Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Nachrichten aus Luhenburg

Begonnen von antje, 26.04.2017, 10:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

antje

Höret, Höret!

Luhenburg hat einen neuen Truchsess und sein Name ist Niklas Wildhack.

Am 25. Tage des Lenzing des Jahres 817 nach Gründung des Herzogtums, einen Jahreslauf und einen halben nach dem Krieg der Bücher, der unser Heimatland verwüstet hat, trat der Rat der Sieben auf der Winterburg zusammen und beschloss, dass Luhenburg einen neuen Truchsess haben solle.
Die Wahl des Rates fiel auf Herrn Niklas Wildhack, Reichsritter und General der Luhenburger Legion vor dem Krieg.

Der Rat der Sieben löste sich daraufhin selbst auf.

Truchsess Niklas regiert an Stelle und Statt von Helmbrecht Johannis von Meinertzhagen, dem minderjährigen Erben und Enkel unseres verstorbenen Herzogs, mit allen Rechten und Pflichten, wie es in den Kapitularien geschrieben steht, bis zu dessen Krönung.

Unter freiem Luhenburger Sternenhimmel und im Schatten des alten Baumes im Hof der Winterburg legte der neue Truchsess seine Schwüre auf Land und Leute ab. Und eben dort beugten alle anwesenden Vorsteher und Vertreter lebender Orte, jene Flecken Luhenburgs, die von der Brache verschont geblieben sind, das Knie vor ihm, um ihren Lehenseid zu leisten.

So ist Luhenburg nun wieder unter einer Führung vereint.




Arne


Hört, hört! Danke für die Information :-)!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Herr Niklas

Proklamation an die Züge

Brüder und Schwestern unseres Volkes!
Es schreibt dies Niklas Wildhack, geboren und aufgewachsen in Bärenfels am Kaltensee, Gardist im Banner Schattenwall, Knappe der Herrin Karigan, dann Feldritter am Hofe des Grafen Lonegal. Zuletzt als Ritter des Herzogs bekannt als General der Legion.

Der Krieg hat unser Land in einem unvorstellbaren Ausmaß verwüstet.
Wenige kleine Orte und nur zwei- bis dreihundert Menschen haben den Krieg auf Luhenburger Boden überlebt.
Eine Nachricht, die so gesprochen werden muss, gleich wie schwer die Vorstellung sein mag.
Doch,
jene Luhenburger, die den Krieg überlebten haben sich an den kleinen bewohnbaren Orten, die es gibt, zusammengeschlossen, und halten die Würde Ihres Volkes aufrecht.
Nachdem der Herzog während des Krieges zu Tode gekommen war, und sein Erbe der junge Prinz Helmbrecht Johannis noch ein Kind ist, hat die erste Zeit ein Rat die Geschicke des Landes in die rechten Bahnen gelenkt.
In diesem Frühjahr wurde ich bis zur Volljährigkeit des Prinzen zum Truchsess ernannt.
Ich werde alle Überlebenden unseres Volkes vertreten und unsere Kultur wahren.


Somit gelobe ich Dienst als Truchsess für Luhenburg.
stellvertretend für den Herrn
Helmbrecht Johannis von Meinertzhagen.
Ich schwöre bei Volljährigkeit des rechtmäßigen Herzogs,
die Geschicke des Landes in seine Hände zu legen.
Bis zu dieser Zeit
werde ich nach bestem Wissen und Vermögen
unser Volk führen
und in Treue zu seinen Traditionen und Rechten stehen.

Dies gelobe ich,
Ritter Niklas Wildhack, Truchsess von Luhenburg