächstes Wochenende wird hoffentlich so geht, wie ich es mir vorstelle. Die Weihe geht ca. 10 Seiten lang. Und die woche drauf geht es aufs Legends of Banah, juhu ^-^.

Ciao
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Thimorn v. Plötzb.

Zitat von: Skyverie in 17.06.2005, 06:50:39
Hm, ihr könnt Euch jetzt beschweren oder andere Dinge, aber Euer Text hat einen Fehler, und auf den wollte ich gerne hinweisen.
Caradmanor, der Weltenvernichter und Diener Natrachs, konnte durch das Eingreifen eines Seraphen besiegt und die Prophezeiung der Schicksalswaage in letzter Sekunde aufgehalten werden.

Wenn schon wurde Caradmanor von einem Seraphim der guten Götter besiegt, weil ein Seraph ist, siehe Text der Gemeinschaft auf der Homepage Sie werden zur glühenden Spitze des Schwertes, denn sie sind die Seraphen. Paladine, gehüllt in silberne Panzer und bereit, sich selbst für den Kampf des Drachen hinzugeben. Die Seraphen konditionieren sich ständig für den Kampf, leben in Askese und keusch, und warten auf den Tag an dem sie wieder gebraucht werden. Defensoren und Seraphen obliegt die Verteidigung des Glaubens auf dem Schlachtfeld. [Quelle: http://www.drachenreiter.de/galladoorn/gemeinschaft/index.html]

Darauf wollte ich hinweisen, weil das hört sich echt missverständlich an, weil es handelte sich um einen Engel, in der Vorstellung der Gemeinschaft des Drachen ist es ein Seraphim, der als Bote der Diener fungiert. Ich würde mindestens den Text auf der Homepage ändern, weil sonst glaubt man, dass ein Seraph der Gemeinschaft dort aufgetaucht wäre und hätte alles umgemoscht, obwohl mir bestimmt die Vorstellung gefallen würde :D.

Gruß
Carsten


Moin!

In einer der ersten Versionen hatte ich -sofern ich mich recht erinnere- "Seraphim" geschrieben und irgendwie wieder rausgenommen, weil missverständlich und Seraph richtig ist/war/sein sollte. Jetzt genau das umgekehrte...  :D *zu hülf*

Nun ja, ist ja nur ein kleines Detail und so kann sich die Gemeinschaft des Drachen über die unerwartete Ehre freuen.  ;D

Ändern werde ich es allerdings nicht, da der Text sicherlich schon heruntergeladen worden ist und es ist immer super schlecht, wenn man verschiedene Versionen einer Einladung in Umlauf bringt, sei es auch noch so ein kleines Detail. Da muss man den Fehler halt in Kauf nehmen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

CU

KC

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Denkt aber bei der SL-Ansprache daran das richtig zu stellen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 20.06.2005, 16:01:52In einer der ersten Versionen hatte ich -sofern ich mich recht erinnere- "Seraphim" geschrieben und irgendwie wieder rausgenommen, weil missverständlich und Seraph richtig ist/war/sein sollte. Jetzt genau das umgekehrte...  :D *zu hülf*
Hm ... my fault??

Carad Manor wurde von einem Engel erschlagen, so far ... ein Engel ist für mich ein Seraphim und hat erstmal nix mit dem Orden des Drachen zu tun ... ist eben ein Engel! So sieht's aus... Ein Seraph ist ein Diener des Großen Drachen, das sollte klar sein, also Fehler im Einladungstext ...

Nur für mich ... quasi als Memo an mich ... *grübel*
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Und das ganze wegen zwei Buchstaben  ;D ;)...
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thimorn v. Plötzb.

@ Arne:

Einfach nur dumm gelaufen. Da aber alle anderen (außer der Gemeinschaft des Drachen) in einem Seraphen (man beachte die grammatikalischen Möglichkeiten!) einen Engel sehen, ist es eh halb so schlimm. 

Aber trotzdem danke.

CU

KC

Konstantin Wilhelm von Nordend

Da aber der Hauptteil der Spieler auf diesem Con mit dieser (Haupt-)religion sehr vertraut ist, könnte es schon zu Verwirrungen führen.

Sicherlich ist schlimm anders.  ;)

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 21.06.2005, 09:45:07
Da aber alle anderen (außer der Gemeinschaft des Drachen) in einem Seraphen (man beachte die grammatikalischen Möglichkeiten!) einen Engel sehen, ist es eh halb so schlimm. 
Wie Roman und Andreas bereits sagten: einfach am Anfang des Cons kurz klarstellen.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Thimorn v. Plötzb.


Skyverie

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 21.06.2005, 09:45:07
Einfach nur dumm gelaufen. Da aber alle anderen (außer der Gemeinschaft des Drachen) in einem Seraphen (man beachte die grammatikalischen Möglichkeiten!) einen Engel sehen, ist es eh halb so schlimm. 
Aber trotzdem danke.
Hallo Kurt-Christian!

Deine Aussage stimmt nicht, auch in der christlichen Religion wird Seraphim als Synom für Engel benutzt, es gibt sogar ein Computerspiele, da kann man einen Seraphim spielen. Bei einem Seraphim handelt es sich wirklich nach der Bedeutung um einen Engel. Aber was ich noch hinzufügen möchte, bei dem Engel auf dem Gleystoke handeltete es sich nicht direkt um einen Engel des Großen Drachen sondern der guten Götter. Den Engel bzw. Seraphim sind nach dem Vortrag von dem Orden des Tempus (Thorsten Braun) Boten der Götter, die gewisse Aufgaben auf Erden erfüllen, weil die Götter durch den Götterbann keinen direkten Einfluß mehr auf Erden haben.

Als Untermauerung meiner Aussage wegen Seraphim habe ich mal bei Wikipedia geschaut:
Die Seraphim (Singular: "Seraph") sind Engel. Sie besitzen nach der Darstellung des biblischen Jesaja-Buches sechs Flügel sowie Hände und Füße. Sie stehen - so die außerbiblische Überlieferung - an der Spitze der Hierarchie der Engelschöre (siehe Angelologie).

Im Todesjahr des Königs Usija sah ich den Herrn. Er saß auf einem hohen und erhabenen Thron. Der Saum seines Gewandes füllte den Tempel aus. Seraphim standen über ihm. ... (Buch Jesaja 6,1-7)

Die Herkunft und Bedeutung des Wortes Seraph / Seraphim ist umstritten. Man vermutet zum einen, der Begriff sei ursprünglich persischer Herkunft. Ein ähnlich klingendes Wort bezeichnet hier symbolische Tiergestalten mit Schlangenköpfen (Serapis, Saraphen). Andererseits denkt man bei der Suche nach dem Ursprung an eine hebräische Wortwurzel, die das aktive Entzünden, Brennen bezeichnet; der Seraph wäre also einer, der entzündet, in Brand steckt - eine Ansicht, die sicherlich sehr gut zu dem zitierten biblischen Text paßt.

Der Gesang der Seraphim hat als Sanctus Einzug in die christliche Liturgie gefunden.
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Thimorn v. Plötzb.

Moin!

Ok, dann war mein Wissen nicht ganz richtig. Und wie schon gesagt: Bei der SL-Ansprache stellen wir das richtig.

CU

KC