Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Anmeldung Lichterfest 2017

Begonnen von Alvin, 01.11.2017, 22:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alvin

Über Schulbänke, Tavernentheken und Labortische macht eine Botschaft im Lande die Runde:

Auf zum Ratskeller !
Seid eingeladen zum Lichterfeste, egal ob Magius, Adept oder Novize. Ob Alchemist, Kräuterkundiger, Heiler oder Wanderer. Heut wird getrunken und gelacht, gesungen, den Freunden gedacht - die geblieben sind im Felde. Fuehl dich geladen die dunkelste Nacht des Jahres an unserem Herd zu verbringen, wie es der Brauch gebietet. Der Teller und der Krug werden bestens gefuellt und fuer allerley Kurzweyl ist gesorgt! Wahl der Lichterkoenigin  und weitere Zerstreuung fuer einen Jeden und eine Jede wird es reichlich geben ! Und wie immer gilt: Was der der Ausbilder nicht weiss...muss er wohl auch nicht erfahren...

OT-Informationen

Wann:

02.12.2017

Die Anreise wird ab 16 Uhr möglich sein, das eigentliche Spiel beginnt ab 19 Uhr.

Wo:

Rittersaal im Pfälzer Schloss in Groß-Umstadt
Pfälzer Gasse 16
64823 Groß-Umstadt

Übernachtungen im Schloss selbst sind nicht möglich, es stehen in Groß-Umstadt aber diverse günstige Hotels zur Verfügung.

Kosten:

Für Mitglieder der Gilde der Drachenreiter e.V. und befreundeter Vereine ist die Teilnahme kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 5 Euro.

Verpflegung:

Die Getränke (Bier, Wasser, Apfelsaft) sind inklusive. Sonstige spezielle Getränke bringt bitte selbst mit. Weiter wird es wieder ein Mitbring-Büffet geben. Für die bessere Übersichtlichkeit (und keine 35 Kartoffelsalate) tragt euch bitte in den Büffet-Thread ein! Klasse wäre es auch, wenn ihr eure mitgebrachte Speise beschriftet (für Allergiker, Unverträglichkeiten etc.).

Charaktere:


Dieses Jahr liegt unser Hauptaugenmerk auf den magischen Charakteren. Wir würden uns wünschen, wenn möglichst viele der galladoornsichen Magier, sowohl aus der Akademie als auch den Baronien am Lichterfest teilnehmen würden.

Da das Lichterfest allerdings bewusst im ,,Ratskeller" abgehalten wird, bietet dies natürlich auch genug Möglichkeiten für andere, nichtmagische Charaktere. Eben jeder, der für ein kostenloses Getränk und mehr dem Ratskeller einen Besuch abstatten würde.

Allerdings bitten wir darum, das Klientel eher bodenständig zu halten. D.h. König/Königin und sonstiger hoher Adel würde hier den Rahmen sprengen und sollte bitte zuhause gelassen werden.


Was sollte ich auf jeden Fall mitbringen?

- Deine Gewandung natürlich
- Intime Geschirr
- Deinen Beitrag zum Buffet
- Kerzen u.ä. bitte nur in geschlossenen Laternen ohne heraustropfendes Wachs
- Ein warmer Umhang macht vor allem für die Raucher Sinn – im Schloss ist Rauchverbot, d.h. ihr müsst leider in die Kälte

Wo kann ich mich anmelden?

Per formloser E-Mail mit Personen- und Charakterdaten an: dobrueck@web.de

Wir freuen uns auf euch!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Xarkson

Dieses Jahr bin ich sehr gerne wieder mit dabei.  :)
Ade<br /><br />Tobias<br /><br />
Charaktere :
Xarkson de Pammure, Marchese di Britonia, (Provinzfürst & Außenminister Aturiens);
Anton cê Petrov (Kharkov: Vogt / Edelknappe, aus Wolkowien);
Edwin von Spangenthal (galladoornischer Drachenkundler & Magier);
u.a.

Domi

Iliana von Silberwacht, Knappin
Caya Zandor, Jägerin der Brockenmark
Jelena, Aspirantin der Meret
Julchen, überall zu finden, wo getanzt und getrunken wird

Yvonne

#3
Dabei.
Juhu

Gibt es die Möglichkeit bei jemandem von euch der dort in der Nähe wohnt zu übernachten?

Edit: Hat sich erledigt, da ich mir nun ein Zimmer gebucht habe.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Chris M.

Mh...Magiernovizen aufmischen? Dabei!  :D
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Cath


Arne


Bin dabei - Charakter in Abstimmung :)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Tarenja

Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Helena

Ich jetzt auch und ich freu mich drauf :)

Serk

Unser Anmeldung ist raus.
Mal sehen, mit welchen Charakteren wir dann kommen werden ;-)

Silvie

Dabei mit Liri- Lander kommt auch.
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Merrandra

Ich hatte mich schon so darauf gefreut...
Aber ich werde leider nicht dabei sein können, weil ich an dem Wochenende auf einer Kurzreise bin. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß und will dann eure Berichte hören!

Viele Grüße
Jule

Katja

Da die Nike mit der halben Bande schon mal in Karkov eingekerkert war kommt sie auch. Aber die Tür bleibt immer´n Spalt auf! Wehe es macht sie einer zu! ;D
Hasenmagie hat Zukunft !!!

Die Menschheit ist bereit, das Sonnensystem zu betreten.
(George W. Bush)

Tobias M.

Wir kommen auch, Charakter ist nun auch klar, aber lasst euch überraschen!  >:D

Mareike

Ich lebe auch noch und nutze jetzt das Lichterfest um wieder ins Larpen einzusteigen ;)
Wenn die Magierschaft nix dagegen hat, würde ich gerne wieder meine Magier-Schülerin Helena zurück ins Spiel bringen
Kann ja dann gleich mit Liri was trinken :P

Viele Grüße Mareike