Autor Thema: Gruselgeschichten aus Galladoorn  (Gelesen 825 mal)

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Gruselgeschichten aus Galladoorn
« am: Juni 27, 2017, 11:12:23 »
Hallo miteinander!

Mein Output grenzt mittlerweile fast an Spam - sorry ^^'
Heut morgen saß ich über einem Charakterkonzept, dass ich irgendwann einmal ausprobieren möchte.
Als ich an der Hintergrundgeschichte saß, kam mir der Gedanke, dass die eigentlich eine schöne Gruselgeschichte abgeben würde.
Und sie ist dieses Mal sogar kurz ausgefallen!
Nämlich nur 4 Seiten  :)
Musiktipp zur Lektüre:
https://www.youtube.com/watch?v=6eZuEI3Mo5g (am besten in Schleife ;), Rechtsklick aufs Video und dann einfach 'Schleife')

Weil mir der Gedanke einer allgemeinen Gruselgeschichten-Sammlung sehr gefällt, würde ich den Text gern zur Verfügung stellen.
Allgemein würde ich gern ein Galladoornisches Märchenbuch mit Gruselgeschichten zusammenstellen.
Da scheint es ja schon einiges an Material zu geben, wenn ich an Geschichten wie den Lumpenmann denke  ;D

Sollte es also noch nichts in der Art geben, würde ich die Sammlung hiermit gerne beginnen.
Wer möchte, könnte mir dann seine Geschichten gerne einsenden und ich pflege sie als Sammelband zusammen.

LG
Jannis / Faran
« Letzte Änderung: Juni 27, 2017, 11:15:14 von Tranokan »
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3072
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Gruselgeschichten aus Galadoorn
« Antwort #1 am: Juni 27, 2017, 11:45:14 »
Die Gruselgeschichtensammlung ist eine feine Idee. Ich hatte auch schon einmal was über den Drachentöter geschrieben, eine entsprechende Sagengestalt.

Kennst du unsere Geschichtensammlung auf der Homepage schon? Zu finden hier: Galladoornische Geschichten

Ich glaube Klausi hat auch eine gebundene Geschichtensammlung. Vielleicht schreibt er auch was dazu. :)

Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 78
Re: Gruselgeschichten aus Galladoorn
« Antwort #2 am: Juni 27, 2017, 20:47:01 »
Die Rubrik kannte ich gar nicht!
Super, muss ich mir alles mal durchlesen :)
Die Geschichte vom Drachentöter finde ich toll und würde sie auf jeden Fall in der Gruselsammlung aufnehmen.
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)