Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fragen zu: Gemeinschaft des Drachen

Begonnen von Faran, 13.11.2016, 22:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faran

++++ Versehentlich ins falsche Forum gepostet! Wenn möglich, bitte verschieben! ++++


Hallo miteinander!

Ich habe mich jetzt endgültig entschieden meinen zweiten Charakter zu erstellen und er soll (wie einige schon geahnt, oder mitbekommen haben) mal ein Defensor werden.
Er beginnt daher logischerweise als Novize.

Jetzt wurde mir aber zugetragen, dass es momentan nicht viele aktive Drachen-Spieler gibt.


Das hat mich etwas grübeln lassen und folgende Fragen aufgeworfen:

1.) Wieviele Drachen-Spieler gibt es denn im Moment?
2.) Der Novize braucht höchstwahrscheinlich einen Ausbilder nehme ich an - gibt es da jemanden?
3.) Kann ich mich - sollte ich wirklich nur einer von 2 aktiven Drachenspielern sein - auch alleine gut weiterentwickeln?
     - (Die Frage klingt vielleicht etwas dämlich, aber ich stelle es mir schwer vor in einer kleinen, bzw kaum vorhandenen Gruppe den Charakter aufblühen zu lassen)

Das wären soweit meine Fragen.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Lieben Gruß
Jannis
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Gmorks Bedauern

Hey Jannis,

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
++++ Versehentlich ins falsche Forum gepostet! Wenn möglich, bitte verschieben! ++++

Ach, kein Stress, ich habe es ja dennoch gefunden. :D

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
Ich habe mich jetzt endgültig entschieden meinen zweiten Charakter zu erstellen und er soll (wie einige schon geahnt, oder mitbekommen haben) mal ein Defensor werden.
Er beginnt daher logischerweise als Novize.

Das hört man gerne...sehr gerne sogar. Finde ich toll. Ich helfe dir gerne in allen Lebenslagen, den Charakter auszuarbeiten und darzustellen. Wenn du weiterführenden Informationen benötigst, sag mir Bescheid, dann kann ich dir diverse Texte zusenden. Unter anderem meine sehr, sehr, sehr umfassende Gemeinschaftsenzuyklopädie, die wirklich alle relevanten Fragen zu dem Komplex "Klerikerspiel in der Gemeinschaft des Drachen" abdeckt. Aber erst einmal zu deinen Fragen:

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
1.) Wieviele Drachen-Spieler gibt es denn im Moment?

Aktive Priester gibt es derzeit vielleicht fünf oder sechs. Das wären (nach bestem Wissen und Gewissen):


  • Lornen Garon, Legat (gespielt von Hendrik)
  • Elia von Dorne, Legatin (gespielt von Anna)
  • Dantioch von Sternbach, Defensor (gespielt von Mark)
  • Otto Hermann von Pfalz, Defensor (gespielt von Max)
  • Martin Freienfels, Defensor und Beichtvater der Königin (gespielt von Gunther)
  • Giskard Geromund von Gramswald, Ritter Galladoorns und Kurator (gespielt von mir)
  • Fredegar Fraxinus von Fahlen, Defensor, Prior des Klosters Feuerlanze (gespielt von mir) - derzeit weitgehend inaktiv
  • Eorim von Drachenfels, Seraph (gespielt von Andy) - derzeit weitgehend inaktiv
  • Julian Falkenwind, Defensor (gespielt von Tobi) - derzeit weitgehend inaktiv

Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe. Wenn ja, bitte Bescheid geben. Ein Großteil dieser Charaktere wird leider recht selten bespielt. Relativ oft wird Dantioch, Lornen und mein Charakter Giskard bespielt. Außerdem Elia, meine ich. Mein Charakter fällt eigentlich raus, da er Ritter ist und nicht mehr offiziell Teil der Gemeinschaft, aber das sollte im Notfall auch gehen.

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
2.) Der Novize braucht höchstwahrscheinlich einen Ausbilder nehme ich an - gibt es da jemanden?

Ja, eigentlich schon. Gerade Ausbildungsspiel ist eigentlich sehr schön. Aber wie du ja schon weißt, haben wir derzeit da ein Strukturproblem, weswegen es großartig ist, dass du dich interessierst. So können wir das Problem mittelfristig anfange zu beseitigen und das Gemeinschaftsspiel wieder zu stärken. Wenn nun nicht einer der anderen hier schreit, wäre am ehesten Dantioch oder Lornen ein geeigneter Kandidat. Aber im Zweifelsfall könnte auch mein Ritter einen Novizen aufnehmen. Das müsste ich aber erst einmal OT abstimmen, ob mir das einer sehr übel nehmen würde, weil das eigentlich nicht die Aufgabe des Ritters ist. Aber ich habe mir auf die Fahne geschrieben das Gemeinschaftsspiel wieder zu stärken, dass leider vor ein paar Jahren aus Gründen kollabiert ist und erst langsam wieder ins Leben zurückkehrt. Mein Ritter ist sehr gläubig, schon fast fanatisch (aber noch nicht so sehr wie Dantioch) und sucht seine Knappen auch dementsprechend aus. Ansonsten könnte man mit den anderen Spielern mal reden, ob sie einen Novizen betreuen würden.

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
3.) Kann ich mich - sollte ich wirklich nur einer von 2 aktiven Drachenspielern sein - auch alleine gut weiterentwickeln?
     - (Die Frage klingt vielleicht etwas dämlich, aber ich stelle es mir schwer vor in einer kleinen, bzw kaum vorhandenen Gruppe den Charakter aufblühen zu lassen)

Die Frage ist alles andere als dämlich, sondern im höchsten Maße berechtigt. Es ist durchaus möglich. Ich hätte dazu durchaus einige Ideen im Kopf. Es kommt auch immer darauf an, mit WEM man IT reist. Gläubige Charaktere wären hier von Vorteil. Davon gibt es aber in der Tat wesentlich mehr. Das findet man schon etwas.

Zitat von: Tranokan in 13.11.2016, 22:45:42
Das wären soweit meine Fragen.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Ich gebe mir Mühe! :D

Melde dich, wenn du die Texte und Schriften haben möchtest. Ich verwalte die Gemeinschaft derzeit und hüte ihre Inhalte. Außerdem versuche ich sie als Spielhintergrund aufzupäppeln und attraktiver zu gestalten. Also, sag mir, was du brauchst und du bekommst es! :D

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Graumähne

Björn hat eigentlich schon alles Relevante gesagt.

Natürlich stehe auch ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und mich freut es ungemein, dass Du Dich als Spieler für den Glauben interessierst.

LG
Elen sila lumenn' omentielvo.

Faran

Es freut mich, dass es offenbar doch mehr aktive Drachen gibt als angenommen :D
Über Texte - vor allem Gebete - würde ich mich sehr freuen!
Was auf der Homepage zum Drachen steht, habe ich komplett gelesen und größtenteils verinnerlicht.
Alles was darüber hinausgeht, wäre also auch toll!

Was den Ausbilder angeht wäre es wahrscheinlich am besten, wenn ich diejenigen, die Interesse daran hätten, mal auf dem Stammtisch treffen würde. :)
Drea hat mir auch schon ein schönes Angebot gemacht, was die Reisegruppe angeht.
In der Gruppe gäbe es aber leider keinen Ausbilder, an dem mir schon viel liegen würde.
(@Drea: Aber gelegentliche Reisen mit eurer Gruppe fände ich toll :D)

Ansonsten habe ich mir den Charakter in etwa so vorgestellt:

- kein tragischer Hintergrund, in einem Dorf aufgewachsen
- immens gläubig, aber nicht fanatisch
- bewundert vor allem die heiligen Ruben, Gadon und Alessandrion
   (Hintergrund: Er ist selbst eher noch ein wenig ängstlich und möchte lernen, seine Ängste zu bezwingen)
- Ausstattung noch unsicher, als fertiger Defensor aber großer Schild, Flegel und Streitkolben (oder Schwert)

Ich habe da einen Thread zur Ausstattung gefunden, aber der ist schon etwas älter.
Deswegen würde ich eine Art Modeberatung auch toll finden :D


Schonmal vielen Dank an euch für die ganzen Meldungen und Angebote  <3

Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Gmorks Bedauern

Dann schicke mir bitte mal deine Emailadresse per PM!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arianna

Heyho!

Wie gesagt: Einen "fertigen" Drachen gibt es bei uns aktuell nicht. Aber wenn wir was passendes gefunden haben, geb ich dir Bescheid. Wenn es auch dann bei dir passt, nehmen wir dich gern mit. :)

Liebe Grüße

Drea

Graumähne

Wenn Du magst kann ich ja Ausbilder für Dich machen und ich schick Dich dann immer mit...
Martin hat für Erbnacht durchaus ein wohlwollendes Auge... eher schon ein persönliches Interesse.
Dann hättest Du auch ne gute Auswahlmöglichkeit an Cons.

Mal in den Raum geworfen.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Faran

Zitat von: Dimitrios in 15.11.2016, 00:52:09
Wenn Du magst kann ich ja Ausbilder für Dich machen und ich schick Dich dann immer mit...
Martin hat für Erbnacht durchaus ein wohlwollendes Auge... eher schon ein persönliches Interesse.
Dann hättest Du auch ne gute Auswahlmöglichkeit an Cons.

Mal in den Raum geworfen.

Das Angebot würde ich dann doch gleich dankend annehmen :D
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)