Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuer Bruder

Begonnen von Endril, 30.05.2017, 20:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Endril

Hallo zusammen,

Nachdem ich nun auch auf dem Alpha con war und den Priester spielen durfte habe ich mir Gedanken gemacht. Das ist schon mal gut werdet Ihr Euch denken... Nun zum Grund warum ich diesen Post aufmache. Gerne würde ch mich passend einkleiden und weiß bisher nur das die Farben des Agrossen Drachen, weiß für de Liebe, grau für den Mut und schwarz für die Wahrheit ist. Tragen wir nun Roben oder eher Kutten? Sind wir eher ärmlich wie RL Franziskaner oder eher Dominikanerartig gewandet?

Kann ich vielleicht das ein oder andere Beispielbild bekommen? Am Donnerstag den 01.06.2017 werde ich zum Stammtisch kommen und hoffe das ein Teil meiner Fragen dort beantwortet werden und ich noch mehr nette Menschen kennenlernen darf.

Faran

Halloa!


Yes, noch ein Drache! <3
Björn hat einen kompletten Klerikerleitfaden, in dem wirklich ALLES zum Drachen drinsteht - auch die 'Kleiderordnung'. :)

Hier mal ein Auszug davon:






Bin mir grad nicht sicher, ob ich dir den Leitfaden einfach so schicken darf, aber ich glaube kaum, dass Björn was dagegen hat.
Soll er aber am besten hier im Thread einfach selbst beantworten :D

Gut, dass du auf den Stammtisch kommst, ich werde dann auch da sein! :)
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Gmorks Bedauern

Hallo ihr beiden,

Zitat von: Tranokan in 31.05.2017, 11:08:31
Bin mir grad nicht sicher, ob ich dir den Leitfaden einfach so schicken darf, aber ich glaube kaum, dass Björn was dagegen hat.

Nein, ich habe natürlich nichts dagegen. Dafür ist das Ding ja da. Nur zu! :D

Zitat von: Tranokan in 31.05.2017, 11:08:31
Gut, dass du auf den Stammtisch kommst, ich werde dann auch da sein! :)

Ich voraussichtlich auch!

So, jetzt zu dir und deinen Fragen, Endril. Ich schaue mal, dass ich deine Fragen bestmöglich beantwortet bekomme. Im Zweifelsfall einfach weiterfragen. Ich stehe zur Verfügung.

Zitat von: Endril in 30.05.2017, 20:10:55
Tragen wir nun Roben oder eher Kutten?

Im Grunde geht beides. Ich versuche weitestgehend die Richtung vorzugeben, in die die Kleiderordnung zeigt. Roben wären dann eher etwas für die höheren Ränge. Für Novizen und ärmlichere Priester eher Kutten.

Zitat von: Endril in 30.05.2017, 20:10:55
Sind wir eher ärmlich wie RL Franziskaner oder eher Dominikanerartig gewandet?

Von der Idee her tendiert die Gemeinschaft eher in Richtung der Franziskaner als in die Richtung der Dominikaner, ohne jemals wirklich Bettelmönche zu sein. Die Gemeinschaft lebt vor allem von Spenden (vor allem des drachengläubigen Adels) und dem, was ihre Gemarkungen und Klöster direkt erwirtschaften. Die Gemeinschaft ist nicht im königlichen Protokoll enthalten und ist daher sehr unabhängig und mischt sich wenig bis selten in politische Belange ein. Am ehesten sprechen die Prioren (also Vorsteher) der neun bedeutenden Gemeinschafts-Klöster, und deren gewählter Primus, politisch für die Gemeinschaft. Ansonsten halten sie sich raus und kümmern sich um die spirituellen Belange der Galladoornern, jedesfalls von der deutlichen Mehrheit der Galladoorner, die drachengläubig ist. Die Zurschaustellung von Reichtum is tin der Gemeinschaft verpöhnt, da es gegen das Gebot der Bescheidenheit, eine der acht Tugenden der Gemeinschaft, verstößt.

Zitat von: Endril in 30.05.2017, 20:10:55
Kann ich vielleicht das ein oder andere Beispielbild bekommen?

Hier ist ein schönes, dafür verfremdetes Bild einer schönen, schlichten Novizendarstellung




Zitat von: Endril in 30.05.2017, 20:10:55
Am Donnerstag den 01.06.2017 werde ich zum Stammtisch kommen und hoffe das ein Teil meiner Fragen dort beantwortet werden und ich noch mehr nette Menschen kennenlernen darf.

Ich werde vermutlich auch da sein. Dann darfst du mich ausführlich löchern. :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Faran

Zitat von: Gmork's Bedauern in 31.05.2017, 14:35:12
Hallo ihr beiden,

Zitat von: Tranokan in 31.05.2017, 11:08:31
Bin mir grad nicht sicher, ob ich dir den Leitfaden einfach so schicken darf, aber ich glaube kaum, dass Björn was dagegen hat.

Nein, ich habe natürlich nichts dagegen. Dafür ist das Ding ja da. Nur zu! :D


Sehr gut, merk ich mir! :D

So sieht übrigens meine Novizengewandung aktuell aus.
So als Vergleich :)


Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Chris M.

Sieht für einen Novizen doch schon super aus! Ich würde dir empfehlen, noch weite weiße Ärmel hinzuzufügen und diese evtl. mit schwarzen Lederriemen zu umschnüren, damit sie nicht rutschen. Das könnte noch für eine schöne Abrundung sorgen!

LG Chris
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Arne


Sehr schick, Jannis!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Endril

Vielen Dank für Eure Anregungen... Mit soviel und so genauen Zeichnungen und Bildern hatte ich nicht gerechnet....


Thilo

Zitat von: Chris M. in 31.05.2017, 18:43:51
Sieht für einen Novizen doch schon super aus! Ich würde dir empfehlen, noch weite weiße Ärmel hinzuzufügen und diese evtl. mit schwarzen Lederriemen zu umschnüren, damit sie nicht rutschen. Das könnte noch für eine schöne Abrundung sorgen!

Den oben geposteten Bildern nach sollten es aber weiße Ärmel sein.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 02.06.2017, 18:51:58
Den oben geposteten Bildern nach sollten es aber weiße Ärmel sein.

Ich sehe die Kleiderordnung mehr als Inspiration, denn als sklavisch einzuhaltende Regel. Letzteres schnürt meines Erachtens die eigene Kreativität massiv ein.

Bei einem Novizen sollten es im übrigen schwarze Ärmeln sein...nur mal so. ^^

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin