Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

[Akademie] An der Königlichen Akademie der Arkanen Künste zu Galladoorn ...

Begonnen von Arne, 14.10.2014, 22:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alvin

... erreicht der Novize Alvin aus Tavaresk kommend die Akademie, um für eine Weile hier zu lernen. Nach den Lehrveranstaltungen trifft man ihn des öfteren in der Bibliothek an. Er zeigt sich aber auch im Umgang mit den anderen Schülern sehr gesellig und kann bei Bedarf immer einen guten Tropfen organisieren. Woher sein Vorrat stammt, bleibt sein Geheimnis.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne

Zitat von: Alvin in 14.12.2015, 11:51:16
... und kann bei Bedarf immer einen guten Tropfen organisieren. Woher sein Vorrat stammt, bleibt sein Geheimnis.
:o :o :o
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Basti

" ... der Jugend stärkster Antrieb ist der Wein verklärte Kuss!
Der Jugend stärkster Antrieb ist der Wein verklärte Kuss! ... "

;D
Ist einer edel, mutig und auch treu,
Trotzt Sturm und Ungewitter,
Den bringt zur Starkburg ohne Scheu!
Und schlagt ihn dort zum Ritter.

Elisa von Rabenfels

....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Ehrmuth

... sitzen die Scholari Liri, Lander, Xantos und Ehrmuth bei einem verspäteten Frühstück im Frühstückssaal zusammen und diskutieren angeregt und teilweise lautstark.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

....immer diese Extra Würste.... Verspätetes Frühstück.... TS.....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Elisa von Rabenfels

....wird wild getuschelt.

"Habt ihr schon gehört? Die Rabenfels ist weg! All ihre Sachen sind auch weg. Jemand hat gesagt die sind geholt worden. "
"Sie wurde bestimmt abgeführt."
"Ich hab gehört sie sitzt in Leutern im Gefängnis!"
"Quatsch, die ist nach Beilstein und kommt bestimmt nicht wieder...."
"...oder nach Naxen...."



Das Zimmer von Elisa von Rabenfels ist verwaist und komplett geräumt.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Silvie

...schüttelt Liri über die Gerüchte nru den Kopf.
"Die haben echt KEINE Ahnung alle...! Ich?! Nee, ich weiß NIX!!"  :o
Es war dunkel!

Liri, trink!

Vith Ventith Promillikuth Exthpälläää!!!

Ehrmuth

Am Tag nach dem Kronrat kehren Liri und Ehrmuth sichtlich geknickt an die Akademie zurück.
Die beiden sprechen nicht viel und wann immer jemand sie aufhält nickt Liri in Richtung von Ehrmuth und sagt: "Frag ihn..." doch Ehrmuth vertröstet immer auf später.
Die beiden gehen auf direktem Weg in Richtung der Schläf- und Arbeitssäle, aus dem sie erst am frühen Abend wieder raus kommen und zum Abendessen gehen.
Ehrmuths Schreibtisch ist leer, sein Schrank sauber ausgeräumt und seine Truhe verschlossen.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Ehrmuth

Beim Abendessen berichteten die beiden ihren Kommilitonen vom Kronrat und den Geschehnissen.
Am nächsten Morgen, direkt nach dem Frühstück, halfen ihm ein paar jüngere Scolarie sein Hab und Gut in den Innenhof der Akademie zu bringen. Dort wo normal die Kutschen hielten um die Hohen Herrschaften aus- und einsteigen zu lassen, stellte Ehrmuth seine Kiste ab und blickte sich um. Er dankte den Helfern und verabschiedet sich von ihnen. Liri blieb noch kurz, bevor sie in den Unterricht musste. Sie umarmten sich und er meinte: "Es ist ja nicht für immer. Sie kann mir nicht alles beibringen. Ich muss wieder kommen." Sie lösten ihre Umarmung und Liri ging davon.
Ehrmuth sah ihr noch nach, bis sie wieder durch die Tür war. Er blickt sich um. Keine Kutsche im Hof... Er lies sich auf seiner Kiste nieder und dachte wohl, das sie eine kleine Verspätung hatte. Sollte er doch nach dem Frühstück direkt abgeholt werden.
Die Stunden vergingen und seine anfängliche Aufregung und Neugierde wandelte sich immer mehr in Wut. Er verfluchte Sie lauthals. Man konnte Worte wie "Das macht Sie mit Absicht!" und "bodenlose Frechheit" hören. Das Wetter war trist. Zum Glück kein Regen sondern nur Wind und akzeptable Temperaturen.
Zur späten Mittagsstunde kam eine Kutsche auf den Hof gefahren. Der Herr auf dem Kutschbock trug die Farben Leuterns und auf den Türen der Kutsche war das Wappen des Herrn von Leutern zu erkennen. Mit steifen Gliedern stand Ehrmuth von seiner Kiste auf und wartete bis die Kutsche vor ihm hielt. Der freundlich blickende Herr, der nicht wirklich gehetzt aussah, half im seine Sachen zu verstauen und hielt Ehrmuth die Tür auf.
Er stieg ein und schloss die Tür hinter sich. Er blickt aus dem Fenster, während die Kutsche den Hof verlies.
Nenne drei Ereignisse, die die Arkane Struktur des Königreiches nachhaltig verfärbt haben:

Die dunkle Nacht
Der Tod des Volarion von Krähenhain
Als Ehrmuth ,,auch was soll's, ich versuche es einfach ..." gesagt hat

Elisa von Rabenfels

.....kann von Glück reden, dass er überhaupt geholt wurde.....Flegel....
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Arne


... hat im Turm des Akademieleiters nach dem Ende des Sommerempfangs am Sonntagmorgen die Arbeit wieder begonnen.

Man hört, dass der Herr Recktenwaldt gefordert ist, alte Bewerbungen von Magiern heraus zu kramen und der Herrn von Rosenhain selbst sitzt die Woche über über Schriftrollen und Dokumenten, schreibt selbst viel und diskutiert mit seinen Dekanen - dabei fallen mitunter die Namen Plötzbogen und Roςass. Mitunter wird es laut.

Die Dekane, die den Turm des Hohen Magiers verlassen, wirken in Gedanken .. nur um im nächsten Moment daraus hoch zu schrecken, um den Angestellten der eigenen Fakultät Anweisungen weiterzugeben...
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Konstantin Wilhelm von Nordend

Am Morgen nach dem Empfang an der Akademie erscheint bei Sonnenaufgang eine kleine Abordnung im Innenhof. Es scheint sich um die Reisegruppe um die Stadtverweserin von Heven zu handeln, denn neben der Edlen Minerva von Maynwacht und den Gebrüdern Nordend befinden sich noch fünf Eichenhainer Gardisten der Zollwehr in der Gruppe.

Während die Soldaten im Hof warten, betreten die Dame von Maynwacht und Denkyr Friedrich von Nordend das Akademiegebäude, in dem sich die Schlafsäle der Schüler befinden.

Nach kurzer Zeit verlassen die beiden diesen Trakt mit forschem Schritt und überqueren den Hof, um den Turm des Akademieleiters zu erreichen.

Nach einiger Zeit verlässt die Gesandtschaft die Akademie.

Im Laufe des Tages verbreitet sich die Neuigkeit, dass der Novize Alvin spurlos verschwunden sei. Dabei sollte er doch heute seine Ausbildung in Offensivmagie in Heven beginnen. Herr von Rosenhain scheint über diese Geschehnisse nicht erfreut zu sein!
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Alvin

Eine Suche nach dem Betroffenen wird nur wenige Spuren erbringen. Einige Bauern haben jemanden, auf den die Beschreibung passt des Nachts zügigen Schrittes durch ihre Dörfer gehen sehen. In einem Gasthaus in der Nähe des Rheyn hat er wohl eine kurze Nacht unter dem Namen Theus verbracht. Ein Fährmann weiß noch zu berichten, dass er ungewöhnlich früh am Morgen jemanden nach Schwingenstein übergesetzt hat. Dann verliert sich die Spur...
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Arne


... geht das Gerücht, dass der Herr von Rosenhain vor jüngerer Zeit Geld in eine Immobilie in Königstolz investiert haben oder gar eine vollständig gekauft haben soll!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling