Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Schwingenstein, nahe der Grenze zur Kronmark

Begonnen von Arianna, 19.09.2017, 23:57:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arianna

Am Abend des 29. Tages des 8. Monats des Jahres 17 Viviane in einer Taverne in Schwingenstein, nahe der Grenzbrücke zur Kronmark.

>>Paul, Oleg, ihr werdet es nicht glauben was ich heut Mittag gesehen hab.<< 
>>Richtig Tristan, wir glauben dir nicht.<<
>>Aber, aber ich habs gesehen. Ich erzähls euch.<<

Paul und Oleg seufzten.
>>Also ich war beim Holzsammeln, im Wald an der Straße zur Brücke. Da kommt diese Gruppe die Straße entlang. Vorne und hinten je zwei Blauröcke und in der Mitte ne Frau und ein Mann in Kleider wie sie nur Magier tragen. Die hatten  nen Wagen mit, wo noch ein Mann drauf lag.<<
>>Und, kommt vor was ist daran so besonders?<<
>>Ja lass mich doch weiter erzählen. Also sie Gruppe ist auf der Straße unterwegs und plötzlich, BOOM, der Wagen fängt Feuer.<<
>>Einfach so, nun flunkerst du uns an.<<
>>Ach was ich sags euch, wie aus heiterem Himmel, war da Feuer. Und die in den Magierklamotten springen vom Wagen weg und reisen die Blauröcke von den Füssen.<<
>>Nu aber, kein Magier wirft einfach nen Blaurock um und dann zwei auf einmal.<<
>>Jetzt unterbrecht mich doch net. Also die Magier springen auf. Die Frau zaubert und das Feuer breitet sich nicht weiter aus und der Mann läuft mit so nem Kristall in der Hand um das Feuer herum.<<
>>Ja, ja und du weist das die Zaubern?<<
>>Natürlich die haben unverständliches geredet und das tun halt nur Magier. Also die Beiden reden über so Magiersachen und da holt der Mann Schalen aus ner Ledertasche und geht zum Bach und holt mit den Schalen Wasser.<<
>>Wasser das ist ja voll was magisches.<<
>>Jetzt unterbrech mich doch net immer. Also der Mann verteilt die Schalen um das Feuer und die Zwei beginnen zu Zaubern.<<
>>aha und woran haste das jetzt wieder gemerkt? Wasser hinstellen kann ich auch und ich bin kein Zauberer.<<
>>Man jetzt halt doch mal die Kauleiste. Die haben mit den Armen gefuchtelt und wieder unverständliches gemurmelt. Und vor allem ist das Feuer verschwunden, also müssen die gezaubert haben. Und da wo der Wagen war, war nur noch noch Asche und rundherum auch. Danach haben die Zauberer in der Asch gewühlt und nen Schwert rausgezogen.<<
>>Hast du net eben noch erzählt das auf dem Wagen noch son Zauberer gelegen hat?<<
>>Ja, ja aber der war weg. Die Frau hat irgentwelsche Brocken aufgehoben und was von nem Abzeichen gesprochen und nen Name ist gefallen Ötzbogen oder so. Dann haben sie noch was von verschollen gesagt, warscheinlich dieser Ötzbogen und sind dann mit den Blauröcken Richtung Brücke gezogen.<<
>>Und das sollen wir dir abkaufen ja?<<
>>Ja, ja ich schwörs bei der Mutter Meret.<<
>>Na dann. Trotzdem gibste die nächste Rund aus, du bist nämlich dran.<<
Die Drei lachen laut und widmen sich den Krügen vor Ihnen.

Susi

Susi: *prust* Ötzbogen? echt jetzt? Rofl
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)