Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gerüchte aus Schwingenstein

Begonnen von Gmorks Bedauern, 08.07.2005, 14:44:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gmorks Bedauern

Eines warmen Abends am Ende des sechsten Monats des Jahres 5 n. Viviane in einer Taverne am Rande der Reichsstrasse im Osten der Kronmark:

"Nun, die Herren, trinkt ihr mit mir? Meiner Treu, was für eine schlimme Zeit in der wir leben. Man kann sich auf gar nichts mehr verlassen. Selbst in den Ländern jenseits der Grenze geht es drunter und drüber. Wißt ihr, ich komme gerade von jenseits des großen Flusses und dort ist man sehr aufgeregt. Man erzählt sich, daß der Baron von...von...ja...der Baron von Schwingenstein...der war in Allerland, um den Verbündeten ihrer Majestät, der Drache sei mit ihr, gegen eine finstere Bedrohung beizustehen, wie man dort in Schwingenstein sagt.
Nun, vor ein paar Tagen sah man den Baron zurückkehren. Mit einer Handvoll Männer seines Gadebanners, die allesamt ziemlich zerschlagen ausgesehen haben sollen. Einige hatten Verbände um, und einige andere humpelten. Sie kehrten ohne ein Banner zurück und blickten ziemlich erschöpft und betreten drein. Man erzählt sich drüben, daß der Baron geschlagen und gedemütigt aus Allerland zurückgekehrt sei, nur um sofort in diplomatischer Mission oder so...nach...nach...wie hieß es noch...ja...nach Friedland aufzubrechen. Genaueres hat man aber wohl nicht gehört.
Wenn ihr mich fragt, ihr Herren, dann wird es Zeit diesen unsäglichen Krieg hier im Lande zu beenden. Aber die hohen Herren fahren im Ausland umher und verschwenden dort ihre Kräfte, statt sich um die niederträchtigen Besatzer in der Zentrumsbaronie zu kümmern. Aber ihr mögt Recht behalten, ihr Herren, wahrscheinlich wissen die hohen Herren was Sie tun...leert ihr noch einen Krug mit mir? AUF DIE KÖNIGIN!"


Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin