Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Historischer Markt in Neutsch (64397 Modautal) am 03.10.2018

Begonnen von Caidrach Karlesce von Trutzwald, 30.08.2018, 21:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Hallo zusammen,

am 03.10.18 findet bei uns in Neutsch wie alle zwei Jahre wieder der Historische Markt statt (zeitgleich mit dem Tanz der Ritter). Von 11:00-18:00 Uhr.

Es handelt sich dabei um einen nicht kommerziellen kleinen Markt mit dem Schwerpunkt auf der Vorführung historischen Handwerks und leckerem Essen mit moderaten Preisen, Musik und Schaukämpfen.

In der Vergangenheit waren immer mal wieder einige von uns dort. Vor zwei Jahren hatte eine Landsknechtsgruppe von uns dort einen dekorativen Einsatz mit Singen, Trinken und Essen als Auftrag... war sehr schön. (und wir haben uns ein 30 Liter Grohe Holzfaß erarbeitet bzw. ersungen)

Jeder von Euch ist gerne als Gast gesehen.

Wer ggf. Lust hat, gemeinsam eventuell die Idee einer Landsknechtstaverne in einem Bruchsteinkeller zu organisieren und auch mal abwechselnd hinter statt nur vor der Theke stehen würde, melde sich sehr gerne bei mir. Gibt dann natürlich Getränkepakete als Vergütung, falls wir das gestemmt bekämen...

BG,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Karlchen

Ich hätte eventuell Interesse. Sowohl als Besucher mit Familie aber auch als Taverne Crew.
Büttel? Ihr seid kein Büttel! Mein Großvater, der war ein Büttel! Und wenn er Euch sehen könnte....*laberschwallsülz*

Arne


Ist mal vorgemerkt, war ja immer seehr lustig :-)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling