Autor Thema: OT-Stammtisch der Gemeinschaft  (Gelesen 610 mal)

Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 77
OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« am: Juni 20, 2018, 16:08:23 »
Seid gegrüßt, werte Gläubige!

Es weht frischer Wind in der Gemeinschaft und es wird Zeit, dass wir mal wieder (möglichst) alle Klöster an einen Tisch bringen und ein wenig reden.
Natürlich dürfen sich auch alle angesprochen fühlen, die sich mit dem Gedanken tragen, in die Gemeinschaft des Drachen einzusteigen!
Deshalb dieser Thread.

Hier wollen wir...

1.) Einen Termin finden, an dem möglichst viele Gemeinschaftler können
2.) Themen sammeln, über die wir bei unserem Treffen sprechen wollen


Was die Terminfindung angeht, würde ich gerne erst einen groben Zeitraum abstecken und dann eine Doodleumfrage für diesen ins Spiel bringen.
Was die Themen angeht, sammele ich hier gern eure Vorschläge und hoffe, dass wir möglichst viele davon auf dem Stammtisch besprechen können.

Terminvorschlag:
Ich würde den September anpeilen, damit jeder Zeit hat, sich das rechtzeitig freizuhalten.
Mir persönlichwären die Freitage am liebsten, also der 7. / 14. / 21. und 28.
Andere Terminwünsche dürfen gerne gepostet werden.

Bisherige Wunschthemen (wird fortgehend aktualisiert):

- Aktuelle Lage der Gemeinschaft (wieviele aktive Spieler und in welchen Klöstern)
- Allgemeiner Überblick über aktive Klöster
- Ein IT-Anführer (brauchen wir das?)
- Tagescons (Weihungen, Priorenrat, etc. ?)
- Wie sorgen wir für Neuzugänge?
- Wie stärken wir das Spiel untereinander?
- Abgleichen der Gemeinschaftstexte (Gebete, Hintergründe, etc.)
- Vorschlag: das Manifest „Die Bunten Kriege“ von Yari der Gemeinschaft vorstellen und schauen, ob wir das als Ansatz für alle übernehmen wollen


Ich freue mich über eure Anregungen!

LG
Jannis / Faran
« Letzte Änderung: Juni 25, 2018, 20:03:01 von Tranokan »
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3069
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #1 am: Juni 20, 2018, 17:16:39 »
Hallo Jannis,

Danke für das Einstellen. Ein Abgleichen der Gemeinschaftstexte (Gebete, Hintergründe, etc.) wäre sinnvoll. Zudem würde ich das Manifest „Die Bunten Kriege“ von Yari der Gemeinschaft vorstellen und schauen, ob wir das als Snsatz für alle übernehmen wollen.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #2 am: Juni 25, 2018, 16:12:56 »
Ich fände ein Treffen gut und wichtig!

Letzte Woche auf dem Sanctuarium wurde ich angesprochen "Ich kenne Euren Gott nicht, aber Eure Lieder gefallen mir gut"

Daher denke ich dass ich Euch diese mal vorspielen sollte  :-)


Der Drache beschützt

Endril


Offline Faran

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 77
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #3 am: Juni 25, 2018, 20:04:28 »
Startpost aktualisiert
Faran Schwarzschmied - Novize der Gemeinschaft des Drachen (Angestrebter Weg: Liebe)
Ignaz von den Zacken ("Primus at Monstrosus et excelcis at Draconis" an der Akademie für Arkana und Mythenforschung in Halduran)
Harmonie - (Drak'Ar)
Sotar - Studiosus (eigtl. Schamane - zZ. auf der Flucht)

Offline Borna

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #4 am: Juni 25, 2018, 21:09:17 »
Ich wäre dabei.

September halte ich persönlich für etwas spät und würde eher Anfang/Mitte August anpeilen. Außerdem bin ich vom 13. bis 16. September aufm Resistopia. Aber sonst beuge ich mich natürlich der Masse.

Andere grundsätzliche Frage: Wo denn? Wie sonst im Red Barn? Überhaupt in Darmstadt? Öffentlich oder privater Rahmen?

Das Barn kann halt schon mal unangenehm laut sein oder totenstill. Schwer abzusehen. Könnte halt stören wenn es drum geht Konzepte vorzustellen oder über etwas abzustimmen, wenn nötig.
“Reality is for people that lack imagination.” - Hayao Miyazaki

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #5 am: Juni 25, 2018, 22:09:36 »
Ich fände es gut ein wenig mehr Lesematerialien zu haben. Aktuell habe ich die Chroniken...

Gerne mehr

Gruß Karsten

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #6 am: August 06, 2018, 18:55:38 »
Wir haben nun beschlossen dass wir uns OT/IT am 18.08.2018 treffen...

Ich freue mich auf Euch

Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2476
    • Alizea´s Reich
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #7 am: August 07, 2018, 11:31:04 »
Hey Karsten!

Der Termin ist leider nicht ganz so glücklich gewählt.
Denke Jannis hatte in seiner Überlegung im ersten Post den 18. extra raus gelassen, da hier schon der Erbnacht-Outtime-Stammtisch sowie Shorty 116 liegen.
Finde das sehr schade, zumal wir auch Leute bei uns haben, die am Treffen der Gemeinschaft Interesse gehabt hätten.

Wünsche euch dennoch viel Erfolg, liebe Grüße

Drea

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #8 am: August 08, 2018, 18:00:02 »
Wir haben vor uns des öfteren zu treffen. Der 18. ist nur der erste Termin.

Bei Interesse gerne eine PM an mich.

Offline Karlchen

  • Wurzelbeisslingzerreißer
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #9 am: August 09, 2018, 14:07:45 »
Gemeinschaftstreffen sind für mich nun auch interessant. Allerdings ist es für mich zu weit, um für eine kurze Unterredung oder einen Stammtisch zu fahren. Am 18.8 kann ich leider gar nicht. Da muss ich den Geburtstag meines Stammhalters vorbereiten.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #10 am: August 09, 2018, 21:07:46 »
Schade... hoffentlich etabliert sich ein Treffen, vielleicht hast du dann beim nächsten Zeit.


Offline Arianna

  • Vorstandsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2476
    • Alizea´s Reich
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #11 am: August 10, 2018, 03:32:31 »
@Endril:
Ich denke bei Karlchen ist es neben dem Zeitfaktor hauptsächlich die Entfernung. Er wohnt halt leider nicht "mal den um die Ecke".

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #12 am: Juli 04, 2019, 17:12:41 »
Hallo zusammen,

Ich habe meine Termine geprüft und würde 3 Termine für den nächsten KOTS vorschlagen.

11.August Sonntag
07. September Samstag
08. September Sonntag

Gerne bei mir in Rabenmund

Offline Endril

  • Vereinsmitglied
  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 44
Re: OT-Stammtisch der Gemeinschaft
« Antwort #13 am: Juli 09, 2019, 18:50:17 »
Der nächste Kleriker Outtime Stammtisch der Gemeinschaft des Drachen (kurz KOTZ) findet am Sonntag,
den 08. September ab 14 Uhr statt..

Themen werden gerne noch entgegengenommen


Der Drachen beschützt