Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Privater Shorty Tages Larp Gruppe: Walinzi / Erbnacht / Freunde

Begonnen von Volker Ryll, 18.01.2018, 11:26:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias M.

a pro po tuch: ich hatte das geliehene kopftuch in der taverne zum lüften hingelegt fand es aber nicht mehr. ist das wieder bei seiner elfischen besitzerin?

Volker Ryll

Ich bin für meinen Teil voll und ganz auf meine Kosten gekommen.

Herausragender Moment für mich war, als der reichste Novize den ich kenne seine Verhandlung hatte... Toll gespielt Janis!

Auch sonst fand ich das Spiel mit allen wieder richtig schön.

Große Danke an Serk, der sich um Story und Ablauf gekümmert hat...
:-)
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi

Serk

Bastel Orga:
Der Ruhm der Handarbeit ist auf Johanna, Simone (Die beiden auf keinen Fall vergessen!)und mich gleichermaßen zurück zu führen.
Gerade die Umsetzung der Pilz Zombies (ohne Magie) Idee, auf Vorlage der afrikanischen realen Pilze, hat viel Zeit gekostet.
Volker hat darauf bestanden aus einer Idee ein ganzes Tageslarp zu machen und seine Behausung zur Verfügung gestellt.
Vor allem hat Johanna tagelang Briefe für alle Charaktere vorbereitet und das ein oder andere Geschenk Paket.

Plots:
Wir lagen mit unseren Schätzungen mit den Plots gut dabei - Plot an Plot ca 11 Uhr bis knapp 21 Uhr.
Das Duell fand bei Sonnenuntergang (perfekter Zeitpunkt!) statt und endete tatsächlich mit Dunkelheit  ;D
Und dann kam Teil 3 mit den Abendessen und Diplomatie / Handel / Diskussionen / Termine / usw.
Jeder Spieler hat seine eigenen Plot Brotkrumen erhalten (die Hauptarbeit).

Highlights:
- Jannis auf der Selbstanklage Bank und die Goldmünzen ganz am Ende auf den Tisch fallenend lassen
- Heiler Haufen in Plot 2 (Heiler/innen Apokalypse Now!)
- Zombie Horden scheuchen Spieler
- Die Entführung (Versuch) von Sanura
- Die Sahneschnitte, welche ihre Männer einem nach dem anderen den Zombies opfert (danach ihren anwesenden Mann hintergeht)
- Schreckliche Waldschrat Hexe beim gut zureden der Pilze
- Berührungsängste bei den Pilzen / Pilzmine
- Das wirklich wirklich wichtige Ehrenduell zwischen dem Ritter der grauen Wiese und des niederen Steins
- Dutzende von Briefen an Spieler und NSC / Folgespiel nach dem Abendmal
- körperliche Erschöpfung von NSC, Spielern und Orga am Ende der Nacht (ca 3 Uhr morgens)  ;D

Allgemein:

Es war eine Menge Spass in der Vorbereitung, haben 2 Monate lang fast jedes WE weiter vorbereitet.
Deshalb konnten wir eine Weile keine SC Besuche annehmen ^^

Unsere nächste Veranstaltung:

Der nächste Tageslarp wird aber keine "Walinsi" Hintergrund.
Es wird ein Tageslarp der Insel Nea, der Heimat der Drak'ar.
Johanna, ich, Simone und Volker werden wieder Orga machen.
Nea und Drak'ar Hintergrund Homepage (hier Dank nochmal an Tobias für den Server):
http://drachenstreiter.nerregatt.de/

Nächstes WE folgen die ganzen (mehrere Hundert) Bilder.



Arianna

Heyho!

Also auch von meiner Seite aus:

Großes Lob an alle! Und natürlich auch ein dickes Dankeschön, das ihr euch wieder für uns solche Mühe gemacht habt!
Es war wieder ein total schöner Tag mit euch allen, der für jeden von uns die eine oder andre Überraschung bereit gehalten hat.
Bei vielem konnte Arianna zwar nur den Kopf schütteln, aber was soll man sagen? Andre Länder, andre Sitten.
Zum Glück sind dann doch alle gesund und munter im eigentlichen Ziel angekommen.

Soviel Adelsspiel wie an diesem Abend hatte ich bisher mit der guten Dame an einem Tag in einem anderen Land (und überhaupt generell bisher!) auch noch nicht.^^

Ansonsten zum nächsten InTime-Abend:
Schön, das ihr hier schon wieder Planungen auf dem Schirm habt....
Bevor ihr hier aber in tiefere Planungen einsteigt, hier eine kleine Vorabinfo:
Der nächste Shorty wird erstmal im schönen Erbnacht stattfinden, und daher werden wir für euch Plot / NSC´s etc. stellen.
Die Planungen hierzu laufen schon, weitere Infos etc. werden folgen!  ;D

Liebe Grüße

Drea

Mirima

Auch von mir ein herzliches Dankeschön, besonder an Serk und Johanna, die doch die meiste Arbeit hatten.
Und dem Rest, der so schön mitgemacht hat.
Mein persönliches Highlight war die versuchte Entführung. Super gemacht von Tobi, genau im richtigen Augenblick.
Der fassungslose Blick und die Frage: "Wirst du grad entführt?????" werde ich nie vergessen.
Und NSC Drea: "Hey ihr da vorne, ihr habt übrigens da hinten auch ein Problem ..."
Und dann der "arme" Faran ...
Einfach nur super.  ;D
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Daniel

Gude

auch von mir danke für einen Schönen Tag.
Ich entschuldige mich bei denen die den Halborkbrocken festhalten und bändigen mussten.
An die Pilzzombis danke für die Last of us Flashbacks :)
An die Orga danke fürs ploten organisieren und durchführen.
Und danke an alle die ich vergessen hab.

Gruß Daniel
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Serk

Bilder:
Hier Teil 1 der Bilder. Es folgen noch viele weitere aus Simones Kamera.
Es ist Plot 1 zu sehen.
Pilz Zombies (nicht magisch) vermehren sich im Wald ;-)
https://photos.app.goo.gl/HPQPhXff70GBK9QH2

Yvonne

Das Larpie war  toll.

Ereignisreich durch hohe Plotdichte. Es hat Spass gemacht auf Beiden Seiten, NSC wie Sc.

Danke für die ganze Vorbereitungszeit und Mühe die ihr da hineingesteckt habt.

Bin gern wieder mit dabei.
Dorothea Gutweiler - Adepta minora analysis
Kesia - Alchemistin in den Diensten des Herrn Caidrach von Trutzwald
Tatjana von Tannenbrand, Enkelin von Gottfried von Tannenbrand

Serk

Erinnerungen:
Bilder von Simone gehen bald online auf unserem Blog.
Wieder als kleine Doku mit Link zur Bilder Gallerie.

Uns hat gut getan, nochmal alles zu reflektieren,
für das nächste Mal noch besser zu machen ;-)


Serk




Blog Beitrag zu Shorty in Walinsi:

"Pilzbefall außerhalb der Saison"  ;D

Endlich sind alle Bilder vom Tageslarp online.

Einige Bilder, aber nicht alle, habe ich verwendet, den Ablauf nochmal teilweise zu dokumentieren.
Gesamt ca 700 Bilder -> Teil 1 von Yvonne und Teil 2 von Simone ;-)

Vielen lieben Dank nochmal an unsere Teilnehmer,
dass ihr so zahlreich erschienen und die Plots so gut angenommen habt!

Wir informieren, wenn der nächste Tageslarp fertig geplant und als Termin umgesetzt wird.

https://traumschmiede.wordpress.com/2018/06/05/walinsi-shorty-05-05-2018/

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arianna


Serk

Überlegen langsam wann und wie der nächste Intime Abend/ Shorty sein wird  ;)