Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining Weide Bickenbach

Begonnen von JeyG, 21.07.2005, 14:52:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Ach Niko,

wir setzten einfach Sarah in die Mitte und schon ist das wieder viiieeel angenehmer für dich und Thorsten.
8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Wie sieht es mit der Kleidungsordnung aus? Gewandung? Normale Klamotten (aber was ist schon normal? :-))? Sportkleidung?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Hi Thilo,

Also bisher gab es keine Kleiderordnung. Komm einfach in den Klamotten in denen Du dich wohl fühlst, da macht verdroschen zu werden viel mehr Spaß.
8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

Zitat von: Thilo in 29.07.2005, 10:02:19
Wie sieht es mit der Kleidungsordnung aus? Gewandung? Normale Klamotten (aber was ist schon normal? :-))? Sportkleidung?

ciao.. Thilo

Ich denke, das sollte jedem selber überlassen bleiben, aber es kann sicher sinnvoll sein, in Gewandung zu trainieren, denn ich kann mir vorstellen, dass eine Magierrobe o.ä. beim Kämpfen stärker behindert, als eine normale "Hose und T-Shirt Klamotte"

tsch ohne ö
Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Gmorks Bedauern

Hi!

Ich empfehle IT-Klamotten, für den Fall, daß die grundsätzlichen Kampffähigkeiten und -manöver bereits eingermaßen eintrainiert sind.

Grund: Es ist von fast zwingender Wichtigkeit in den Klamotten zu trainieren, in denen man später auch spielen und Kämpfen möchte. Es ist nämlich nciht nur die Technik wichtig, sondern auch die äußeren Umstände...in deinen RL-Klamotten kämpfst Du auf jeden Fall anders als, zum Beispiel, in deiner Rüstung. Du musst wissen, wie Du dich bewegen kannst, welche Kraft Du dafür brauchst und nicht zuletzt um die benötigte Kondition zu trainieren, die Du benötigst, um in der Klamotte deiner Wahl überleben zu können!  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der alte Mann

Hallo,

Zur Kleidung:

In der Halle in Frankfurt war es immer in normaler Sportkleidung. Aber da ging es ja auch mehr um die allgemeine Technik, wie man z.B. mit einem Schwert umgeht. Also die wichtigen Grundlagen.

Da ich zwischen Rollen mit unterschiedlicher Ausrüstung  und auch mals als NSC pendle, ist es schwer die passende Kleidung für ein Waffentraining zu finden. Aber prinzipiell gebe ich Björn recht.

Am Wochenende, auf einer Wiese, werde ich allerdings LARP-Schuhe, Lederhose, Gambeson und Kettenhemd mitnehmen. Schlicht für mein eigenes Training. Zum Bogenschießen werde ich das aber dann wieder ablegen ;-)

Aber es ist kein offizielles Intime-Waffentraining. Teils kommen die Leute ja auch mit der Bahn und können für die paar Stunden keine vollständige Klamotte mitbringen. Daher sei es jedem selbst überlassen was sie/er anzieht.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

Bitte schaut am Sonntag nochmal in diesen Thread. Bei strömendem Regen/Gewitter macht das Training keinen Sinn. Bei jedem anderen Wetter bis hin zu Nieselregen, wird das Training stattfinden.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Theron

Noch mal ein kleiner Einwurf/Aufruf von mir.
Der Gogelhatz würde anscheinend auch gerne zum Training kommen.

Hom du bist doch in Mainz vorher, lässt sich da evtl was arrangieren?


MfG

Theron

Der Thorsten

Zitat von: Theron in 29.07.2005, 15:54:45
Noch mal ein kleiner Einwurf/Aufruf von mir.
Der Gogelhatz würde anscheinend auch gerne zum Training kommen.

Hom du bist doch in Mainz vorher, lässt sich da evtl was arrangieren?

Der Gogelhatz!!!!!!!!!  :D
Juuuuuhhhhuuuuuuuuu!!!!!!!! Der muss unbedingt kommen!!!!!  ;D

Haben vorher Orga-Treffen für ne Con in Mainz.
Da werd ich allerdings mit Susi und Ric fahren.

Weiß net wieviel Platz die noch haben?


@Susi und Ric:
Läßt sich da noch was machen?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

JeyG

Hallo!

Wär natürlich schön, wenn noch jemand käme, aber guckt doch mal auf Seite 2: Da hat Ric geschrieben, dass ihr bereits zu 5t im Auto seid!

Grüße,
Jey

Theron

Hmmm wenn alle Stricke reissen fahr ich halt nen kleinen Umweg über Mainz und gabel Ihn am Bahnhof auf.
Muss nur bis Morgen Bescheid wissen, so gegen Mittag wäre nett.  :D


MfG

Theron

Der Thorsten

Mmmmhh... Upps. Jey hat wohl recht.  :-[
Außer wir packen Gogelhatz in den Kofferraum  ;D

@Theron: Könnt ihr ihn miteinsammeln? Wär super!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Theron

Mach ich.

Mist muss ich noch tanken...  ;D


Bis morgen


Theron

Der alte Mann

Hallo,

Es waren immerhin 14 Verrückte auf einer großen Wiese. Danke für die blauen Flecken und dass ihr mir wieder klar gemacht habt warum ich keine Bogenschützen und Schilde/Lanzen in Formation als Gegner mag, vor allem nicht in engen Passagen ;)

Danek an Jey für die tolle Wiese!

Ric

P.S: wenn ihr Fotos habt, gerne an mich , ich stell sie dann in eine Galerie
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Zitat von: Ricardoon in 01.08.2005, 00:19:00
P.S: wenn ihr Fotos habt, gerne an mich , ich stell sie dann in eine Galerie

Auf dem Drachenreiter-Server ist jetzt ja auch wieder mehr Platz, Bilder koennen also auch hier in die Galerie gleaden werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln