Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

alphaCon 12 - Hier ist Platz für eure Fragen!

Begonnen von Thilo, 26.04.2017, 09:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hallo alphaCon 12 Spieler,

Falls ihr Fragen zu Con habt, könnt diese gerne:

1) in die alphaCon FAQschauen, ob sie dort schon beantwortet wurde: http://www.drachenreiter.de/veranstaltungen/alphacon12/faq
2) ansonsten eure Frage hier im Forum stellen
3) jederzeit der Orga eine E-Mail schreiben (alphacon12@drachenreiter.de), falls ihr eure Fragen nicht in der großen Runde stellen wollt.

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

leskye

Hallo,

da das mein erstes Larp wird, habe ich noch keine Gewandung und wollte fragen ob es hier Leute gibt, die noch ein paar Basics günstig abzugeben haben. Hemd, Hose, Tasche etc.

Beste Grüße

Atti

Bei Aldi gabs letzte Woche Leinenhosen für 10 Euro. Vielleicht kannst du noch welche erbeuten?
Viele liebe Grüße
Atti
_____________________________

(\_/)
(O.o)
(> <)

Das ist der Knappenrunde-Hase. Hefte ihn dir an deine Kleidung oder backe hasenförmige Kekse um uns bei der Eroberung der Mittellande zu helfen

Geklaut von Jan-Hendriks Signatur im BSP Forum

Arianna

Oder bei Kik. Die haben normalerweise auch einfache Stoffhosen günstig in Angebot, hat mal Jemand gesagt. Persönlich hab ich aber noch nicht danach geschaut.

leskye

Danke für die Tips. Gar nicht an sowas gedacht. Werde Dienstag gleich mal schauen gehen.

Christoph

#5
Guten Tag,
auch für mich wird es die Erste derartige Veranstaltung sein.
Ich entwickle gerade meinen Charakter und habe schon die erste Frage:
Die Angaben unter der Rubrik „Galladoorn“ können / sollen genutzt werden?
Kann man Region / Religion für den Charakter verwenden?

Danke, Grüße bis zum 19.05

Thilo

Zitat von: Christoph in 03.05.2017, 22:47:11
Guten Tag,
auch für mich wird es die Erste derartige Veranstaltung sein.
Ich entwickle gerade meinen Charakter und habe schon die erste Frage:
Die Angaben unter der Rubrik ,,Galladoorn" können / sollen genutzt werden?
Kann man Region / Religion für den Charakter verwenden?

Danke, Grüße bis zum 19.05

Hallo Christoph,

ja, die Infos zu Galladoorn und auch Kharkov können gerne genutzt werden. Falls es Unklarheiten oder Fragen dazu gibt,  gerne hier melden. Der diesjährige alphaCon spielt übrigens in Kharkov, dem Nachbarland von Galladoorn.  Sehr vereinfacht kann man sagen, dass Galladoorn eher an das mitteleuropäische Mittelalter angelehnt ist, Kharkov dagegen eher an das russische Zarentum. In Kharkov gibt es mehr unentdeckte Flecken, tiefere Wälder und generell mehr Natur (auch Naturgeister usw.). Je nachdem, welche Art von Charakter du spielen willst, kann das eine oder andere besser geeignet sein.

Gruss,
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Christoph

Gott zum Gruße,
eine weitere Frage:

Für Mittelaltermärkte verfüge ich bereits über Gewandung, die ich zum Teil verwenden werde.
Als Charakter habe ich mich mit Hilfe von Larpwiki für einen Abenteurer entschieden.
Dolch, Axt, Speer würden passen (obwohl ich natürlich lieber ein Schwert führen würde)
Benötigt man für die Alpha Con zwingend eine Waffe?

So seid bedankt für die Auskunft

Karlchen

Auch in Kharkov gibt es keine Feuerwaffen, richtig?
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Thilo

Zitat von: Karlchen in 09.05.2017, 15:45:26
Auch in Kharkov gibt es keine Feuerwaffen, richtig?

Es gibt in Kharkov Settings, in denen Feuerwaffen verwendet werden, z.B. bei Cons rund um die Zigeunergruppe St.Growanescou (die eher in einem "Pakt der Wölfe" Setting spielen).
Ich vermute mal, für den alphaCon sind Feuerwaffen nicht zugelassen, aber ich kläre das noch mal mit der Orga ab.
Und als Hinweis für die alphaCon Spieler: wir reden hier natürlich nicht von echten Knarren, sondern von Deko-Steinschlosspistolen die mit Fastnachts Zündplättchen betrieben werden.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Konrad

Eure FAQs und die kürzlich eingegangene email an die SCs sind ja wirklich sehr ausführlich :)

Nur eine Sache: Freitag Aufbau.
Website alphacon FAQ: ab 15.00 Uhr
email an die SC vom 08.05.17: ab 14.00 Uhr
Welche Zeitangabe für die früheste Anreise ist korrekt?

Den Hinweis, dass man direkt nach der Ankunft aus Platzgründen sein Fahrzeug sofort ausladen soll, dann das Fahrzeug wegbringt zum Parkplatz und erst nach Rückkehr auf den Zeltplatz mit dem Aufbau beginnen soll, habe ich verstanden.
Wenn es regnet ist das natürlich ein bisserl doof, alles auf die Wiese zu schmeißen bevor das Zelt aufgebaut ist ;)
Bei Trockenheit kein Problem.
Gebt ihr uns ggf. wenigstens ein paar Minuten um erst das Zelt aufzubauen um dann die restlichen Sachen vom Fahrzeug eilig in das Zelt zu schmeißen?
Wir brauchen leider für unser Leinenspeichenradzelt ca. 15-30 Minuten dafür.

Shaya

Hallo Konrad,

danke für deine Fragen.

Sorry, da hast du natürlich recht - Tippfehler meinerseits: Anreise ab 15 Uhr.
Wir werden die Tage noch eine Mail herumschicken, in der wir die richtige Uhrzeit angeben.

Sollte es, was wir natürlich nicht hoffen, regnen, gibt es natürlich die Möglichkeit seine Sachen davor zu schützen. Es wir die Möglichkeit geben seine Sachen in dem Zelt, in dem sich der Essensbereich befindet, unterzustellen. Wenn es die Situation auf dem Platz zulässt kann auch zuerst das Zelt aufgestellt werden.
Das werden wir jeweils individuell entscheiden müssen.

Gruß Annika

Silvie

Juhu! Freuen uns schon aufs Con! Wann kommen die Infos für NSC ins Mailfach geflattert?
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Karlchen

Es wird selbstverständlich nicht regnen, tags wie nachts milde 20 Grad und leichte Wölkchen am sonst blauen Firmament.

Das habt ihr doch hoffentlich so organisiert, oder?
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Tobias M.

Ich warte auch schon sehr neugierig auf die NSC-Infos. :)