Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G43 - Jenseits der Stille - Anmeldung

Begonnen von Alvin, 20.02.2017, 17:17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alvin

Eine SC Liste können wir aus diversen Gründen leider nicht zur Verfügung stellen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Tine / Alrun

Schade. Ich bereite gerne Sachen für Mitspieler vor, aber dafür muss man wissen, dass derjenige auch da ist.  :(
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Atti

Ich nehme an, es geht um den Datenschutz? Dann könnte man einen "Ich hin dabei - mit Charakter XY oder NSC" Thread im Forum machen. Wer sich da meldet gibt ja sein Einverständnis auf der Liste zu landen, das sollte dann unproblematisch sein. Klar werden so maximal 50% der Leute zusammen kommen, wenn überhaupt, aber besser als nix, oder?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Chris M.

Heyho!

Wenn ihr euch selbstständig einen Thread erstellt nach dem Motto "Wer ist dabei?" soll uns das Recht sein. Eine komplette Liste können wir aus genannten Gründen nicht zur Verfügung stellen ;-)

LG
Chris für die G43-Orga
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Tobias M.

#64
Ihr könnt auch eine zweckgebundene anonymisierte Liste machen, dann verstößt es nicht gegen den Datenschutz. Hatte damit gerade erst beruflich zu tun.

ZitatAls Anonymisierung gilt nach § 3 Abs. 6 BDSG jede Veränderung personenbezogener Daten, die eine Zuordnung der erhobenen Einzelangaben zu einer Person nicht mehr oder nur noch mit einem erheblichen und unverhältnismäßig großen Aufwand an Zeit, Kosten und Arbeitskraft möglich macht.

Im Ergebnis wird ein personenbezogenes Datum so umgestaltet, dass kein Personenbezug mehr besteht und damit die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten vermieden wird.

Kämpfer, erfahren 20-50 Cons
Magier und Heiler, Anfänger 1-20 Cons
Bogenschütze, erfahren 20-50 Cons
Gelehrter, Nichtkämpfer, erfahren 20-50 Cons
Kämpfer, sehr erfahren 50+ Cons
Magier, Elf, erfahren 20-50 Cons
Kämpfer, Elf, Anfänger 1-20 Cons
Armbrustschütze, Halbling, erfahren 20-50 Cons

Sowas in der Art. Die Zahl der Cons hab ich willkürlich gewählt, da kennt ihr euch besser aus. Auch mit auf die nächsten 5 gerundet ist das uneindeutig genug für den Datenschutz. Hauptsache keine Namen, Charakternamen oder Forennamen. Adresse und Kontaktdaten braucht man für die Liste ja nicht.

Ich habe das mal vorbereitet, hier ein Link, der auch nur an Spieler gegeben werden soll. Wenn sich jeder genau einmal einträgt sollte eine vernünftige anonyme SC Liste herauskommen:

<Edit: hab den link entfernt>

Arianna

Hey Tobi!

Danke für deine Mühe... Aber ich denke, du hast da was falsch verstanden...

Es geht in diesem Fall ja nicht um die "Klassen-Zusammensetzung", sondern tatsächlich um die anwesenden Charaktere!
Wenn Tine sagt, sie bereitet gern was für ihre Mitspieler vor, dann wird das nicht für "5 Kämpfer, 3 Magier" etc. gedacht sein, sondern für "Magier xy, Heiler yz, etc.".
Eben persönlich für den betreffenden Char. ;)

Liebe Grüße

Drea

Tine / Alrun

Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Tobias M.

Alla gut, dann schmeiß ich den Link raus.  :-[

Alvin

Unsere NSC-Plätze sind damit auch belegt! Vielen Dank an alle, die uns unterstützen!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Merrandra

Hallo, da es nirgends anders so richtig hinpasst, frage ich mal hier:

Ich frage stellvertretend für meine Freundin, die beim G43 als NSC dabeisein wird und noch nichts mit den Drachenreitern zu tun hatte (weil aus Wuppertal).
Hätte jemand für den Con irgendwas an Grundausstattung - nicht rollenspezifisch - also Rock oder Hose, Bluse oder Kleid (alles in L) zu verleihen? Außerdem wäre es super, wenn jemand einen Umhang zu verleihen hätte.
Nach dem Con würde ich das von ihr entgegennehmen und zuhause waschen und dann dem Besitzer zeitnah zukommen lassen.
Es muss sich nicht unbedingt alles finden! Wäre schon eine große Hilfe wenn 1-2 Dinge weniger angeschafft werden müssten vong Geld her.

Um den Beitrag hier übersichtlich zu halten, wäre es super, wenn ihr mir eine PN schreiben könntet, falls ihr etwas zu verleihen habt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jule

Tobias M.

Bei Fragen nach Leihausrüstung, gerade Kleidung, helfen Körpermaße sehr. Dann weiß man direkt ob es passen könnte oder eher aussichtslos ist. :)

Chris M.

#71
Hallo zusammen!

Heute ist an unsere NSCs das Plotbuch verschickt worden und in wenigen Wochen folgen dann auch die letzten Infos für unsere Spieler!

Wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir auf den G43 und zählt bereits die Tage bis zum Startschuss!  ;)

LG Chris
Für die G-43 Orga
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"