Autor Thema: alphaCon 13 - Danach  (Gelesen 598 mal)

Offline Dimitrios

• Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • Beitrńge: 2531
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
alphaCon 13 - Danach
« am: Juni 18, 2018, 22:21:55 »
Servus allerseits.

Hier ist nun auch der Platz f├╝r all Euer Feedback, f├╝r all Eure Eindr├╝cke.
Die Orga ist immer noch K.O., die letzten Arbeiten liegen aber in den letzten Z├╝gen.
Es gibt ein paar Fundsachen, die sp├Ąter noch online gestellt werden.

Also... Feuer frei.

Lieben Gru├č

Gunther, f├╝r die Orga
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Faran

• Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 68
Re: alphaCon 13 - Danach
« Antwort #1 am: Juni 19, 2018, 12:28:42 »
Dann mach ich mal den Auftakt:

Es hat mir dieses Wochenende echt gro├čen Spa├č gemacht, f├╝r euch den Legaten zu spielen :)
Das Gel├Ąnde war ein absoluter Traum in meinen Augen, die Verpflegung war toll und die Spieler habe ich alle als sehr motiviert empfunden!
Ich fand es besonders sch├Ân, dass manche dann sogar auf mich zugekommen sind, um mehr ├╝ber den gro├čen Drachen zu lernen.
Leider war ich dann aber ''au├čer Gefecht'' bevor ich den Interessierten mehr erz├Ąhlen konnte, was mir sehr Leid tut...
(Wer das noch nachholen m├Âchte, darf sich gerne bei mir melden ;) )

F├╝r eine Alpha muss ich aber auch sagen, dass es mir etwas zu viel Gekloppe war.
Unter den Spielern habe ich doch den ein, oder anderen bemerkt, dem das nicht lag.
Da w├Ąre etwas mehr Angebot f├╝r die weniger rauflustigen sch├Ân gewesen.

Ansonsten war es f├╝r mich pers├Ânlich aber eine sehr sch├Âne Con mit vielen liebenswerten Menschen und ich freue mich schon aufs n├Ąchste Mal!

LG
Jannis / Legat Gottfried
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie f├╝r Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Arianna

• Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • Beitrńge: 2426
    • Alizea┬┤s Reich
« Antwort #2 am: Juni 19, 2018, 13:21:36 »
Hey ihr!

Hier nur mal kurz, da ich noch mitten in den Nacharbeiten stecke.^^

F├╝r eine Alpha muss ich aber auch sagen, dass es mir etwas zu viel Gekloppe war.
Unter den Spielern habe ich doch den ein, oder anderen bemerkt, dem das nicht lag.
Da w├Ąre etwas mehr Angebot f├╝r die weniger rauflustigen sch├Ân gewesen.

Wir haben den Plot anhand der angegebenen Professionen ausgearbeitet, und hatten hier diesmal tats├Ąchlich f├╝r einen alphaCon seeeehr viele k├Ąmpfende Charaktere angegeben.
Daher hatten wir auch entsprechend mehr K├Ąmpfe eingeplant.
Entsprechend dem gew├Ąhlten Setting rund um den Plot der jeweiligen Orgas gab es auch schon alphaCons, bei denen es deutlich weniger aber auch deutlich mehr K├Ąmpfe gegeben hat.
Plot f├╝r die "weniger Rauflustigen" gab es diesmal nat├╝rlich auch, nur hier wurde teilweise echt sch├Ân und elegant drum herum gespielt, oder es schlichtweg ignoriert.
Da wollten wir als SL jetzt nicht mit der gro├čen Keule eingreifen, in Form von "N├Â, jetzt m├╝sst ihr aber erstmal..." oder "Erst so, weil sonst geht das und dieses nicht" etc.
Bei einem alphaCon geht es ja auch unter anderem darum die Sache so zu gestalten, das die angemeldeten Charaktere entsprechend gespielt werden k├Ânnen, aber am Ende auch unsere Geschichte halbwegs erz├Ąhlt wird.
Den "Gottfried" h├Ątte es z.B. in dieser Form so auch nicht geben sollen. Der wurde, wie einige andere Dinge auch, kurzerhand einfach entsprechend "angepasst". ;)

Zudem waren wir als SL ja auch jederzeit ansprechbar, und grade Dominik ist auch sehr oft einfach mal durch die Spielerreihen und im Spielerlager rum gegeistert, um die dortige Stimmung f├╝r uns einzufangen.
Bisher - es ist aber auch erst kurz nach dem alphaCon, das kommt ja vielleicht noch - kamen in die Richtung, die du ansprichst, noch gar keine R├╝ckmeldungen bei uns an.

So oder so:
├ťber R├╝ckmeldungen und konstruktive Kritiken freuen wir uns immer! Nur so k├Ânnen wir das n├Ąchste Mal entsprechend drauf reagieren. :)

Liebe Gr├╝├če

Drea f├╝r die Orga

Offline Karlchen

• Wurzelbeisslingzerrei├čer
  • Beitrńge: 273
« Antwort #3 am: Juni 19, 2018, 19:12:55 »
So, dann auch noch mal hier. Hier geh├Ârts ja auch her.

Zun├Ąchst mal Danke, dass ich trotz r├╝ckenleidendem Handicap kommen konnte und viele tolle Momente erleben konnte. Danke der Orga, Danke der SL, Danke den Mit-NSC, Danke den SC und Danke der K├╝che. Ern├Ąhrungsbesonderheiten wurden ber├╝cksichtigt und alles war reichlich und lecker. DoppelDaumenHoch!!!

Der Platz ist ja wohl der Hammer!!! Auch aus Sicht des Sozialp├Ądagogen--> Hammergeil! Die vielen festen Bauwerke/ Scheunen/ H├╝tten, perfekte sanit├Ąre Anlagen, die Kooperations-Spiele fest aufgebaut ├╝berall, die Kletterh├Ąnge, die Plateaus--> Herrlich!

Nun inhaltlich: Ich konnte leider nur Anreise, Orkzwischenfall und Endschlacht wirklich begleiten und das hat mich schon total mitgenommen. Ich hoffe, die K├Ąmpfe waren niemandem zu hart...bin da ein bi├čchen aus der ├ťbung. Die Entwicklung der Spielergruppe war rasant, zwischen Anreise und Enschlacht waren in puncto  Ausspielen und Aktion Welten auszumachen.
Ich w├╝rde gerne mal die Spielerperspektiven der Orkbegegnung h├Âren. Mich hat das total geflashed und ins Spiel gezogen...und verausgabt. Nach den 20 Minuten war ich platt.

Wer mich kennt, ich bin eigentlich kein LARPer und habe sogar regelrechte Scheu vor Sprechrollen...aber Ihr habt mich aus der Reserve gelockt und es war geil!!!

Sollte dieser Orkkrieger irgendwann irgendwie nochmal auf B├Ąr den S├Âldner treffen, wird das wohl interessant werden. Ich wollte da nicht dazwischen stehen...oder auch nur in der N├Ąhe, ohne Deckung!

Bei der Enschlacht gefiel mir besonders gut das Sch├╝tzenduell, bzw. die Fernkampfschlacht. Viele coole Treffer und Aktionen.

Als Untoter h├Ątt ich kotzen k├Ânnen, ├╝ber die unger├╝steten, leichtbewaffneten Spieler, die uns Runde um Runde hinter ihnen her lockten. Besser geht's nicht.

Meine Laute hatte ich dabei und mein Liederbuch, habe es aber gar nicht erst ausgepackt. Waren ja wirklich mehr als genug MusikerInnen anwesend. Die Dame mit dem roten Haar hat wirklich herrlich gesungen und auch sch├Âne Lieder drauf gehabt. Im NSC-Lager wurde auch das eine oder andere Lied angestimmt, der Zwergenchor aus dem Hobbit, mehrstimmig vorgetragen--> sehr sch├Ân.
Jetzt kleine Kritik zum Thema Musik:

Zu viel ist zu viel und der falsche Zeitpunkt ist der falsche Zeitpunkt. Wenn drau├čen die Welt untergeht und Panik angesagt ist, ist meiner Meinung nach einfach unpassend in der Taverne Trinklieder zu schmettern. Dar├╝ber hinaus, es gibt Lieder, die gegr├Âhlt werden wollen, die meisten jedoch macht man betrunken gr├Âhlend kaputt.

Ich will damit niemanden vor den Kopf sto├čen, aber das ist mir aufgesto├čen. Ansonsten auch hier eine tolle Performance.

Jetzt f├Ąllt mir nix mehr ein....

Wenn die Drecksmaske nicht so hei├č w├Ąre, w├╝rde ich echt an ein Spieler-Konzept als Ork denken.
« Letzte ─nderung: Juni 19, 2018, 21:41:53 von Karlchen »
B├╝ttel? Ihr seid kein B├╝ttel! Mein Gro├čvater, der war ein B├╝ttel! Und wenn er Euch sehen k├Ânnte....*laberschwalls├╝lz*

Offline Vitus

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 9
« Antwort #4 am: Juni 19, 2018, 21:23:28 »
Hallo zusammen!

Ich kann mich meinem Ork-Kollegen nur anschlie├čen. Das Gel├Ąnde war wirklich ein Traum. Moderne sanit├Ąre Anlagen mit warmen Duschen? Top! Die Verpflegung war auch wieder vom feinsten! Nochmal ein gro├čes Lob an die K├╝che.

Den Plot und die einzelnen Szenen fand ich allesamt gelungen.

Zum Thema "zu viel Gekloppe":
Ich fand das die Spieler gerade am Freitag schon sehr hart rangenommen wurden.
Also ziemlich direkt hintereinander von Sperbern, Furor, Wieseln und Schatten eins auf die M├╝tze zu kriegen ist heftig.
Die Motte im Dunkeln einzunehmen fand ich f├╝r Anf├Ąnger, die gerade ihren ersten Contag haben auch ein wenig zu viel verlangt. Aber gut das hatte sich dann ja anders gel├Âst.^^

Aber gerade in anbetracht dessen: Hut ab an die Spieler! Ihr habt richtig gut durchgehalten!

Ich fand es bei den vorherigen Alphacons ein wenig sch├Âner, dass die Spieler am Freitag Abend mehr Zeit hatten die Bewohner und das Setting kennenzulernen.

Aber das ist auch eigentlich meine einzige Kritik.

Ich m├Âchte viel lieber die Orga, die SCs und meine Mit-NSCs loben!
Danke f├╝r die tolle Con!
Die Orkszene war zwar ein wenig kurz, aber die Spieler haben sich wirklich gut aus dem K├Ąmpfen rausgeredet. ; )
Aber sie hat dennoch viel Spa├č gemacht. :D
Die Geiselnahme in der Motte und der anschlie├čende Kampf war auch super.
Und die Endschlacht hat auch echt gerockt!

Ich freue mich auch auf das n├Ąchste mal! Und hoffe dass man ein paar von den Spielern auf der n├Ąchsten Alpha-Con als NSC sieht! :D

Liebe Gr├╝├če
Stefan

Offline Christina

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 7
« Antwort #5 am: Juni 19, 2018, 23:31:49 »
Hallo,

dann gebe ich mal ein wenig Feedback aus Spieler-Sicht. :)

Mir fehlen nat├╝rlich die Vergleiche zu anderen Cons, aber das was ich erleben konnte war erste Sahne. Die Location war toll, an den sanit├Ąren Anlagen gab es nichts auszusetzen (und aus den bisherigen Kommentaren entnehme ich, dass es wohl nicht unbedingt ├╝blich ist) und die Verpflegung war Spitzenklasse. (Die drei M├Ądel haben es doch tats├Ąchlich geschafft, dass ich ├╝bers Wochenende trotz reichlich Bewegung zugenommen habe. ;)) Und ihr habt es sogar geschafft, dass das Wetter optimal war.
Den gr├Â├čten Eindruck bei mir haben aber die ganzen tollen Leute gemacht, die ich kennenlernen durfte. Ihr seid echt alle spitze und ich habe mich von der ersten Minute an pudelwohl bei Euch gef├╝hlt. :D

Wenn ich denn etwas Wasser in den Wein mischen muss, dann war das der Freitag. Da ging es dann gleich Schlag auf Schlag und man hatte keine Gelegenheit sich einmal ein besser in Character kennenzulernen. Ganz pers├Ânlich hatte ich das Problem, dass ich bei den ganzen K├Ąmpfen nichts tun konnte. Als Wirtin ohne Waffen und sonstige kampfrelevanten F├Ąhigkeiten war ich doch ziemlich in die Zuschauerrolle gedr├Ąngt. Als die Furor-Paladine aufgetaucht sind, habeich mich ein wenig gewundert, dass keiner unserer Krieger dazwischengegangen ist, als die angefangen haben alle niederzumetzeln. Kann aber sein, dass sie gr├Â├čtenteils noch verletzt waren. Au├čerdem waren die beiden Paladine wirklich einsch├╝chternd. Und ich glaube das war auch so ein bisschen der Grund, dass anschlie├čend die Motte nicht angegriffen wurde.
Als wir dann an der Wegstation angekommen waren, w├Ąre es sch├Ân gewesen wenn wir ein wenig mehr Zeit gehabt h├Ątten uns alle besser kennenzulernen, bevor die Angriffe der Schatten kamen.

Der Samstag lief daf├╝r von Anfang an viel besser. Nach dem Fr├╝hst├╝ck mit dem Zusammenfassen der gefundenen Schriftst├╝cke und dem Waffentraining bekam ich so langsam ein Gef├╝hl, mit wem ich da eigentlich unterwegs war, auch wenn meine nach dem Fr├╝hst├╝ck angeregte Vorstellungsrunde dann von irgendwelchen D├Ąmonen aus dem ersten Riss sabotiert wurde. ;)

Ein bisschen zu meiner eigenen Verwunderung hatte ich beim Kampftraining ein wenig Gefallen an der Pr├╝gelei gefunden und hatte nachdem ich netterweise einen Streitkolben ausleihen konnte (vielen Dank nochmal an unseren Dorfheiler daf├╝r) bei den folgenden K├Ąmpfen auch etwas zu tun. So war die erste Runde in den Wald zum Risse schlie├čen durchaus abwechslungsreich und ich bewundere unsere Waldl├Ąufer, die sich so v├Âllig problemlos durchs Gel├Ąnde geschlagen haben um die Flanken zu decken. Ich selbst war nach der Runde im Wald schon ein bisschen platt, so dass ich nicht b├Âse war die zweite Runde (und damit wohl auch die denkw├╝rdige Begegnung mit den Orks) nach dem Mittagsessen verpa├čt habe.

Ich hatte in der Wegstation aber dennoch eine sch├Âne Zeit. Angeschubst von Rike der B├╝ttelin haben wir sch├Ân die ganzen Str├Ąnge der Handlung zusammengebracht und hatten danach ein stimmiges Bild der Verschw├Ârung. Und dar├╝ber hinaus bin ich auf die f├╝r mich pers├Ânlich sehr interessante Fuchsf├Ąhrte gestossen. Dieser gesamte Part war f├╝r mich eine sch├Âne Abwechslung zu der Action im Wald vorher, die richtig Spass gemacht hat.

Den Endangriff habe ich an der Flanke verbracht und vom Geschehen im Zentrum habe ich nicht soviel mitbekommen. Irgendwie war es mir gelungen unbehelligt an die feindlichen Zauberer zu kommen, doch leider war das wegen deren Schutzkreis nicht erfolgreich. Nun ja, am Ende haben wir es ja trotzdem irgendwie geschafft zu ├╝berleben und sogar mit vereinten Kr├Ąften den Schutzkreis zu durchdringen und den Furor zufriedenzustellen.

Sch├Ân fande ich es, dass beim Feiern am Ende dann Arianna und ihr Gefolge aufgetaucht sind und man die ganze Geschichte nochmal erz├Ąhlen konnte. Alles in allem ein stimmiger Plot, der mir gut gefallen hat.

Dar├╝ber hinaus habe ich viele sch├Âne Gespr├Ąche gef├╝hrt, sowohl in Character als auch out of Character. Ich habe Ideen f├╝r eine Weiterentwicklung von Ida bekommen und freue mich schon auf das angek├╝ndigte Shorty im August. Alles in allem kann ich also durchaus sagen, dass ich Blut geleckt habe und man sich bestimmt in irgendeiner Form wiedersehen wird.

Viele Gr├╝├če
Ida / Christina

Offline BirgitH

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 2
« Antwort #6 am: Juni 20, 2018, 12:20:04 »
Hallo allerseits!

Ich habe mich mal registriert, damit ich auch ein bisschen was dazu sagen kann. Ich war die Hexe/Wahrsagerin Thea.

Ich kann mich vielen Aussagen anschlie├čen: die Location war super (mit gratis Gl├╝hw├╝rmchen!), das Essen sehr, sehr gut und insgesamt hat mir der Plot sehr gut gefallen. Ich fand den Freitag als Einstieg schon etwas hart (aber gro├čes Lob an die beiden NSCs, die den Furor Draconis gespielt haben, ich hatte echt Angst) und kann verstehen, dass niemand Lust hatte, das Lager der Schmuggler zu st├╝rmen. Ich h├Ątte mir auch ein bisschen mehr die M├Âglichkeit gew├╝nscht, meine Mitspieler an diesem Abend etwas besser kennenzulernen.

Der Samstag war f├╝r mich als magiebegabte Figur nat├╝rlich absolute klasse - es hat sehr viel Spa├č gemacht, die unterschiedlichen Orte mit den Rissen zu finden und ich war begeistert, wie unterschiedlich unsere Aufgaben waren. Besonders toll fand ich dabei den Sumpf, weil er auch von uns Geschick erfordert hat.
Dabei hatte ich immer das Gef├╝hl, dass ich mich auf unsere K├Ąmpfer verlassen konnte, w├Ąhrend wir mit Magie besch├Ąftigt waren. Ich bewundere auch die NSCs, die immer wieder als D├Ąmonen wiedergekommen sind (danke f├╝r den geilen dreik├Âpfigen, sechsarmigen D├Ąmon, der vielleicht nicht schnell aber durchaus eine ├ťberraschung war).
Ich fand es klasse, dass wir Sachen wie den magischen Kompass und den Schutzkreis um den Kristall machen konnten, was besonders interessant war, da wir eigentlich alle eine andere Art Magie beherrscht haben. Auch die abschlie├čende Magierplauderrunde war unglaublich interessant, auch wenn ich zu dem Zeitpunkt leider schon sehr m├╝de war.

Ich w├╝rde n├Ąchstes Jahr gerne mal als NSC reinschauen und bis dahin bin ich erstmal gespannt auf den Shorty im August.

Offline woelfin

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 2
« Antwort #7 am: Juni 20, 2018, 14:07:31 »
Hallo Zusammen,

hier erstmal ein dickes Lob auch von mir an die Orga, SL, K├╝che und NSC┬┤s. Ich habe mich auf anhieb wohl gef├╝hlt. Die Leute waren alle echt nett, das Essen lecker und der Platz einfach toll.
(Bis auf die Zecken, aber daf├╝r kann ja keiner was. Ich hab sie zu Hause noch an unaussprechlichen Stellen gefunden. Trotz Spray etc  :-[ )

Ich hab mich mit all meinen Fragen immer ernstgenommen gef├╝hlt. Und alle waren bem├╝ht uns so gut es geht in die bestehende Geschichte einzuf├╝hren. Super fand ich auch, das mit Waffen und Schilden ausgeholfen wurde. Sowie mit Meterweise Verband :) Danke nochmal auch speziell an den Heiler, der uns erm├Âglichte auch mit seinen Sachen unser Spiel mehr auszugestalten. Mein erstes Bettlaken ist, in Vorbereitung f├╝r das n├Ąchste mal, quasi schon geschlachtet. Auch die vielen Tips wie man Dinge realistischer gestalten kann fand ich toll.

Die K├Ąmpfe fand ich hart, auch wenn ich nur Ersthelferling war. Und ob alle in der Lage waren die Ersch├Âpfung und die Ratlosigkeit als Teil der Geschichte zu sehen, mag ich bezweifeln. 

Etwas mehr Ruhe zum reinfinden und kennenlernen h├Ątte ich auch ganz sch├Ân gefunden. Zumal die Welt ja auch nicht erst seit gestern existiert und man sich erstmal zurechtfinden musste.
Das war f├╝r mich dann aber auch teilweise wirklich schwierig. Wer ist hier was? Gut oder B├Âse? Vielleicht h├Ątte man da die Geschichte etwas neutraler halten k├Ânnen. Ich f├╝r meinen Teil habe den Freitag quasi wie im schnelldurchlauf erlebt. Fand das aber nicht ganz so schlimm. Da keine Zeit zum denken war, konnte man sich gut in die Situation fallen lassen. Um an manchen Stellen die Infos zum Plot auch als solche zu sehen, h├Ątte ich es als Anf├Ąnger auch deutlicher gebraucht. Bei vielem hab ich mich lange gefragt, ist das Plot, oder nur so?

Aber das alles ist wie Haare in einer k├Âstlichen Suppe suchen.

Die K├Ąmpfe waren toll anzusehen, die Geschichte vielseitig und die "Nebenstr├Ąnge" wie die Geiselnahme oder die Suche nach dem B├Ącker haben mir echt superviel spa├č gemacht.

Ich bin auf jeden Fall n├Ąchstes Jahr als NSC dabei :)

Und ich denke das ist das gr├Â├čte Lob das man euch ├╝berhaupt machen kann.. ich bin hingefahren mit dem Ungewissen und mit einer Leidenschaft f├╝r etwas nach Hause gekommen.

LG und bis bald

Lupa/ Jessi

Offline Efra

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 1
« Antwort #8 am: Juni 21, 2018, 20:48:37 »
Nun auch von mir noch ein paar Worte nach der Con.

Zuerst einmal finde ich es wirklich toll, dass es die alphaCon ├╝berhaupt gibt. LARP ist etwas, das von au├čen immer wahnsinnig spannend aussieht, aber wenn man noch nie etwas damit zu tun hatte, traut man sich doch selten mal, wirklich irgendwo mitzumachen. Ich habe mich als absolute Anf├Ąngerin wirklich gut aufgehoben gef├╝hlt und hatte zu keinem Zeitpunkt Angst, etwas falsch machen zu k├Ânnen oder Panik, weil ich nicht wusste, wie etwas geht und was ich machen soll. Das ist wirklich der ideale Einstieg, um in dieses Hobby reinzukommen. Ich fand es auch gro├čartig, dass erfahrene Spieler am Anfang ihr Wissen in Workshops weitergegeben haben. Vielen Dank noch einmal daf├╝r!

F├╝r mich und meine Begleiter war das Wochenende ein Heidenspa├č. Alle waren super nett (au├čer die Rolle hat es ihnen verboten), die SL stand immer genau richtig unterst├╝tzend zur Seite, es war im genau richtigen Ma├č anstrengend und herausfordernd und wir haben uns gut aufgehoben gef├╝hlt. Der Campingplatz an sich war wundersch├Ân und ich habe mich riesig gefreut, Flederm├Ąuse und Gl├╝hw├╝rmchen sehen zu k├Ânnen. Auch die Nachtwanderung durch den Wald war stimmungsvoll und super, um in die Geschichte reinzukommen. Alleine das ganze Wochenende durch den Wald zu laufen hat super viel Spa├č gemacht (auch wenn mir danach echt die F├╝├če weh taten) und zum Gl├╝ck haben mich die Zecken verschont. Auch nochmal ein riesiges Lob an die K├╝che. Das Essen hat wirklich immer hervorragend geschmeckt und obwohl zwischen den Mahlzeiten recht lange Pausen waren, war ich nie hungrig.

Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass unsere Idee mit dem Tanzb├Ąren so gut angekommen ist. Als wir unsere Anmeldungen abgeschickt haben waren wir uns nicht sicher, ob sie nicht vielleicht doch zu albern ist. Wir sind nat├╝rlich auch wahnsinnig froh, dass wir unseren Peer wiedergefunden haben. Die Szene war wirklich ein Highlight f├╝r mich.

N├Ąchstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei und davor sieht man sich bestimmt bei einem der Stammtische. Auf jeden Fall vielen Dank f├╝r das Wochenende und auf bald!
Die B├Ąrenschwestern

Offline Ingrid die Waldl├Ąuferin

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 1
« Antwort #9 am: Juni 23, 2018, 01:58:48 »
Hey:)

Ich wollte auch noch mal meinen Senf zu allem abgeben  ;D
F├╝r mich war es die erste LARP und ich habe definitiv Blut geleckt! Ich habe an diesem Wochenende gemerkt, wie sehr ich es in den letzten Jahren vermisst habe durch die W├Ąlder zu streifen und meine Sinne wieder voll einsetzten zu k├Ânnen, ohne dabei von der Hektik der Stadt ├╝berfordert zu sein. In dem Sinne: Danke an alle (Orga, K├╝che, NSC und SC) f├╝r diese Wunderbare Erfahrung!!

Es gab unglaublich gutes Essen, es war gut was zu tun, man konnte nette Leute kennen lernen, Improvisationstheater liebe ich sowieso und vor allem gab es einen interessanter Plot^^
Also zwei fette Daumen nach oben von mir :D

Auch konnte ich meinen Charakter super weiter ausarbeiten und habe sehr gut herausfiltern k├Ânnen, was ich an meiner Ausr├╝stung noch ausbauen bzw. ├Ąndern m├Âchte/sollte. Habe also f├╝r die n├Ąchsten JAHRE einige Projekte. *freu*

Ich freue mich auf jeden Fall auf die n├Ąchste LARP, auf neue und an dem Wochenende kennengelernte Gesichter, nat├╝rlich auch auf die, die ich vorher schon kannte ;)

In dem Sinne:
Bis hoffentlich bald und liebe Gr├╝├če
Ingrid (Effi)

Offline Luca

• Regenwurmzertreter
  • *
  • Beitrńge: 3
« Antwort #10 am: Juli 07, 2018, 15:29:00 »
Hallo! Es ist eine Weile her, da war doch was...stimmt, ich wollte auch mein Feedback ├Ąu├čern!
Vorweg, es war ein Heidenspa├č und episch, und alles, was ich an Kritik ├Ąu├čern sollte, sind nur kleine Sch├Ânheitsfehler. Ich h├Ątte nie gedacht, dass mir das SC-Dasein so viel Freude machen k├Ânnte, und ich m├Âchte Galladoorn gerne noch ├Âfter betreten.

Wirre, ungeordnete Gedanken:

- Riesigen Dank an die K├╝che/Taverne, nicht nur f├╝r das zurecht schon mehrfach gelobte leckere Essen, auch f├╝r das regelm├Ą├čig angebotene Wasser. So richtig im Spiel versunken kann man auch mal vergessen, ausreichend zu trinken.
- Riesigen Respekt und Dank an alle NSCs. Die Dorfbewohner haben sich wunderbar eingef├╝gt, und als ich das erste Mal mit einigen ├╝ber den Augenpfad gesprochen hatte, hatte ich definitv das Gef├╝hl, mich in einer "echten" Welt zu befinden. Auch kleine Dinge wie der Tisch f├╝r die Grenzreiter waren super, um sich an einen anderen Ort zu versetzen.
Und so anstrengend es war, es war eine Freude, gegen die D├Ąmonen zu k├Ąmpfen, und es war sehr cool, auch in deren Verhalten unterschiedliche Pers├Ânlichkeiten zu entdecken. Auch das Design der D├Ąmonen war gro├čartig, sei es der Kettend├Ąmon gewesen oder der dreik├Âpfige, sechsarmige... Ich hatte auch das Gef├╝hl, dass allgemein gut aufeinander aufgepasst wurde, sei es kurzes Vergewissern in K├Ąmpfen, dass z.B. ein Sturz geschauspielert und nicht echt war, oder auch wie gut das Stoppen und weitermachen geklappt hat, wenn es n├Âtig wurde.
- Ich habe im Nachhinein ein paar Dinge mitbekommen, die improvisiert waren, auch hier Hut ab vor SL und NSCs. Man hat nichts davon gemerkt. Aus SC-Sicht h├Ątte auch alles genau so geplant sein k├Ânnen. Einen besonders gro├čen Hut dabei ab for den Rittern des Furor Draconis. Wow!
- Dass es keine Photos gibt, finde ich sehr schade. Ich wei├č nicht, wie die rechtliche Lage ist. G├Ąbe es nicht eine M├Âglichkeit, alle Bilder auszusortieren, auf denen eine Person drauf ist, die das nicht will? Aber ich nehme an, das w├Ąre eine Menge Arbeit f├╝r euch...
- Was die angesprochene subjektive Kampflastigkeit der Con anging... Spa├č hat's auf jeden Fall gemacht, aber mir kam zwischendurch auch der Gedanke, dass schon recht viel gek├Ąmpft wurde (ich war auch zeitweise am ├ťberlegen, ob ich jetzt wirklich alle meine Wunden ausspielen sollte, und wenn ja, wie lange...). Am Freitag wurde man sehr schnell in den ersten Kampf geworfen, ohne zu wissen, mit wem man da eigentlich unterwegs war, oder auch nur genug sehen zu k├Ânnen. Ein Gro├čteil der Spieler hatte aufgrund des engen Pfades, der die Leute sehr verteilt hat, ├╝berhaupt nicht mitbekommen, was los war. Entsprechend chaotisch lief zun├Ąchst alles ab. Die kostenlosen Heiltr├Ąnke danach waren auf jeden Fall mehr als willkommen...
Ich konnte auch nicht alle Aspekte meines Charakters so ausspielen, wie ich mir das vorgenommen hatte. Aber gut, war f├╝r mich jetzt nicht ein Riesenproblem, ich habe dann eben meinen Charakter in einer f├╝r ihn nicht idealen Situation gespielt, und letztendlich hat er dadurch sogar einige neue Ansichten (zum Beispiel, dass es sich auch gut anf├╝hlen kann, sich im Kampf auf Kameraden verlassen zu k├Ânnen, und man nicht immer Einzelg├Ąnger sein muss) und Freunde (Hallo, S├Âldner der M├╝nze! :) ) gewonnen. Ich meine, mitbekommen zu haben, dass einige vorbereitete nicht-kampflastige Plotf├Ąden nicht aufgenommen wurden, wenn dem so ist, ├Ąrgere ich mich ein wenig, es nicht mitbekommen zu haben. Leider sind meine bzw. unsere Versuche (den Wirt bestechen, um Harald wiederzufinden; zu den Banditen zur├╝ckgehen und mit ihnen verhandeln) ins Leere gelaufen. Vielleicht wurde da etwas aneinander vorbei gespielt.
- Die abendlichen Gelegenheiten, um noch einmal zusammenzufassen, was jetzt eigentlich alles passiert war und welche Informationen man hatte, waren Gold wert. Ich spreche sicher nicht alleine f├╝r mich, wenn ich sage, dass ich ansonsten bestenfalls die H├Ąlfte des Plots verstanden h├Ątte.
- So sch├Ân und atmosph├Ąrisch Musik sein kann, muss ich mich einem Kritikpunkt aus einem fr├╝heren Post anschlie├čen. Dass in der Taverne gesungen und musiziert wurde, w├Ąhrend zwei Meter weiter gek├Ąmpft und um Hilfe geschrien wurde, hat ziemlich ignorant gewirkt und auch einfach raus gebracht. Meiner Meinung sogar mehr als wenn das ein Outtime-Gespr├Ąch derjenigen getan h├Ątte, denn Menschen, die offensichtlich outtime sind, kann man leichter ignorieren, als solche, die offensichtlich intime sind, aber trotzdem nicht mitspielen... Das ist tats├Ąchlich in der R├╝ckschau auch mein gr├Â├čter Kritikpunkt.
- Hut ab noch einmal vor der schauspielerischen Leistung der Adligen um Ariana. Einmal daf├╝r, wie anders sie einfach im Vergleich zum Volk gewirkt haben, und einmal mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die Darsteller ja vermutlich all das l├Ąngst wussten, was ihnen erz├Ąhlt wurde, aber sehr glaubw├╝rdig gespielt haben.
- Da jemand nach den Spielereindr├╝cken der Orkbegegnung gefragt hatte: Also da wir entsprechend angeschlagen waren, dachten, glaube ich, schon die meisten etwas in der Art von "Ach du Sch..." Wie auch bei anderen Begegnungen wurde es erst einmal mit Reden versucht. Im Nachhinein frage ich mich, ob man Orks wohl eher anders begegnen sollte, also mehr rau sein, drohen, etc., eben "ihre Sprache sprechen". Andererseits waren sie im Recht, und man h├Ątte sie wom├Âglich zu einem Angriff provoziert. Ich denke mal, jeder Spieler hat auch eine etwas andere Vorstellung von Orks, von daher ist es wohl letztendlich noch ganz gut gelaufen. Schwein gehabt. Die Drohung, von den Orks ausgel├Âscht zu werden, wenn nicht bis Mitternacht alles erledigt ist, muss ich sagen, war nicht so stark, da wir ja ohnehin bef├╝rchten mussten, einfach von den D├Ąmonenhorden ├╝berrannt zu werden, wenn wir die Risse nicht h├Ątten schlie├čen k├Ânnen.

Ich glaube, das war alles wichtige, und etwas unwichtiges noch dazu. Wie gesagt, insgesamt fand ich es gro├čartig und komme gerne wieder nach Galladoorn. Und vielleicht ergibt sich ja irgendwann sogar einmal die Gelegenheit, es dem Furor Draconis heimzuzahlen. Wer wei├č, wer wei├č...

Bis bald mal auf dem Stammtisch!

LG
Luca