Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Ein reisender Neuling stellt sich vor ;)

Begonnen von pAn, 26.03.2018, 20:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pAn

Moooinseeen!

Seit letztes Jahr am mitlesen und nun endlich mal registriert! ;D

Ich bin der Tim, 28 Jahre alt und lebe seit drei Jahren in Hanau (Hessen). Als Soldat bin ich viel unterwegs und suche schon länger ein Hobby, welches nicht "grundsätzlich" an einen festen Standort gebunden ist. Mein Wissen zum Thema LARP ist zwar noch recht beschränkt, aber ich denke das könnte zu meiner Situation passen.


Erfahrungen im Bereich LARP sind keine vorhanden, bis jetzt haben sich nur P&P Runden ergeben.

Ich freue mich auf das was kommt und beende damit erst einmal meine Vorstellung.

Grüße
Tim

Tarenja

Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass Du den Weg gefunden hast :)
Ante'Mei Priesterin im Kult der Meret

bisweilen auch "Graue Eminenz" oder "Mutter der Drachen" oder "Mutter der Dunklen" oder "Namensgeberin"

Healers are like Mafia: if you piss them off, ,,accidents" happen...

Tobias M.

Herzlich Willkommen! Dann bin ich ja mal auf deinen ersten Char gespannt. Hast du vor auf der diesjährigen Alphacon deinen Einstand zu geben?
(Alphacon = Larpveranstalltung extra für Anfänger, damit sie erste Erfahrungen sammeln können)

Gmorks Bedauern

Aloha, lieber Tim!


Willkommen bei uns! Schön, dass du hier bist. Wenn du fragen hast, nur raus damit. Wir beraten dich gerne. Zudem bin ich Teil der Simulationsleitung der Drachenreiter, d.h. wir verwalten den Hintergrund, Charakterplots und Metaplots, und beraten und versorgen Orgas mit Plot, wenn sie Cons organisieren wollen. Gerne helfe ich dir bei Hintergrundfragen, Charaktererstellung oder auch mit einer eher Allgemeinen Einführung in unser Hobby.

Grundsätzlich wäre ein erste Frage an dich selbst was genau du spielen möchtest: Einen Kämpfer, einen Magier, einen Kleriker, einen Heiler, einen Kaufmann, einen Söldnern, oder, oder, oder. Am einfachsten machst es du dir, wenn du erst einmal grundsätzlich überlegst, was du im Spiel gerne machen wollen würdest. Mehr reden oder mehr kämpfen? So in der Richtung etwa. Im Zweifelsfall kann man sich auch mal zusammensetzen und persönlich reden.


Liebe Grüße,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Christoph

Hi, ich bin auch aus Hanau und mehr oder weniger Anfänger.
Die Alphacon ist echt zu empfehlen, sie war war 2017 meine erste Con.
Dieses Jahr bin ich hoffentlich als NSC dabei.
Viele Grüße, C.

Serk

Moin und Wilkommen ;-)

Ja, Alphacons kann ich den Leuten sehr empfehlen.
Da kannst du deine Charakter Idee(n) austesten, Rollenspiel und Kampf üben.

Außerdem ist die Vorbereitung die halbe Miete-
erste Schritte beim basteln und einkaufen.
Kannst dich am besten beraten lassen,
gute und günstige Einkaufsquellen, als auch wetterfeste Kleidung.

pAn

Die Alphacons klingen super interessant, ich werde mich die Tage nochmal einlesen und mir dann einen groben Charakter erstellen. Außerdem würde ich dann gerne euer Angebot annehmen und mich bezüglich der Charaktererstellung an euch wenden sollten Fragen aufkommen :)

Tobias M.

Melde dich am besten auf jeden Fall schonmal an und sicher dir den Termin. Charaktererstellung kann ne Weile dauern. Nicht daß du am Ende nen Charakter hast und die Con voll ist.  ;)

Hast du schon irgendwas an Ausrüstung, z.B. Kleidung von oder für Mittelaltermärkte?

Arne


Hallo Tim,

auch von Vorstandsseite ein herzliches Willkommen :D!

Grüße
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

pAn

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen und sorry fürs unregelmäßige antworten, im Moment ist der Wurm drin.


Ich werde mich morgen mit meiner Frau besprechen und mich dann schleunigst bei der Alphacon anmelden.

Ich hätte da nochmal eine andere Frage, kommt jemand aus dem Raum MKK (Main Kinzig Kreis) und sucht noch Mitspieler für eine P&P Runde oder hat eine Onlinerunde am laufen?

Volker Ryll

Arne hatte vor Kurzem gesucht für eine Gruppe.
Umkreis Dieburg/Münster/Frankfurt. Sprich Ihn doch mal an.

Ich selbst habe zwei Gruppen, aber die sind eher Südlicher, wäre viel Fahrerei.
Sind auch beide zur Zeit voll.
Volker - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
Bespielte Charaktere:
Horst Schmied: Schmied, Tagelöhner, Flüchtling aus Trum
Matumaini Katika Giza Mwana Wa Mwamba Prinz aus Walinzi
Brom: Kundschafter, Bote, Besorger, Problemlöser für den Adel aus Walinzi