NJ-Empfang: Bekommen wir den "Bericht der Fakultäten" hin?

Begonnen von Arne, 24.01.2018, 21:38:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Huhu alle,

wie schon beim letzten Neujahrsempfang wollen wir auch dieses Mal einen ,,Bericht der Fakultäten" in das Programm aufnehmen. Was ist damit gemeint?

Wir stellen uns vor, dass aus jeder akademischen Fakultät ein kurzer Abriss (maximal 2-5 min.) über das zurückliegende Jahr gehalten wird.

Das können Ereignisse sein, die auf Cons stattgefunden haben aber eben auch Dinge, die Eurer Fantasie entsprungen sind. Der kurze Bericht darf und sollte ,,fantastisch" sein, er sollte (je nach Fakultät) unbedingt möglichst viele Fremdwörter beinhalten, die keiner versteht und am Ende das Ziel haben, unseren Hintergrund noch greifbarer und erlebbarer zu machen :o :D. Vielleicht wurden neue Formeln entdeckt, vielleicht eine neue Sorte Kartoffeln in Weißenfels welche die Nahrungssorgen in Tron lösen kann etc. pp.

Seid kreativ bitte, ich glaube, dass dieser Beitrag zum Neujahrsempfang ganz viel Spaß machen wird. Aufgefordert Stoff zur Sammlung beizutragen sind all diejenigen, die genau darauf Lust haben :).

Welche Fakultäten gibt es:

Physische und psychische Offensivmagie
Extrasphärische Magie
Transmutations- und Illusionsmagie
Analyse- und Antimagie
Theoretische Magie, Artefakt-und Ritualmagie
Alltagsmagie
Elementaristik
Alchemie

Es gibt hier kein Richtig und kein Falsch und auch sind die SpielerInnen von Schülern nicht außen vor.

Schön wäre es, wenn Ihr Euch Gedanken machen und zum Shorty etwas zum Vortragen hättet. Dabei muss der/die DekanIn nicht zwangsläuft der/die Vortragende sein.

Der beste Ort zum Austausch ist sicherlich erst einmal das Forum.

Es grüßt herzlichst,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Arne


Kurzes Update: Es wird mangels Rückmeldung keinen "Bericht der Fakultäten" geben dieses Jahr. Improvisiert geht natürlich immer, bitte sprecht mich vor Spielbeginn an :-).

VG Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling