Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Das war das Lichterfest 2016

Begonnen von Mishka, 11.12.2016, 13:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mishka

Hallo liebe Freunde,

das Lichterfest 2016 ist vorbei, und zu aller erst will ich mich bedanken:

Danke an Daniel und Drea, die mir mit dem Fundus gestern und heute gehpolfen haben, ihn heute sogar in meiner Abwesenheit wieder zurück gebracht und eingeräumt haben.

Danke an meine fantastische Theckencrew, die Gestern die Theke geschmissen, die Leute bespaßt und gestern, wie heute aufgeräumt haben. Jule, Atti, Astrit, Anna, Susi und Yannick.

Ah und an Tine, die heute morgen mit angepackt hat.

Danke an euch alle, die Ihr mit euren Darbietungen, eurem Spiel das Lichterfest bereichert habt.
Ich bin froh, dass ihr euch auf meine Idee eingelassen habt und denke, das es ein schönes Lichterfest war.


Für konstruktive Kritik habt ihr nun den Platz.

Ich verbleibe dabei euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein neues Jahr zu wünschen.
Ich mache dir jeden Dungeon,

..................................................wieviel Geld willst du ausgeben?

Alvin

Von meiner Seite aus ein großes Dankeschön an alle, die das organisiert und mitgeholfen haben und an alle, die da waren. Ich fand die Umsetzung großartig und hatte sehr viel Spaß mich in diesem Setting zu bewegen. Ganz großes Dankeschön auch an alle, die mit einem One-Shot-Charakter da waren. Das hat mir mit meinem Jäger-Anwärter sehr schöne Spielansätze geboten. Die Spiele und das Drumherum wie die Wetten haben sehr viel Spaß gemacht und ich hab mich sehr gefreut, dass ich so viele Möglichkeiten zum Glücksspiel hatte. Auch die Thekencrew war einfach großartig für mein Freibiergesicht.

Zwei Kritikpunkte habe ich dann aber doch noch: Zum einen hätte es gerade im Soldatenkontext gerne noch derber und ungezügelter zugehen können. Mir war es teilweise zu verhalten und melancholisch. Zum anderen fand ich es schade, dass sich viele nicht auf das Setting eingelassen haben und gar nicht da waren, was den ersten Punkt sicher mit bedingt hat. Klar, man kann keinen zwingen und es gab sicher auch bei manchem guten Gründe, aber das ist halt meine Meinung.

Insgesamt finde ich den Ansatz von Alex aber gelungen und würde mich freuen, wenn das nächste Lichterfest auch wieder ein thematisches Setting hätte.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Susi

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Damen und dem einem Herren bedanken, die es sich aufgeladen haben, all die durstigen Kehlen mit Getränken und die Taschen von Mama Courage mit Geld zu füllen  >:D.   

Danke dass ihr trotz schmerzender Füße und langen Arbeitszeiten mit gleichbleibend guter Laune und Eifrigkeit dabei wart

Und ganz besonderen Dank an die beiden emsigen Bienchen die Sonntagmorgen mit mir schon mal ne Stunde geräumt haben, einfach weil wir schon wach waren.  :-*

Ebenfalls sehr Dankbar bin ich dafür das mein Alex so ganz einfach mal vom Fundus einräumen befreit wurde, damit er noch rechtzeitig zum ungeplanten Arbeitseinsatz konnte. War unglaublich lieb von Euch.




Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Volker Ryll

Lalala...
...Winde die kalten
Die Stellung wir halten
DAS IST  TORN!

Die Kartoffeln vom Acker
Die Recken so Wacker
DAS IST TRON!
Lalala...

Ein RIESEN Song.
Ein Ohrwurm, ein Gedicht, besser als Sex.
Ich bekomme das gar nicht mehr raus aus meinem Kopf.
Ein wahrer Banause wer Weidenklang nicht kennt.
Toll dass ich zu meinen ersten Lichterfest gleich solch ein Spektakel erleben darf.

Danke an den Wirt, dass er uns nicht rausgeworfen hat.
Danke an alle die einen Kopf größer waren, dass sie unseren uns gelassen haben.
Danke an die Damen es war wundervoll!
Ein Hoch auf den Troner Sieger im Ringen!
Das nächste mal bitte nicht nur Opfer bringen. Stellt dem doch gleich 3 in den Ring damit das fair wird...
DAS IST TRON!

Danke an alle die Essen gebracht haben. Es war nicht nur reichlich sondern auch super!
Danke an alle die hier Mühe und Zeit reingesteckt haben.
Danke Alex.

Ein klein wenig Schade fand ich, dass die Lichterkönigin nicht vom Mann mit den meisten Nüssen gewählt wurde, sondern von der größten Lobby... Auch wenn die Lobby sich für eine würdige Königin entschieden hat.
Außerdem bin ich für Gleichberechtigung und will in Zukunft auch einen König!
Nein das war ein Scherz.

Das Fest und die Idee haben mir sehr gut gefallen.
Dennoch fand ich die Gruppenbildung etwas schade. Auch wenn ich schon viele im Verein kenne, bin ich dann doch eher bei ,,meiner" Gruppe geblieben. Vielleicht lag es auch an mir aber irgendwie bin ich nicht zu den Nachbartischen gekommen... 

Alles in Allem ein toller Abend.
Nochmals, Danke Alex!
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Serk

#4
Lalala....
Was ganz Galladorn weiß,
die Essen so heiß,
DAS IST TRON!

Troner Stahl,
die Berge so kahl,
DAS IST TRON!

Da Da, Da Da,...

Mal echt, hat Spaß gemacht.
Riesen Dank an Alex, Susi und die Tavernen Crew ;-)
Habt euch echt ins Zeug gelegt.

Eigentlich kann ich nicht singen, aber das mit TRON klappt wohl irgendwie immer  ;D
Ich hatte Spaß an unserem Tisch mit Händler und "gleichwertiger" Partnerin, TRONNER Gesangsmeister und Mira,
Jägerin und völlig verwöhnten Anwärter (ab in die Minen mit dir! Das gibt Muckis ^^).
Beim nächsten Mal gibts auch schnellere Würfelspiele.

Als Tagescharakter mit Gewinn und einem neuem Auftrag in den neuen Tag gezogen, super  ;)
War später doch ein wenig erschöpft vom ringen  ;D

Konzept des Lichterfestes finde ich klasse Alex.
Nicht übertrieben, nicht untertrieben und genug um das Eis zu brechen.
Die Sänger haben mich echt später überrascht, mit Qualität, nur die Texte teils etwas traurig.
Dachte eher an Texte zum feiern und mitschunkeln.
Auf jeden Fall gerne wieder.

Hatte eigentlich noch auf die Magonierin gewartet, für ihren letzten Auftritt gab es ja eine Spendensammlung...