Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Übersicht Ritter und Knappen

Begonnen von Maximilian, 16.01.2017, 15:02:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximilian

Hallo zusammen, ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, das hier der letzte Eintrag von 2013 stammt  ;D

Man sieht also, Ritter und Knappen sind eine richtig aktive Gruppe  ;)

Tatsächlich sind sie es aber und aus diesem Grund habe ich einmal eine kleine und nicht zu 100% vollständige Übersicht erstellt (welche zu 90% von Phillip im Ursprung ist).

Mittlerweile gibt es, dank der diversen Alphacons, einige neue Spieler und ich möchte diesen an dieser Stelle anbieten, einmal auf einem Stammtisch, oder per Telefon (017681169874) Fragen zum Galladoornischen Ritter und Knappenspiel zu beantworten.

Übersicht der Ritterspieler:
Titel / Rang                                  Charakter Name                               Provinz
1. Ritter des Reiches / Fürst      Galan von Leutern                           Leutern
Reichsritter                              Hubert von Sternenschlucht           Kronmark / das Reich
Reichsritter                              Leomar von Falkenberg                   Kronmark / das Reich
Reichsritter                              Alana von Leuenfels                   Kronmark / das Reich
König                                      Silvanus Magnus von Eichenhain   Kronmark / das Reich
Baron                                      Richard von Falkenstein                   Waldbrunn
Baron                                      Gregor von Falkenhaag                   Dornengrund
Freifrau, Vögtin zu Zwingern      Laeona von Grünwied                   Zwingern
Markverweser                              Caidrach Karlesce von Trutzwald       Schwingenstein
Markverweser                              Ulfried von Niederend                   Erbnacht
Ritter                                      Leubald von Leuterneck                   Leutern
Markverweser                          Hagen von Wolkenstein                   Rabenmund
Ritter                                      Caspar Aurelius von Lobesang           Waldbrunn
Ritter                                           Maedhros Èolair von Blutwacht            Dornengrund
Ritter                                           Ulath Hermann von Treuenturm    Zwingern
Ritter                                      Giskard Geromund von Gramswald    Rabenmund

Übersicht der Knappenspieler:
Rittervater                                       Charakter Name
Galan von Leutern                       Garvin
Hubert von Sternenschlucht       Juliana von Sternenschlucht
Leomar von Falkenberg               Iliana von Silberwacht
                                                    Palan Sommerkorn
Alana von Leuenfels                       Tristan von Lindenstein
                                                    Linhart von Hohengrund
Silvanus Magnus von Eichenhain       Johanna-Katharina von Rankenthal
Richard von Falkenstein               ???
Gregor von Falkenhaag               Gunnar von Widderfels
                                                    Thorben von Rankentha
Laeona von Grünwied                       Gabriel Aldebrand von Fahlen
Caidrach Karlesce von Trutzwald       Aramis von Wintersang
                                                    Silvana Berenike von Erlensee
Ulfried von Niederend                       ???
Leubald von Leuterneck               Meinhard von Reichensteig
Hagen von Wolkenstein               Alrun Poikamer
Caspar Aurelius von Lobesang       Fiona von Falkenberg
Maedhros Èolair von Blutwacht       Johannes von Waldeck
Ulath Hermann von Treuenturm       Gwendolyn von Rodebrandt
Giskard Geromund von Gramswald  Anselm Amaurius von Lindelbrunn

P.S.: Seht es mir bitte nach das ich zu doof bin im, Forum eine richtige Tabelle zu machen  ;D
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Atti

Mein Bruderherz fehlt bei den Knappen

Gregor von Falkenhaag - Thorben von Rankenthal


Liebe Grüße
Atti
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Und "Alberich von Strumwacht" wird nicht mehr bespielt.

Marie de Villaret

Gibt es eigentlich in Galladoorn auch Ritter, die "nur" Ritter sind und keine weiteren Titel tragen?

Die Übersicht finde ich sehr spannend (IT gesellschaftspolitisch, OT gruppendynamisch). Ich hätte angenommen, dass die meisten Ritter keine weiteren Titel tragen. Auf der anderen Seite sind viele Ritter auch "alte Charaktere". Da sammelt sich etwas im Laufe der Zeit an. ;)
Bespielte Charaktere (sortiert nach aktueller Darstellung auf Cons):

- Marie-Danielle de Villaret - Dame aus Durée-Caresse
- Adelhayt - Pagin aus Dros Rock
- Nadhere Durothiel - Priesterin des Ordens zu Sha'Tar
- Fenia von Hohenstein - Magistra der Arkanen Akademie zu Gutingy

Micha

Wir haben hier einfach zu wenig Ritter um sie ohne Titel rumrennen zu lassen... die sollen gefälligst was schaffen!

Maximilian

@Marie: Das mit den Titeln bedingt sich auch durch die Tatsache das Galladoorn ein, ich formuliere es mal vorsichtig, Ritterreich ist. IT war in den Alten Zeiten jeder Provinz Herr ein Ritter, siehe den Krönungsgesang.

Ausserdem stehen hier viele einfach auf Ritter und den Excalibur Kram  ;D
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Gmorks Bedauern

#6
@Max: ein paar Korrekturen in deiner Liste: Alle Ritter, die du hier mit Freiherr angegeben hast, sind keine. Caspar ist meines Wissen nach normaler Ritter ohne Lehen. Hagen ist Markverweser. Bei Leupold weiß ich es nicht genau, aber Freiherr ist er glaube ich auch nicht. Maedhros hat meines Wissens nach auch kein Lehen, und wenn, dann ist er Markverweser. Giskard ist nur Ritter. Ulath ist eigentlich auch nur Ritter, wenngleich auch mit Burg. Oder wenn dann Markverweser, wobei ich nicht mitbekommen habe, das er als solches eingesetzt wurde und er sich auf Materien noch als Fahrender Ritter ausrufen ließ. Caidrach ist mittlerweile auch Markverweser. Die Landvögte und Stadtvögte sind mittlerweile abgeschafft und das schwingensteiner Recht mittlerweile weitgehend galladoornisiert.

Christophers Charakter heißt Anselm Aumaurius von LindelBRUNN!

At your service! :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Micha

hey hey.... nur weil der Caspar grad nicht (wirklich) gespielt wird könnt ihr ihm doch nicht sein Lehen absprechen! Bornheim in Waldbrunn, mein Herr! Bornheim!

Thilo

Kleine Korrektur: Meinard von Reichensteig (ohne "h" im Vornamen)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Than von Durheym fehlt. Der ist Ritter und Baron.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne


Es heißt Éolair, nicht Èolair (ja, ich weiß, fremde Namen und so :P)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Basti

Sehe ich das richtig das Alrun und Palan die einzigen Knappen sind die nicht von edler Geburt sind?

Kein Wunder dass das so lange dauert bis die zum Ritter geschlagen werden ;D
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Der Magikanus

Zitat von: Basti in 28.01.2017, 02:05:27
Sehe ich das richtig das Alrun und Palan die einzigen Knappen sind die nicht von edler Geburt sind?

Kein Wunder dass das so lange dauert bis die zum Ritter geschlagen werden ;D

Nöö siehst Du nicht richtig, Galans Knappe ist auch nicht von edlem Geblüt ... und immerhin 5 der oben aufgeführten Ritter (+ Eyke der oben fehlt), haben einen Ritterschlag erhalten, ohne von edlem Geblüt zu sein.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Lasse

Bin ich wohl. :-)
Gavin (ohne 'r') von Distelfeld.
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Maximilian

Ich habe einige Ritter/Knappen in meiner Liste nicht erwähnt, weil ich die Intension verfolgt habe eine Übersicht der halbwegs bespielten und für eine Knappschaft möglichen Charaktere zu erstellen.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze