Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zeremonie und Würdezeichen des Magius Ordinarius

Begonnen von Excellenz, 05.08.2005, 11:07:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Excellenz

@ Thilo

Soweit ich weiß den von Zwingern..?

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Tobi B

Nordend ist genau wie ich z.Zt. der "arkane Berater". Dieser TItel ist, so wie es bespielt wird sozusagen die inoffizielle Vorstufe des Hofmagiers. Nachdem der Herrscher und der Magus sich geeinigt haben, könnte man das auch als "Probezeit" bezeichnen. Damit der Herrscher nicht einen zum Hofmagier macht, mit dem er nicht kann. Anders als der Magus Ordinarius, ist, soweit ich das verstehe, der "arkane Berater" in aller erster Linie der Person des Herrschers verpflichtet, während der Magus Ordinarius sowohl die Gildenpolitik als auch das Wohl des Landes im Vordergrund sehen sollte. So gesehen könnten sich auch gutsituierte Händler o.Ä. einen arkanen Berater leistern. So. Das ist ungefähr meine Idee davon.

Gruß - Tobi

PS: Schön. Sehr schön Kai. Ich will einen und mein Kopfumfang ist 58,5 cm
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Excellenz

#62
Zitat von: Tobias Berg in 19.10.2005, 11:45:19
Nordend ist genau wie ich z.Zt. der "arkane Berater". Dieser TItel ist, so wie es bespielt wird sozusagen die inoffizielle Vorstufe des Hofmagiers. Nachdem der Herrscher und der Magus sich geeinigt haben, könnte man das auch als "Probezeit" bezeichnen. Damit der Herrscher nicht einen zum Hofmagier macht, mit dem er nicht kann. Anders als der Magus Ordinarius, ist, soweit ich das verstehe, der "arkane Berater" in aller erster Linie der Person des Herrschers verpflichtet, während der Magus Ordinarius sowohl die Gildenpolitik als auch das Wohl des Landes im Vordergrund sehen sollte. So gesehen könnten sich auch gutsituierte Händler o.Ä. einen arkanen Berater leistern. So. Das ist ungefähr meine Idee davon.

Gruß - Tobi

PS: Schön. Sehr schön Kai. Ich will einen und mein Kopfumfang ist 58,5 cm

"arkaner Berater"
Jo passt. So wie Tobi das gerade erklärt hat, habe ich das jedenfalls für meinen Teil in Schwingenstein gespielt. Und der Baron und ich vertragen uns eigentlich ganz gut! *grins*

@ Tobi ok notiert. welchen Wappenfarben hattest du?
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Tobi B

"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Jenny

öhm... ich hätte dann auch gern so ein ding, in leuternfarben.

Mal ne anmerkung: könnten solche doch etwas wichtigere entschlüsse in zukunft nach beschluss mal kurz über den verteiler gehen? ich habe von der sache nur über dritte erfahren, und es soll ausser mir ja noch ein paar geben, die nicht regelmäßig forum lesen.

MfG,
Jenny

Konstantin Wilhelm von Nordend

Jaja, Jenny, mich einfach so als "Dritten" zu bezeichnen... Pah!

;D

Kopfumfang?
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Excellenz

Zitat von: Der einäugige Willi in 07.11.2005, 20:03:33
Jaja, Jenny, mich einfach so als "Dritten" zu bezeichnen... Pah!

;D

Kopfumfang?

Herr von Nordend ich würde das eher als Tatsache sehen....wenn ich mir so einige Szenen aus Gleystoke in die Erinnerung rufe...sind sie immer Dritt!

Aktion Hut für Jenny läuft bereits.....

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

Zitat von: Jenny in 07.11.2005, 19:48:58
es soll ausser mir ja noch ein paar geben, die nicht regelmäßig forum lesen.

wie kann man nur ein solch wichtiges Informationsinstrument vernachlässigen?!  ::)  :P
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

Zitat von: Kalgalath in 09.11.2005, 11:55:35
Zitat von: Jenny in 07.11.2005, 19:48:58
es soll ausser mir ja noch ein paar geben, die nicht regelmäßig forum lesen.

wie kann man nur ein solch wichtiges Informationsinstrument vernachlässigen?!  ::)  :P

Eine sehr gute Frage aber die Antwort kann nur so ein seltener Forumsgänger geben, da dieser jedoch so selten da ist, werden wir wohl die Antwort nicht erfahren.....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

Zitat von: Excellenz in 09.11.2005, 12:04:13
Eine sehr gute Frage aber die Antwort kann nur so ein seltener Forumsgänger geben, da dieser jedoch so selten da ist, werden wir wohl die Antwort nicht erfahren.....

oder in 2 Jahren ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

Zitat von: Kalgalath in 09.11.2005, 13:05:13
Zitat von: Excellenz in 09.11.2005, 12:04:13
Eine sehr gute Frage aber die Antwort kann nur so ein seltener Forumsgänger geben, da dieser jedoch so selten da ist, werden wir wohl die Antwort nicht erfahren.....

oder in 2 Jahren ;)

Ok ich lasse mal einen Wiedervorlage anlegen....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Arne

Hallo Kai,

würdest Du mir Deinen Entwurf zur Erhebungszeremonie bitte mal zumailen? Würde den dann gerne mal mit Dir abstimmen. Ansonsten gilt für die Hüte natürlich, dass auch nur M.O. diese Hüte tragen sollten und keine "arkenen Berater".

Danke & Gruß,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling