Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kartenspiel: Die galladoornsche Schlachtordnung

Begonnen von Der Magikanus, 12.11.2004, 13:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Magikanus

das neue galladoornsche Kartenspiel zum selberbasteln.
Basiert auf MahJong, regeln sind nur lückenhaft aufgeführtr, aber jeder der es mal gespielt hat müßte mit diesen Regeln, alles zum nachschlagen vorfinden und natürlich die Karten

http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/larp/schlachtordnung.pdf ca. 1,5MB
http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/larp/karten.pdf ca. 1MB

bei Fragen steh ich natürlich zur Verfügung
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 12.11.2004, 13:34:21
das neue galladoornsche Kartenspiel zum selberbasteln.
Basiert auf MahJong, regeln sind nur lückenhaft aufgeführtr, aber jeder der es mal gespielt hat müßte mit diesen Regeln, alles zum nachschlagen vorfinden und natürlich die Karten

http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/larp/schlachtordnung.pdf ca. 1,5MB
http://www.uni-weimar.de/~viehoefe/larp/karten.pdf ca. 1MB

bei Fragen steh ich natürlich zur Verfügung

Wow.. sieht sehr interessant aus... nur hilft einem das "Regelwerk" wohl wirklich nicht ,wenn man das Spiel nicht schon kennt. Wo also kann man lernen, wie es geht? Muessen wir warten, bis du mal wieder in hessischen landen bist?

Ach ja... und war da nicht was wegen "keine Zeit wegen Diplom"  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne

Zitat von: Thilo in 12.11.2004, 15:01:19
Muessen wir warten, bis du mal wieder in hessischen landen bist?
Den Magierkonvent schon verdrängt, Thilo  ;)?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Zitat von: Thilo in 12.11.2004, 15:01:19
Ach ja... und war da nicht was wegen "keine Zeit wegen Diplom"  ;D
Ja, richtig - aber fertigen Kram auf der Platte vergammeln lassen taugt auch nicht - mußte nur endlich zum pdf gemacht werden  ;)

... ansonsten, siehe Arne  ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Arne

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 13.11.2004, 10:42:19
... ansonsten, siehe Arne  ;)
Bring's doch einfach mit - denke, dass Dr. Jest auch die Galladoornische Schlachtordnung beherrschen dürfte ... WIE er's erklärt, steht auf 'nem anderen Blatt  ;).

Freu' mich  ;D!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

jest wohl kaum - aber Herlind hats dabei!
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Aristide

Hi, wir würden dieses Kartenspiel auch gerne in Aturien einführen, ist ein nachdruck erlaubt?!? Ich habe es auf dem Minneball erlebt und habe eine Weile gebraucht bis ich Mah Jong erkannt hatte ...
Und natürlich würde wir auch stets "unsere Freunde aus Galladorn" erwähnen, die "diese wundervolle Spiel erfunden haben" erwähnen *g*
Gruß
   Andreas aka Vincentio de Tempestino

Arne

Einfach an Klaus Viehöfer und/ oder Steffi Lorenz wenden.
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Micha

es gibt noch ein schönes kartenspiel.....hahaha

GLÜCKHAUS!!!!!

...heisst das Spiel
...der Einsatz ist nicht viel
Gewinnen ist das Ziel!!!

bei fragen dazu einfach an die landsknechte wenden

Kalgalath Faroth

Zitat von: Micha in 06.01.2006, 13:43:39
es gibt noch ein schönes kartenspiel.....hahaha

GLÜCKHAUS!!!!!

...heisst das Spiel
...der Einsatz ist nicht viel
Gewinnen ist das Ziel!!!

bei fragen dazu einfach an die landsknechte wenden

Dieses Spiel dürfte spätestens seit dem letzten Lichterfest den meisten bekannt sein ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Colja Ivanowitsch

Den einen macht's ein wenig reich, den and'ren nimmt es aus.
Zwei Würfel, Karten, etwas Glück, so spielt man hier Glückhaus.

Hey, aber mal im ernst, wäre für den Text zu dem Lied dazu sehr dankbar, fand ich auf dem Manöver sehr reisserisch.
- Anselm Amaurius von Lindelbrunn - Knappe von Giskard Geromund von Gramswald
- Dimitrii, Jäger der Brockenmark



- Colja Ivanowitsch Nikolayev, Exekutor im Orden der heiligen Krieger der Mutter Meret
- Hans Heronimus, freischaffender Schwertschwinger aus Leutern