Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neu hier ;)

Begonnen von thor, 02.10.2003, 18:02:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thor

Hallo

da ich (wir) hier neu sind, wollte ich (uns) mal kurz vorstellen.

Ich bin Thor von Askadia (bzw. war es bisher und wollte es auch bleiben *g*) und hab mich früher mit Brettrollenspiel ein wenig beschäftigt.
Aufgrund mangelnder Partner/Zeit verlegte ich mein Interesse dann auf PC-Rollenspiele (Baldurs Gate, Icewinddale, Gothic etc.).
Immer mehr keimte aber der Wunsch nach mehr auf und mein Interesse nach Mittelalter und entsprechende Märkte gab sein übrigiges.
So fing ich an nach LARP's zu suchen und stellte erfreut fest, das es ja schon einen großen Verein in meiner Nähe gibt.

Folglich jetzt dieser Eintrag im Forum.
Im Großen und Ganzen will ich (wir, zu dem wir komm ich noch) Mitglied werden und auch aktiv mitgestalten (in welcher Form auch immer).
Zum morgigen Stammtisch (sollte er denn sein) kann ich allerdings leider noch nicht kommen, da wir schon was anderes vorhaben.
Einige Dinge über LARP weiss ich schon, andere nicht.

Die Geschichte von Galladoorn werde ich mir die nächsten Tage reinziehen.

Jetztr noch was zu dem wir/uns

Da meine Frau der ganzen Sache auch nicht abgeneigt ist, werden wir wohl zu zweit bei euch auftauchen wollen.
Ich bin 32 und meine Frau ist 30 und wir wohnen im schönen Breitenbrunn (denke, das ihr das kennt, falls nicht, im Odenwald hinter Höchst).

Ich denke das reicht erst mal und wir harren die Dinge, die jetzt erst mal von euch kommen.

Lieben Gruß Thor und Meona

Arne

Herzlich Willkommen  ;D
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

thor

Danke

.))

wäre schön, wenn ich ein paar Fragen loswerden könnte:

1. Können wir weiterhin unsere Namen führen ?
2. Welche Rollen (Fähigkeiten etc.) kann man wählen, oder legt ihr das fest ? Konkret: Ich tendiere gegen nordischen Krieger, Meona in richtung magie, kräuter oder heilkundiger)
3. wie werden wir Mitglied (I-Net-mässig ist da ja Baustelle)

werden allerdings nicht die letzten Fragen sein ;))

gruss thor

Arne

#3
So, dann will ich mal versuchen, die Fragen via PC zu beantworten .. ich denke, dass man viel eben persönlich am besten klären kann. Z.B. an 'nem Stammtisch:

1. Prinzipiell schon, klar. Wenn Ihr aus Galladoorn stammen möchtet und Euch nach wie vor "von Askadia" nennen möchtet, dann müssen wir mal sehen, ob wir 'ne Region finden, die dann auch Askadia heißen könnte...

2. Für Charakterfragen usw. ist die SIM der/die richtige Ansprechpartner. Galladoornstämmige Nordmänner, nun, solange 'ne schöne Geschichte dahinter steht, dürfte das kein Problem sein. Galladoorn ist ein klassisches Königreich, mit einer starken und traditionellen Ritterschaft und einem klassischen Lehnssystem. Was die Magie angeht: persönliches Gespräch  ;). Magier können bei uns übrigens keine Heilmagie wirken, dies, um Effekte wie "Instantheilung" am Band zu vermeiden und, um Heilern und Klerikern nicht das Spiel zu nehmen.

3. Ich würde Euch empfehlen, uns erst einmal kennenzulernen, bevor Ihr in den Verein eintretet. Dann wisst Ihr am Ende auch wirklich, ob Euch unsere Art zu spielen gefällt oder nicht. Dabei sein, d.h. auf Stammtischen/ Shorties etc. könnt Ihr je nach dem auch als Nicht-Mitglieder ohne Probleme!

4. Fragt, fragt, fragt! Gerne auch per Mail an mich (amundelius@drachenreiter.de).

Gruß!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

thor

Hi

zu1:

Wobei es uns egal wäre,ob wir aus dem Reich stammen oder nur "zugezogene" wären ;))

zu2:

Okay, wobei meine Frau sich das ganze sowieso erstmal ansehen möchte (also als nur ganz kleine Rolle (Tavernenbedienung oder sowas), sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob ihr das gefällt und spass macht. für den Rest wende ich mich an die SIM

zu3.

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, natürlich wollen wir euch und das Königreich erst kennenlernen, aber wenn ihr zum Beispiel einen Monatbeitrag von 100 € habt, dann wäre uns das eh zu viel. Die fRage bezog sich also eher auf die Modalitäten, als auf das sofortige Beitreten.


zu4:

Joh :)))

Gruss Thor

Thilo

Zitat von: thor in 04.10.2003, 09:37:12
Wobei es uns egal wäre,ob wir aus dem Reich stammen oder nur "zugezogene" wären ;))

Als "zugezogene" ist das natürlich erst recht kein Problem, wobei es vom Spiel her natürlich auch immer ganz schön ist, wenn man aus einer alteingesessenen galladoorner Familie stammt und dadurch in das ganze Intriegen- und Ränkespiel einbezogen ist  ;)

ZitatOkay, wobei meine Frau sich das ganze sowieso erstmal ansehen möchte (also als nur ganz kleine Rolle (Tavernenbedienung oder sowas), sie ist sich noch nicht ganz sicher, ob ihr das gefällt und spass macht. für den Rest wende ich mich an die SIM

Zum "Reinschnuppern" empfehle ich das Lichterfest am 13.Dezember. Das ist quasi unsere alljährlicher Weihnachtsfeier-Ersatz in Form eines kleinen Ambiente-Abends. Bespielt wird immer eine Taverne irgendwo in Galladoorn in der die Galladoornier ihr traditionelles Lichterfest feiern (siehe infos zum Lichterfest in der Galladoorn Rubrik der Homepage)

ZitatHab mich da wohl falsch ausgedrückt, natürlich wollen wir euch und das Königreich erst kennenlernen, aber wenn ihr zum Beispiel einen Monatbeitrag von 100 € habt, dann wäre uns das eh zu viel. Die fRage bezog sich also eher auf die Modalitäten, als auf das sofortige Beitreten.

Naja.. 100€ pro Monat sind es nicht ganz. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind das für Berufstätige 40€ pro Jahr.
Um Mitglied zu werden, müsst ihr das Mitgliedsformular ausfüllen, dass es eigentlich hier auf der Homepage zum Download geben sollte, das ich aber irgendwie anscheinend .. äh.. vergessen habe hochzuladen. Werde das gleich nachholen. Wenn ihr dann noch den Mitgliedsbeitrag überweist, eure Seelen verpfändet und einen Kaufvertrag über 20 Kühlschränke unterschreibt, sind wir glücklich und zufrieden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Engelchen

Hi!
Schön zu hören, dass ihr euch für unseren Verein interessiert. Gesagt wurde eigentlich schon das wichtigste. Ich würde euch empfehlen demnächst mal auf nen Stammtisch zu kommen wenn ihr Zeit habt, da kann man dann über alles reden, was ihr wissen wollt.  ;D
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

thor

Hallo

wir haben fest vor auf den nächsten Stammtisch zu kommen.
Allerdings müssten wir unseren Jüngsten (3 Monate) mitbringen und eine Freundin meiner Frau würde auch mitkommen (ist auch neugierig geworden).

Ist es richtig, das der nächste Stammtisch am 17.10. ist ? und wenn ja, das er in der Kleingartenanlage stattfindet ?

Gruss Thor

Der Magikanus

Die Tanne ist zuersteinmal eine öffentliche Kneipe, dh jeder kann kommen und jeden mitbringen, wenn ihr hinten durchgeht werdet ihr uns auch finden, aber das wir vorne nicht am tresen sitzen ist auch recht offensichtlich :)
wegen des Nchwuchses solltet ihr wissen daß die Tanne recht verraucht ist, die Daxers ihren Nachwuchs abr auch dabei haben, ...
fehlt nur noch ein Darmstädter der Ort und Zeit bestätigt, denn ich hab im fernen Weimar die Orientierung verloren.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 06.10.2003, 14:13:29
Die Tanne ist zuersteinmal eine öffentliche Kneipe, dh jeder kann kommen und jeden mitbringen, wenn ihr hinten durchgeht werdet ihr uns auch finden, aber das wir vorne nicht am tresen sitzen ist auch recht offensichtlich :)
wegen des Nchwuchses solltet ihr wissen daß die Tanne recht verraucht ist, die Daxers ihren Nachwuchs abr auch dabei haben, ...

Naja.. unter "recht verraucht" verstehe ich eigentlich was anderes, zumal hinten im Raum eigentlich kaum geraucht wird.

Zitatfehlt nur noch ein Darmstädter der Ort und Zeit bestätigt, denn ich hab im fernen Weimar die Orientierung verloren.

17. Oktober, ab 20 Uhr (= 3. Freitag im Monat)

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

thor

Okay


dann werden wir 4 (meine Frau, ihre Freundin, Nickes und Ich) auf den Stammtisch kommen.

gruss thor

Thilo

Schön ;)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Knolan

Hallo! :)
Ich interessiere mich auch schon seit einiger Zeit für Liverollenspiele und würde sowas gerne mal mitmachen. Ich bin ehrlich gesagt nicht so der Typ, der direkt auf Menschen zu geht (obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt) :-[
Trotzdem hätte ich Lust mal auf ein Liverollenspiel zu gehen, denn ich bin ein großer Fantasyfan und war auch schon auf ein paar Mittelaltermärkten, was ja etwas ähnliches ist (was nicht heißen soll, dass ich nicht den Unterschied zwischen einem Rollenspiel und einem MA-Markt kenne :) )
Ich hab mir jetzt schon einiges angelesen im Internet und bin wirklich beeindruckt.
Soviel mal zu meiner Person. Aber ich hab auch ein paar Fragen:

Ich bin zarte 16 Jahre alt ;) - Kann es da Probleme geben? Weil ich gelesen hab, dass man oft 18 sein muss oder eine Aufsichtsperson braucht.

Man muss doch auf einem LARP bestimmt nicht unbedingt kämpfen, oder? Ich würde nämlich am Anfang gerne einfach sowas wie einen Streuner spielen, der nicht so toll kämpft. Ich trau mir das nicht so ganz zu realistisch zu kämpfen und hab Angst, gleich am Anfang zu sterben (was ist eigentlich wenn der Charakter stirbt?). Ich könnte ja mit der Zeit immernoch lernen wie man kämpft. Stattdessen würde ich halt eher einfach mal versuchen, in die Rolle eines Menschen zu schlüpfen, der neugierig die Welt erkundet. Ja so hatte ich mir das ungefähr vorgestellt.

Was mich etwas abschreckt ist, dass ich mir, bevor ich mitspielen kann, ein Gewandung kaufen muss. WIe genau nehmt ihr es da? Ist es schlimm wenn ich in Stiefeln komme (hab schwarze Lederstiefel, gehen so in richtung BW-Stiefel) und meine Gewandung nur aus einem üblichem gekauftem Hemd besteht (so, wie man sie bei den meisten LARP- und MA-Versandhäusern für 20 - 30 Euro bekommt) dann einer Hose im ähnlichen Stil und vielleicht noch ein paar Acesoirs und evt. noch nen Umhang oder so? Weil mehr gibt mein Geldbeutel wirklich nicht her (und da wirds schon knapp).

So das waren so die Sachen, die ich gerne wissen würde. Danke fürs lesen :)

Viele Grüße, Paul

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Hallo,
also wenn du 16 bist brauchst du auf jedenfall die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten wenn du auf einen Con willst. Wegen der Versicherung und so. Auf unseren Cons mußte man bis jetzt auch nicht 18 sein um teilzunehmen.
Kämpfen mußt du natürlich nicht. Das liegt an jedem selbst. Zur Not kann man ja wegrennen, und wenn das nicht klappt sich ergeben. Wenn ein Charakter stirbt hat das eigentlich nur soviel Auswirkung, das du dir einen neuen Namen und Hintergrund ausdenken mußt. Der Tod ist halt endgültig, es sei dem man wird von einem Super-Priester wiederbelebt (gibt es meiner Meinung nach aber viel zu oft). Meistens ist das dann auch mit der Anschaffugn einer neuen Klamotte verbunden.
Die Klamotte ist auf jedenfall ausreichend. Ich kenn Leute die machen schon jahrelang Liverollenspiel und haben immer noch nicht mehr. Ich selbst besitze sowas auch noch und verwende es auch in verschiedenen Variationen mit anderen Klamotten oder als NSC.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Bis dann
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Roman Schäfer in 02.12.2003, 20:36:47
Zur Not kann man ja wegrennen, und wenn das nicht klappt sich ergeben.

Hm...ich glaube, wenn er sich ausgerechnet den "Dunklen" ergibt, dann kann er auch gleich Harakiri begehen...vielleicht wäre das sogar angenehmer für ihn...soviel zum Thema "ergeben"!  ;D

Kleiner Scherz!  ;)

Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin