Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Anmeldung G45 "Ein Treffen in der Mark"

Begonnen von Alvin, 03.01.2018, 10:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alvin

Mit einem kleinen Ambiente-Con wollen wir im März die Schwingensteiner Jäger bespielen. IT wird das Ganze ein Treffen in der Brockenmark sein, zu dem es Gelegenheit zur Ausbildung und für Gespräche gibt. Einen größeren Plot wird es von Seiten der Orga nicht geben. Stattdessen bietet der Con die Gelegenheit für Jäger und Freunde zusammenzukommen, von vergangenen Schlachten zu erzählen und sich auf die nächsten vorzubereiten. Vom Bogenschießen über das Kochen im Felde bis zur Taktik in der Schlachtreihe kann alles mal wieder geübt werden. Dass noch andere Dinge passieren ist natürlich nicht ausgeschlossen, liegt aber in der Hand der Spieler.

Der Con richtet sich in erster Linie an Charaktere, die bereits mit den Jägern bekannt sind. Ein zufälliges Auftauchen im Sinne von "oh da brennt ja Licht" passt weniger ins Setting. Ansonsten sind aber alle Charaktere, die schon mal mit den Jägern zu tun hatten und einen Grund hätten eingeladen zu werden willkommen. Wenn ihr unsicher seit, ob euer Charakter passt, wendet euch einfach an die Orga. Wir behalten uns aber vor, in Rücksprache mit den Jäger-Spielern auch Charaktere abzulehnen, wenn diese nicht ins Setting passen. Diese Regelung werden wir bei Tagesgästen am Samstag aber sicher lockerer handhaben als bei den begrenzten Übernachtungsplätzen.

Die Fakten zum Con:

Wann: 16. bis 18. März 2018

Wo: Forsthaus Fasanerie bei Darmstadt (Insgesamt 22 Schlafplätze verfügbar. Der Con findet sowohl im Haus, als auch auf dem umliegenden Gelände statt)

Verpflegung: Vollverpflegung inkl. alkoholfreie Getränke

Kosten:
Ganzes Wochenende: 40 Euro
Tagesgäste am Samstag: 10 Euro
Vereinsrabatt wie üblich 5 Euro.

Die Anmeldung mit den üblichen Daten (Name, vollständige Adresse, Kontakt, Charakter, Allergien, Veggies etc.) bitte an dobrueck@web.de. Eine formlose E-Mail reicht hier vollkommen aus. Die Zahlungsinfos bekommt ihr dann mit der Anmeldebestätigung.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findet ihr im Anhang dieses Posts. Diese müsst ihr vor Time-In noch vor Ort unterschreiben.

Wir freuen uns auf einen schönen Con mit euch.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Tobias M.

Vielleicht ne gute Gelegenheit meinen geplanten Galladorner Char einzuführen. Mal mit Thomas & CO schnacken. :D

Sirja

#2
Ich glaube, da wirst du nicht so viel Spaß haben. Es ist wie geschrieben eine kleine Veranstaltung mit starkem Gruppenbezug, d.h. die einander bekannten Charaktere werden viel zusammenklüngeln und vor allem persönlichen Plot bespielen, zu dem du als Neuer kaum bis keine Anknüpfungspunkte hättest.

Stell dir einfach folgende Frage: würde Tariq von Wallstätt deinen Charakter aus welchen Gründen auch immer auf sein privates Landgut einladen, wo dein Charakter auch mitbekommen kann, wie die Jäger ihre Taktiken üben? Wenn die Antwort Nein lautet oder du dich fragst, wer Tariq ist, dann wäre auch die Veranstaltung nichts für dich.
Sirja Schmiedstochter - Jägerin der Brockenmark
Miljena Nastinka Zakharowna - Fer'Ameth-Priesterin der Meret
Anna Katharina von Pfalz - Achtbare Dame
Francesca - korrupte Zigeunerin auf Reisen

Tobias M.

Ich kenn ihn als NSC (vom G42) und zumindest ein Char zu dem meiner einen starken Bezug haben wird war bei G42 dabei, wo die Jäger ja auch ne wichtige Rolle hatten. Und der Spieler des anderen Chars erzählt normalerweise sehr gerne Geschichten über seine Erlebnisse. :D

Alvin

Um es kurz und nicht so kryptisch zu machen. Schick doch mir als Orga einfach den Hintergrund deines Chars, dann kann ich dir sagen, ob der auf den Con passt oder nicht. Mir geht es dabei nicht darum wen auszuschließen, sondern dafür zu sorgen, dass auf dem Con niemand den ganzen Tag in der Ecke sitzt, weil kein Anschluss vorhanden ist. Um Unbekannte mit offenen Armen zu empfangen müssten sich die anwesenden Charaktere wahrscheinlich sehr verbiegen. Es gibt Cons, die für Neuauftritte geeignet sind, dieser ist es nicht - oder nur im begrenzten Rahmen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Ulath

Mein Kompliment:
1. tolle Idee, das zu bespielen!
2. Der Preis ist ja der Wahnsinn!

Hut ab und Euch allen viel Spaß - es ist immer wieder traurig, nicht auch so nen harten Jäger als Charakter zu haben...dies ist einer davon!
-------------------------------------------------------------------------
Ulath Hermann von Treuenturm - Ritter Galladoorns und Markverweser der Gemarkung Starkburg in der Kronmark Eichenhain
Nepomuk Apfelthaler - Galladoornscher Landsknecht und Rumormeyster der Eysern`Fauszt

Alvin

Zitat von: Ulath in 24.01.2018, 10:14:04

Hut ab und Euch allen viel Spaß - es ist immer wieder traurig, nicht auch so nen harten Jäger als Charakter zu haben...dies ist einer davon!

Ein Galladoorner Ritter ist doch gern gesehener Gast bei sowas ;-)
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Der Magikanus

Könnte mir vorstellen Samstags mit dem Herrn von Starken die Jägerausbildung zu "inspizieren".
Da mein terminkalender vor dem G44 rappelvoll ist, wäre das eine eher kurzfristige Entscheidung.

@Dominik / Jägerspieler: Für Euch vorstellbar oder unpassend?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Chris M.

Ich fände es spannend und hätte keine Einwände  :D
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Alvin

Zitat von: Der Magikanus in 13.02.2018, 19:20:33
Könnte mir vorstellen Samstags mit dem Herrn von Starken die Jägerausbildung zu "inspizieren".
Da mein terminkalender vor dem G44 rappelvoll ist, wäre das eine eher kurzfristige Entscheidung.

@Dominik / Jägerspieler: Für Euch vorstellbar oder unpassend?

Passt für mich. Schick mir einfach ne kurze Mail für die Anmeldung!
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Alvin

Die Schlafplätze sind nun alle vergeben. Es gibt allerdings weiterhin die Möglichkeit als Tagesgast vorbeizukommen.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Alvin

Spontan hat sich noch ein Schlafplatz aufgetan. Anmeldungen hierfür und für Tagesgäste nehmen wir noch bis Donnerstag, 15. März, unter dobrueck@web.de an.
Alvin von Dojewski (geb. Cramers) - Studiosus der arkanen Künste
Auros von der Sternengischt - Herold seiner Hochwohlgeboren Romarik Aurora von Tauenrank
Aleksej Pjotrowitsch - Jäger-Anwärter
Knut - Hier und da auf der Suche nach Arbeit

Yvonne

Danke für diesen wirklich schönen Ambiente-Alltagscon.
Hab mich nie gelangweilt.

Tolle Übungen.
Und Sirija werde ich in Zukunft immer kritisch beäugen wenn sie besonders freundlich lächelt. ..

Vielen Dank an die Organisatoren und die Mitspieler.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand