Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

D&D-Gruppe (Pen&Paper)

Begonnen von Volker Ryll, 23.11.2016, 14:29:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Heyho!

Daniel wäre auch für bestellen.

Liebe Grüße

Drea

Serk

Bestellen wir einfach.
Weniger Arbeit und Aufwand.

Serk

Soll von Volker weiter geben - Start nicht 13, sonder 14:00 Uhr.
Meine Johanna kommt ebenfalls dazu und bringt Kuchen mit.

Bis morgen dann :D

Tobias M.

Bestellen ist okay. Hoffe die andern schauen rechtzeitig nochmal rein wegen der Uhrzeitänderung...

Mirima

so, gefunden :D

wie schauts den aus im september?

bei mir 02./03.09. erst mal mit Fragezeichen möglich (ist mein Dienstwochenende)
09./10.09.  ginge auf jedenfall
16./17.09. geht gar nicht
23./24.09. geht gar nicht
30.09./01.10. mit ? möglich (Dienstwochenende)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Serk

An den Wochenenden relativ frei.
Johanna kann es noch nicht sagen, erkundet sich aber wegen Dienstplan.

Tobias M.

Bei mir gehen noch alle Wochenenden. Glaube das 23/24 hat das blaue Lager seine Nachcon, daher werden da Simone und Volker eher nicht können. ;)

Daniel

Gude

bei mir sehen alle termine erstmal frei aus.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Pascal

bisher hab ich nur am 17.09. was vor.
der rest ist bisher frei.

Grüße Pascal

Ashan

So, an sich könnte ich bei allen Terminen, nur die Frage ab wann. Weil entweder hab ich Samstags bis 13 uhr oder Sonntags bis 12 Dienst. Zum Glück hab ich immer nur einen Tag Dienst am Wochenende.

Für Simone einmal das Rezept für den Apfel/ Kirschkuchen mit Streuseln:

125g Butter
150g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eier oder Eiersatzpulver

schaumig schlagen, dann
250g Mehl und
Halbe Pack. Backpulver unterheben.

Nach Bedarf Schokoladenstreusel unterheben. Originalrezept ist ohne, ich hab einfach eine Tafel Vollmilch zerkleinert und rein getan.

Auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.
Ich habe ein Schiebeblech genommen und das etwas zusammengeschoben, als ein normales Blech in den Ofen passt. Je kleiner das Blech, desto höher der Teig logischer weise.

Auf den Teig ca. 5 - 6 Äpfel, da ich gerne viel Obst mag und wenig Äpfel, glaube es waren 4 kleine, hab ich 1 ganzes Glas Sauerkirschen auf der anderen Blechhälfte verteilt.

Streusel:
150g Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250g Mehl
miteinander verkneten. Ich hab das mit den Händen gemacht, finde da werden die Streusel schöner als mit den den Knethaken des Handrührgerätes.

Die Streusel auf dem Obst verteilen.

Kuchen bei 175°C im vorgeheizten Backofen bei Ober- und Unterhitze ca. 45 Minuten backen.
Nach dem Backen je nach Vorliebe Schokoladenguß drüber geben oder Puderzucker streuen oder Kuchen so lassen.

Mit anderem Obst geht es auch oder Pudding. Schmeckt aber bestimmt auch so ohne Obst.  ;D

Thomas

Bei mir gehen noch alle Wochenenden Glaube ich .

Gruß

Thomas
Bespielte Charaktere:
+  Hochachtbarer Herr Gorn Bathel von Klammgrat, Markverweser zu Klammgrat, Herr der Festung Klammgrat
+  Iwan Popov Exekutor
+  Thorus Waffenmeister

Wer Trüffel sät wird Schweine ernten

Mirima

könnten wir uns dann auf den 10.9. einigen?  ;D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Arianna

Heyho!

9.9. müsste ich abklären. Ggf. nicht ganz so lange, da mein Mann Nachmittags/Abends einen Termin hat, unser Wauzi max. 5-6 Std. allein bleiben kann, und unsre Tochter irgendwann nach Mitternacht mit dem Bus aus dem Urlaub kommt und abgeholt werden muss.
10.9. geht daher bei mir gar nicht.

Erstes und letztes WE müssten möglich sein, kann ich aber nur kurzfristig entscheiden.

Liebe Grüße

Drea

Mirima

sollte dein wuffie kein problem mit autofahren oder menschen haben, kannste ihn auch gerne mitbringen. wuffies auch gern gesehen gäste bei uns :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Arianna

Autofahren ist kein Thema - die mag es zwar nicht, aber da muss Fibi auch sonst durch.  ;)

Bleibt dann der 9.9.  an dem ich mit Hündchen im Schlepptau auf jeden Fall könnte.