Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hinweise

Begonnen von Der Magikanus, 23.09.2003, 07:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

Königin Viviane I. gibts nicht, in der Eichenhaintradition gibt es Zunamen wie Erion der Gute oder Michael der Eiserne, aber keine numerierungen, habe dies in einigen Texten verändert.
In der Zwingerntradition ist die nummerieurung allerdings üblich zB Hellbronn III., Naron II., darüberhinaus ist sie auch in Erbnacht üblich Gart III.  ...

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Jürche (der lange)

Auf der galladoornkarte ist der Heilerstaat noch nicht Leutern einverleibt. Ist mir mal so aufgefallen und wollte es kund tun.

Gruß
juergen

Der Magikanus

ja - dies ist bekannt,
übrigens wenn Du Dich mit jarnold einlogst bist Du als Vereinsmitglied kenntlich und hast auch Zugriff auf das interne Forum.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

fneske

Gibt es denn schon eine Idee für einen Beinamen unserer Königin? Ich persönlich fände ja Viviane die Beherrschte unheimlich toll. 8)

Arne

...heißes Parkett...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Ich finds noch zu früh für einen Beinamen. Soll sie doch erst mal ein paar Jahrzehnte regieren. Wenn sie dann alt ist, haben wir immer noch Zeit uns was passensdes auszudenken.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Gmorks Bedauern

Zitat von: Roman Schäfer in 28.09.2003, 20:09:36
Ich finds noch zu früh für einen Beinamen. Soll sie doch erst mal ein paar Jahrzehnte regieren. Wenn sie dann alt ist, haben wir immer noch Zeit uns was passensdes auszudenken.

Stattgegeben, Herr Schäfer!  :D

Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

Mein Favorit seit Krönung war eigentlich
Viviane die Erste
einfach aus dem Grunde, weil sie die Erste Frau auf dem galladoornschen Throne ist, aber auf Grund der allgemein bekannten Verwechslungen s.o. habe ich diese Idee ad acta gelegt und grübele über besseres.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

#9
Mal ehrlich, den Beinamen bekommen die Herscher doch sowieso meistens vom Volk verliehen und von keinem anders. Deshalb bin ich erstmal für keinen Beinamen. Vielleicht stellt sie sich ja irgendwann als wankelmütig heraus. Dann wäre sie Viviane die Wankelmütige. Offiziell natürlich erst nach dem Tod aber im Volk so unter vorgehaltener Hand......
Nur ein Beispiel kann ja auch die Frohgemute sein  
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

...Viviane, die Magierfreundliche ...?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Tobi B

... Viviane, die Vertrauensselige?... ;)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Engelchen

Vivian die Gutmütige! :-*
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Florian Neske

Da ich mir ja anscheinen eh schon die Finger verbrannt habe, hier noch ein weiterer Vorschlag: Viviane die Stille

Engelchen

Da kennt ihr aber unsere Majestät wirklich schlecht! :o
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"